Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: ⫸ Meine Patchworkprojekte

15.12.2017
  1. #61
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine erste Patchworkdecke

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Besteht so eine Decke aus lauter kleinen Einzelstoffstücken? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

    LG
    Clara

    Im Prinzip kaufst du schönen Stoff, zerschnippelst ihn in lauter kleine Einzelteile und nähst sie dann weider zu einem großen ganzen zusammen

    Dann hast du eine Oberseite, fügst noch ein Vlies als Mitte und eine Unterseite und danch wird das ganze gequiltet.
    Und am lieben Ende bist du total infiziert, hängst an der Nadel, bist Stoffsüchtig und kannst gar nicht mehr aufhören neue Projekte zu planen und durchzuführen ;-) hihi

    LG
    Nina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine erste Patchworkdecke

    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kaufst du schönen Stoff, zerschnippelst ihn in lauter kleine Einzelteile und nähst sie dann weider zu einem großen ganzen zusammen

    Dann hast du eine Oberseite, fügst noch ein Vlies als Mitte und eine Unterseite und danch wird das ganze gequiltet.
    Und am lieben Ende bist du total infiziert, hängst an der Nadel, bist Stoffsüchtig und kannst gar nicht mehr aufhören neue Projekte zu planen und durchzuführen ;-) hihi

    LG
    Nina

    gut erklärt, und der letzte satz trifft voll auf mich zu

  3. #63
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine erste Patchworkdecke

    Ah dankeschön für die Erklärung!

  4. #64
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine erste Patchworkdecke

    Zitat Zitat von pucci Beitrag anzeigen
    gut erklärt, und der letzte satz trifft voll auf mich zu

    Ich glaube das trifft auf 99% der Quilter zu :-) Ich müßte schon einen 48 Stunden Tag haben und ne Lebenserwartung von mindestens 200 Jahren, bis ich all das gemacht hab, was mir so im Kopf vorschwebt

    LG
    Nina

  5. #65
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine erste Patchworkdecke

    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    Ich müßte schon einen 48 Stunden Tag haben und ne Lebenserwartung von mindestens 200 Jahren, bis ich all das gemacht hab, was mir so im Kopf vorschwebt

    LG
    Nina
    das stimmt, leider komme ich nur zum quilten und nähen wenn anika nicht da ist, oder wenn sie schläft. und meine nächte dauern dann immer seeeehr lange. gestern ist es wieder bis nach mitternacht geworden.

  6. #66
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Patchworkprojekte

    schaut mal, das ist meine neueste errungenschaft, mit der geht es jetzt bei der monsterdecke gleich viel besser zum arbeiten:




  7. #67
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Patchworkprojekte

    und hier habe ich noch fotos von euch, für mein wohl aufwendigstes projekt, das mich schätzungsweise noch 3 jahre beschäftigen wird.
    geplant ist eine tagesdecke für unser doppelbett:



    hier seht ihr, wie eine einzelne blume entsteht.



    ein kleiner haufen fertige blumen.



    ein kleines stück meiner blumenwiese habe ich bereits zusammen gesetzt.



    diese wiesenstücke warten auf's verarbeiten.

  8. #68
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Patchworkprojekte

    WOW! ich hätte nie im leben die geduld dafür, obwohl mich so ein ergebnis schon reizt!

  9. #69
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Patchworkprojekte

    ich bin total begesteistert von deinen projekten!!!! das wäre nie im leben was für mich, ich hätte weder die ausdauer noch die geduld dafür. wahnsinn und wunderschön!!!!

    liebe grüße
    wichita

  10. #70
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Patchworkprojekte

    schaut mal, heute sind meine labels gekommen:


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Meine Einladungen!
    Von Kat im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21
  2. Meine Ringe
    Von Sunshine im Forum Eheringe
    Antworten: 20
  3. Meine Junggesellenabschiede...
    Von Colle79 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige