Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Mexikanischer Wunderbaum,

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mexikanischer Wunderbaum,

    Schatzi und ich waren vor 2 Wochen auf der Garten und Freizeit Messe in Nürnberg. Bei den Pflanzen sind wir über den "Mexikanischen Wunderbaum" gestolpert. 3 Knollen für 5EUR, eine für Mama, eine für Schwiegermama und eine für mich.
    Kurze Erklärung:
    Es ist eine Knolle. So ne Blumenknolle halt. die stellt man ohne Wasser und ohne Erde auf die Fensterbank. Dann soll sie da blühen. Wenn sie verblüht ist, soll man sie in den Garten (oder in einen Blumentopf) pflanzen, und im Herbst/Winter vor dem ersten Frost wieder ausgraben und kühl und trocken lagern. Im Januar soll man sie dann wieder auf das Fensterbrett stellen.

    Seit vorgestern sprießt nun meine Knolle. Man kann ihr fast beim Wachsen zuschauen! Inzwischen sind bestimmt 10 cm Stengel gewachsen.

    Bin ja echt mal gespannt, was das wird!

    Hatte jemand von euch schon mal diesen Wunderbaum?

    LG, SCHNECKLE


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    klingt lustig, aber kennen tu ich den leider nicht. ich bin mal gespannt, was du so weiter berichtest. gibt es ein foto?

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schneckle!!

    So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen! Hört sich aber sehr interessant an!! Da hat Dein Schatz was Tolles mitgebracht!!!

    Stellst Du ein Foto ein??

    LG
    surfmaus79

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Okay, auf vielfachen *gg* Wunsch hier die Bilder:

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    huch, ich habe ja jetzt echt mit allem gerechnet, aber DAMIT??? :-D :-D Der sieht aus wie diese dinger, die man über's eis schleudert (mir fällt der name dieser sportart gerade nicht ein)

    liebe grüße wichita, die jetzt noch neugieriger ist was daraus wird

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    *gg*

    du meinst Curls

    Ja, ich hab auch irgendwie eher mit einem grünen Stengel gerechnet... Aber was solls. Ich bin auch gespannt, was daraus wird.

    Sobald sich irgendwas verändert, gibt's wieder Fotos

    LG, SCHNECKLE

  7. #7
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke schön Schneckle fürs Einstellen der Bilder!! Ist ja ein interessantes Teilchen

    Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn es "ausgewachsen" ist...

    LG
    surfmaus79

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die sieht ja heiß aus!!! :super:

    Schaut mal hier:

    http://www.tiere-und-mehr.de/Pflanze...chsenwurz.html

    LG
    von Bianca & Jolina

  9. #9
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Sieht ja echt heiß aus, das Teil .
    Hat sich's denn schon weiterentwickelt??

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Lu: Ja, es hat sich ganz gewaltig was getan Ich werde morgen bei Tageslicht mal Fotos machen!
    Der "Baum" ist inzwischen fast doppelt so hoch und es formt sich so langsam eine Blüte!

    LG, SCHNECKLE

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mexikanischer Abend
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige