Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Hallo!

    Ich singe seit Jahren in einem "Jugendchor" - wir sind ein Haufen lustiger Mädels (mittlerweile auch Jungs) zwischen 16 und 30 Jahren und nun ist der Name JUGENDchor nicht mehr so wirklich passend. Unser Auftrag ist - bis zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier am 29.12. einen neuen Namen für unseren Chor zu finden. Irgendwie bin ich aber etwas planlos und bitte euch somit um eure Hilfe - wer kann mir mit einem originellen Namen helfen?!?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Bettina,

    die Notenschlüssel ,
    die Choräle,
    die Zufallstreffer,
    die Musikusse,
    Singkreis Tralala,
    Sound of Musik,
    Sire of Sound,
    Singkreis Froh und Munter,
    die Party Touren,

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Mir geht auch grade ein bißchen was im Kopf rum:

    Happy Voices
    Joyous Voices
    Powerful Voices
    Stimmenfeuer
    Stimmenzauber
    Klangwelten
    Klangspiele
    Voice Celebration


    Ninerle

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Guten Morgen,

    das Problem hatten wir auch
    Wir haben es uns "Wiedererkennungsgründen" aber für folgende Lösung entschieden: Vorher hießen wir "Jugendchor Exodus", nun nennen wir uns "Junger Chor Exodus". Habt Ihr denn bisher einen Namen gehabt der sich auch noch weiter verwenden ließe? Meist ist man ja unter dem Namen allen bekannt...

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Hm, das Problem hatten wir auch. Wenn ich ehrlich bin, hören sich in meinen (und vielen anderen Ohren, ich arbeite im klassischen Musikbereich) "originelle", also zwangsläufig konstruierte Namen nicht gut an. Ein Name, der unbedingt lustig sein will, nervt ziemlich schnell nur noch, und ein Name, der krampfhaft nach einem musikalischen Wortspiel-Bezug sucht, wirkt auch meistens unfreiwillig peinlich, und der Chor dadurch schnell unprofessionell.

    Ich würde, auch wenn es langweilig klingt, immer versuchen, einen Bezug zum Ort herzustellen, wie zum Beispiel "Junger Chor Eulenburg" (Achtung! Ihr seid vielleicht irgendwann alle 50...!, wir heißen immer noch Kammerchor und sind in mancher Saison über 55 Sänger) oder "Neuer Chor Eulenburg" oder "Kammerchor Eulenburg" oder sowas. Prägt sich ein, kann man auch mitnehmen, wenn man mal nicht mehr in Eulenburg probt, und wird stets ernst genommen.

    Aber egal, wofür Ihr Euch entscheidet, ich würde mich freuen, wenn Du uns das Namens-Ergebnis schreibst!

    Viel Spaß bei der Namensfindung,
    liebe Grüße
    Anja

  6. #6
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    einer unserer chöre im ort heisst "blattgold" (keine ahnung warum ... jedenfalls tragen sie schwarz mit einem zarten goldenen organza-schal)

    dann gibts noch den männerchor, den kniepeiß-chor (kniepeiß ist ein ortsteil bei uns) ... im nachbarort gibts "ortsname vocal" was ich auch sehr schön finde.

    lg, karin

    Off-Topic:

    warum schreibst du eigentlich immer mit einer anderen als der standardschrift?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    Off-Topic:

    warum schreibst du eigentlich immer mit einer anderen als der standardschrift?
    Weiß nicht, gefällt mir gut. Anderer schreiben in grün oder blau, ich halt in Comic Sans ...

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Danke schon mal für eure Antworten!!! Besonders Joyous Voices gefällt mir sehr gut. Ich werd euch vom Ergebnis natürlich berichten!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für eure Antworten!!! Besonders Joyous Voices gefällt mir sehr gut. Ich werd euch vom Ergebnis natürlich berichten!

    Da bin ich aber wirklich gespannt!


    Ninerle

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: ?!? Name für "Jugendchor" ?!?

    der chor in dem ich hier ein paar jahre gesungen habe, heißt get joy.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 24
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige