Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Meerschweinchen - Thread

11.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    mein eines schweinchen musste gestern in die tierklinik :-(
    ein zahn muss operiert werden, ist wacklig und sie kann nicht mehr gescheit fressen ...
    hatten letztes jahr schon probs damit ... naja, wird schon werden ...
    ist trotzdem immer ein blödes gefühl das arme ding dazulassen....
    gott ich stell mich schon so an mit meerschweinchen, wie wird das wenn ich mal kinder hab ?
    ...mein mann lacht schon ....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Na dann gesell ich mich mal dazu:
    wir haben 4 Schweinchen: Kastrat Winnie mit seinen Damen Luna, Lucy und Bonnie.
    Bis auf Bonnie sind alle Schweins von der Tierhilfe.
    Am witzigsten ist es sie beim Freilauf zu beobachten. Lucy stellt sich dann immer ganz frech vor den Kühlschrank und fängt an zu quieken *g*
    Auf unsere Wusels möchten wir zwei auch nicht mehr verzichten, kann man sooo schön abends auf der Couch knuddeln.

    Andrea

  3. #23
    Nadja
    Gast

    Standard

    Wir haben sechs der kleinen Monster.

    Momentan sind sie in drei Gruppen á zwei Schweinchen aufteilt:
    Speedy (Kastrat 8 Jahre) und Wutz (Weibchen 3,5 Jahre)
    Locke (Kastrat 5 Jahre) und Jeanie (Weibchen 3 Jahre)
    Woody (Kastrat 2 Jahre) und Schoki (Weibchen 3,5 Jahre)

    Leider habe ich keine aktuellen Bilder auf meinem PC. Woody haben wir wegen seiner Scheu noch gar nicht wirklich ablichten können.
    Dafür ist Browny noch mit auf einem Bild, er ist im Februar ganz unerwartet verstorben :'(

  4. #24
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    was für drollige fellnasen!!! aber warum kann ich colles und annis schweinis nich sehen?

    hier übrigens meine weibis. oben lani, unten frisby (welche diabetes hat und 2xtägl. gespritzt werden muß)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Nadja
    Gast

    Standard

    @ Filamu
    Echt süß die Beiden.

    Darf ich mal fragen, wie bei Frisby die Diabetes festgestellt wurde?

  6. #26
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Naddi
    Darf ich mal fragen, wie bei Frisby die Diabetes festgestellt wurde?

    darfste.

    versuch mich kurz zu halten.
    das sie wirklich viel trinkt war schon länger zu sehen. hatte zwischenzeitlich auch die flasche rausgehangen aber da sie keinerlei mangelerscheinungen zeigte, hab ich mir nich sooon kopf gemacht.

    als ich dann allerdings eine kahle stelle im fell gesehen hab und dies so gar nicht nach milben aussah, bin ich zur tierärztin. u.a. testete sie den urin auf zucker > postitiv.
    ich testete dann zu hause paar tage selbst den urin > jedesmal positiv.

    also nahm die tä ihr blut ab > normal sind bei nagern werte zw. 100-200. frisby hatte 350! (+ eben der stark zuckrige urin)

    tja, sie zeigte mir dann wie und wo gespritzt werden muß... dat mach ich nu seit anfang april, 2xtäglich.

    noch heut zittern mir die hände. wenn die nadel ihre haut berührt, quiekt und wehrt sie sich als ob wir ihr nach dem leben trachten! :'(

    zudem sich nager sowieso nur schwer spritzen lassen > ihre haut ist lederartig. versuch da mal mit ner dünnen insulinkanüle reinzustechen.

    aber was bleibt mir? sie deswegen einzuschläfern?






    liebe grüße,
    filamu

  7. #27
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich befürchte nämlich fast, unser Speedy hat das auch. Er säuft täglich eine ganze Nippelflasche leer.

    Allerdings ist er schon 8 Jahre alt, nur noch Haut und Knochen und hat schon Arthrose in den Vorderpfoten. Da will ich ihn jetzt nicht noch zum Tierarzt zerren und ihn mit Spritzen quälen.

    Bisweilen ist er ja noch ganz munter und steht an vorderster Stelle, wenn´s ums Fressen geht.
    Ich bin froh, wenn er noch ein paar schöne Wochen oder Monate hat und dann einfach friedlich einschläft.

  8. #28
    Newbie Avatar von filamu
    Alter
    38
    Beiträge
    140
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    selbst direkt nach dem spritzen hat frisby hunger. daran seh ich, daß sie sich nich so quält wie wir dachten. *puuh*

    hmmm, könntest recht haben, naddi. wenn er derart viel trinkt... hat speedy sonst keinerlei anzeichen? wie z.b. kahle stellen?

    8 jahre, uii stolzes schweinealter. glaub da würd ich ihn auch nicht mehr "umsonst" quälen.


    lg
    filamu

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    meine tapsi ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

  10. #30
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    wir haben 4 Meerlis übernommen, ein Pärchen mit zwei Söhnen : Josefine, Napoleon, Wilbur und Hårek.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte so gern einen Hund-nun haben wir Meerschweinchen-Fotos
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 71
  2. Suche: Cafissimo-Thread
    Von Isabel im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  3. alten Thread
    Von Justitia im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige