Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Motorradklamotten waschen???

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Motorradklamotten waschen???

    Hi,

    seit ich meine Motorradklamotten habe, habe ich die noch nie gewaschen. Da die Jacke nun aber etwas "naja" aussieht, habe ich mir überlegt die Sachen zu waschen. Die Sachen sind aus Goretex. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps oder Erfahrungswerte geben? Auf's Schildchen habe ich noch nicht geschaut. Mach' ich aber natürlich auch!

    Vielen lieben Dank

    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich würd sagen ganz normal waschen. bei 30 grad oder auch in der Badewanne. Müsste aber auf dem Schild stehen. Hab meine schon mal in der Waschmaschine gehabt. Goretex ist ja nicht durch eine Imprägnierung wasserdicht, sondern durch die Web/Textilart, insofern dürfte Waschen nix machen.

    LG, Jana

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    unterstreich ... aber keinesfalls weichspüler oder feinwaschmittel nehmen. hat man uns ausdrücklich gesagt, beim motorradklammotten-kauf.
    lg und gutes gelingen
    blugirl

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ohhhhh! mein mann hat seine jacke schon oft gewaschen, aber beim letzten mal ist sie total verfärbt und absolut hinüber er hat übrigens feinwaschmittel und 30°C genommen)

    lg wichita

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard

    also ich bringe die lieber in die Reinigung, mir ist das zu heiß.
    Das einzige, was ich selber wasche, ist das Futter.
    Und das dann bei 30° und ohne Weichspüler.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Habe gestern noch ein Biker Forum gefunden. Die meisten dort waschen selber. Meist mit flüssigem Feinwaschmittel - damit die Membran nicht zusetzt oder mit einem speziellen Flüssigwaschmittel für Goretex Sachen. Das bringt Schatzi demnächst mit wenn er neue Klamotten kaufen fährt.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    sei dann bloß vorsichtig. die jacke von meinem mann ist echt total hinüber, obwohl er sie schon öfters gewaschen hat. wir wissen echt nicht, warum die sich so verfärbt hat, aber er hat zum ersten mal feinwaschmittel statt colorwaschmittel (aldi) genommen. es war auch nichts anderes in der maschine.

    liebe grüße wichita

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von wichita
    sei dann bloß vorsichtig. die jacke von meinem mann ist echt total hinüber, obwohl er sie schon öfters gewaschen hat. wir wissen echt nicht, warum die sich so verfärbt hat, aber er hat zum ersten mal feinwaschmittel statt colorwaschmittel (aldi) genommen. es war auch nichts anderes in der maschine.

    liebe grüße wichita
    Hm, meine Jacke ist überwiegend schwarz mit etwas blau. Von daher glaube ich wäre es nicht so sehr tragisch wenn die verfärbt. Ist ja "nur" zum MOtorrad fahren. So lange sie noch dicht hält ist mir das glaube ich egal.

Ähnliche Themen

  1. Eier waschen
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. Raffrollo waschen
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  3. Haare waschen
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Federkopfkissen waschen?
    Von Sille im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige