Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Meerschweinchen - Thread

13.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Meerschweinchen - Thread

    Hi!
    Habe in diversen Posts festgestellt, dass hier einige auch diese süßen Fellkugeln namens Meerschweinchen haben. Dachte mir, wir sammeln hier mal?!

    Ich mache mal den Anfang.
    Wir haben vier Meeris:

    Kastrat Gizmo mit seinen Haremsdamen Phoebe, Kiddie und Lucy
    Sie stammen alle aus Notfällen (also eigenhändig "gerettet") und sind einfach super süß, wie folgende Bilder beweisen:


    Lucy - Rosettenmix ca. 8 Wochen alt


    Phoebe- Glatthaar 6 Monate alt


    Kiddie (links im Bild) - Glatthaar 5 Monate alt


    Gizmo - Glatthaar 6 Monate alt beim Pornogucken im Internet, man schaue sich an, was er sich anschaut


    ihr Eigenheim (man beachte die hängematte!):
    [/QUOTE]


    edit: Am genialsten fand ich den satz meiner Arbeitskollegin...
    Eure Schweine schlafen bald auf Satin und ihr auf Stroh. 8)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    WOW, das nenne ich mal nen Käfig!!!

    Süß Deine kleinen Schnullis!!

    LG Melli

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Jaha! Der käfig ist unser ganzer Stolz - vor allem weil Schatzi und ich zwei Heimwerkernieten sind.
    Vorlagen gabs aus dem Internet und mit ein bißchen Mut zu Fehlern haben wir es doch hinbekommen. Ja, jeder staunt, der den Käfig sieht. Ist wirkliche eine kleine Villa - mit penthouseblick (an der Seite zum fenster mit plexiglas verkleidet).

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hihi, gute Idee, soll ich jetzt wirklich von 16 Schweinchen und einem Hasen, der bei uns dazu gehört, Fotos einstellen?
    Unsere Schweinchen wohnen in einer alten Waschküche, da sind mehrere Käfige, wo sie fein säuberlich nach Männlein und Weiblein getrennt sind. Die Käfige sind auch alle Marke Eigenbeu, sonst findet man ja keinen Käfig wo 7 Schweinchen und ein Hase ( das ist dann der Weibchenstall) bequem drin wohnen können...

    So, habe mal ein paar Fotos eingefügt, sind natürlich noch nicht alle Schweinchen mit drauf...

    Colle

  5. #5
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Euer käfig ist der oberhammer, genial.

    muß ich mel meiner schwägerin in spee zeigen, sie ist auch stolze meerschweinchenmama.

    sie hat drei, emil, paulinchen und wilma. emil könnte echt model werden, hab noch nie so ein schönes schweini gesehen.

    wilma ist das kind der anderen.

    die haben schon zweimal nachwuchs bekommen. habt ihr schonmal neugeborene schweinis gesehen, total geil. da ist schon alles dran und dire fressen ab dem ersten tag schon stroh. während der schwangerschaft haben die sogar im bauch schon gefiepst.

    hätte gern ein genommen bin aber alergisch, leider.

    habe aber zwei häschen im garten, bimel und bommel, die sind auch super.

    LG vera

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Schwarze Braut!

    Cooler Käfig, der von unserem Charly (Streifenhörnchen) ist so ähnlich, haben wir auch selbstgebaut.
    Ich frag mich nur grade: Habt ihr da zwischen Holz und Einstreu gar keine Plastikschicht? Der Meeri-Urin ist ja schon ziemlich aggressiv, meinste nicht, das gammelt dann recht schnell? oder ist da noch irgendein Speziallack dazwischen?)?)

  7. #7
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Judith: Doch wir haben zwischen Holz und Einstreu PVC-Teichfolie verwendet, PVC geht auch. Das ist super abwaschbar, wir verwenden dazu Essigessenz. das Holz wurde zudem mit mehreren Schichten Spielzeuglack behandelt.
    Allerdings wird früher oder später trotzdem irgendwann was durchkommen, aber dann bauen wir die Version 2.0! ISt eigentlich schon halb in Planung.

    @Colle: Super Bilder!

    @samomelo: Wie Colle dir sicher bestätigen wird, bin ich auf selbstproduzierten Nachwuchs nicht so gut zu sprechen. Vor allem dann nicht, wenn man es macht "weil die so süß" sind. :evil:

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Uns wurden unsere zwei "Einsteiger-Schweine" damals als zwei Weibchen verkauft. Naja, letztendlich war es doch ein Pärchen und eh wir uns versahen, gab es Nachwuchs...süß waren sie schon, aber ich halte im Grund genommen auch nicht viel vom "Rumzüchten zum Spaß"...

  9. #9
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Klar sind sie süß!
    Aber wenn ich kleine Babys haben will, nehme ich lieber eine schwangere Notdame auf. Es gibt soooo viele Notmeerschweinchenbabys und trächtige Mädels, die in Notstationen und Tierheimen auf besitzer warten.
    Tiere sind keine Spielzeuge.
    Wenn man nichts dafür kann, ist es halt so. Aber bewußt würde ich das nie machen.

  10. #10
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @ schwarze Braut

    ne ne das war nicht der hintergrund des nachwuchses.

    die sind jetzt auch strikt nach geschlechtern getrennt, beide male wars ein unfall. aber glücklicherweise sind alle babys in gute hände gekommen.

    lg vera

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte so gern einen Hund-nun haben wir Meerschweinchen-Fotos
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 71
  2. Suche: Cafissimo-Thread
    Von Isabel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. alten Thread
    Von Justitia im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige