Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

14.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Wow, der ist echt toll geworden!
    Ich hätte für sowas absolut kein Talent!
    Liebe Grüße
    Justmarried


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    @Nicole: hier gibts die Anleitung für den, den ich gemacht habe:
    http://sewing.about.com/od/babyshowe...s/babyball.htm

    und hier noch die etwas andere Version (werd ich auch noch ausprobieren):
    (ich bin mal so frei @Suki ):
    http://couchwives.de/forum/showpost....9&postcount=34

    @Suki: Zeigst du deine Bälle auch mal? Bitteeee

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Ok, also hier mein Testball - gemacht aus alten (aber gewaschenen )) Tchibo-Pyjamahosen. Ist nur ein Testball, deswegen hängen noch die Fäden rum.

    Ich hab die französchische Version genäht, weil mir da die Bilder klarer waren als beim Englischen.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Suki, DAS zeigst du mir jetzt erst??? Wenn die Nele den Ball gesehen hätte, wärst du den aber sofort los!!!

    Die Anleitung sieht ja ganz logisch aus, aber ob ich mich da rantraue? Wie füllt ihr denn den Ball? Rasselt es etwas bzw. raschelt? Und wie näht ihr den dann zusammen? Die einzelnen Teile sind ja logisch.

    LG
    DAniela

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    WOW der ist supi geworden.

    *ärgermodus-an* Ich besitze nicht mal halb so viel Talent *ärgermodus-aus*

  6. #16
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Plitschi jetzt hast du mich erwischt, ich hatte gedacht der Nele den mitzubringen aber er wurde halt leider nur ein Testball und ich kam nicht dazu, einen neuen ordentlichen für sie zu basteln

    Ich habs mit so Kissenmaterial gefüllt - einfach ein gewaschenes altes aufgeschnitten und rausgepopelt. Wie mans zusammennäht ist echt schwer zu erklären....wenns Zeit hat bis zum Stammtisch in 2 Wochen dann zeig ichs dir dort.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Für einen Testball ist der aber super geworden. Genau du kannst es mir ja mal versuchen zu erklären, mal schauen, ob ich es kapier Interessanter wirds glaub ich, wenn man z.B. noch eine Knistertüte mit einnäht oder so.

    LG
    Daniela

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass z.B. ein Glöckchen in so einem gelben Kinderüberraschungsteil gelegt und das dann feste zugeklebt (damit waschbar und die Glocke nicht rostet) in eines der Kissen genäht wurde. Dann müssen die aber halt sehr viel größer sein als in der frz. Originalanleitung. Oder eben Knisterpapier, klar.

  9. #19
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Suki, dein Ball sieht klasse aus, überhaupt nicht nach "Test" . Du hast sogar noch auf das Stoffmuster geachtet! Machst du sowas öfter? Wie groß ist der Ball denn?
    Bei der fr. Version finde ich schön, dass der Ball auch innen "gefüllt" aussieht (versteht mich jemand ?) . Hast du die Teilchen innen auch zusammengenäht, oder nur die äußeren Segmente? Müßten ja dann so Spitzen sein?

    @Daniela: ich hab meinen Ball nur mit normaler Kissenfüllung gefüllt. Aber Danke für die Idee mit der Knisterfolie und dem Glöckchen! Bei meiner Version passt übrigens LOCKER so ein Ü-Ei Teil rein .

    Zusammennähen: ich hab je 4 Teile zu einem Ring zusammengenäht. Das ergibt dann 3 Ringe, die dann ineinander gesteckt werden, hmm, schwer zu erklären, aber wenn du es siehst, dann weißt du es automatisch.

    Ich kann ja beim nächsten Ball die einzelnen Schritte mal fotografieren, wenn du magst?

    lg
    Katrin

  10. #20
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meine Nähkünste - Davids neuer Greifball

    Nee, das war mein allerallerererster Nähversuch an der neuen Nähmaschine (früher hab ich aber mit der Mama ab und zu Röcke und sowas genäht)

    Ich glaub Lu, unsere beiden Bälle unterscheiden sich nicht von der Art - meiner sieht vielleicht einfach etwas vollgestopfter aus als deiner. Es waren so 3-eckige Kissen und nur an den Spitzen werden sie zu Ringen zusammengenäht und zusammengesteckt, damit der Ball rauskommt. Von der größe her ein Mittelding zwischen Tennisball und Galiamelone.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Personalausweis
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Unser Haus - NEU 13.12.: Davids Zimmer (S.2)
    Von Lu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige