Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Ligretto

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ligretto

    Hallo Ihr!

    Ich hab da mal einige Fragen zum Spiel "Ligretto".

    Kennt ihr das, und ist es nett zu spielen?

    Und sind Unterschiede in den Farben? Oder sind alle prinzipiell gleich, und es ist egal, welches man sich kauft? Wenn nein, welches ist als "Einsteiger" zu empfehlen?

    LG
    eine verwirrte
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    Wir haben das Spiel zuhause und es macht total viel Spaß. Einsteiger bzw. Fortgeschrittenenmodelle kenne ich jetzt nicht, es gibt halt nur die Ausführung mit 4 oder 8 Kartenpäckchen, je nachdem wieviele Spieler es sind (pro Spieler ein Päckchen).

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    danke für die antwort!
    ich hab nur gesehen, dass es päckchen in rot, grün und blau gibt und mich gefragt, was der unterschied ist.

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    die Farbe hinten ist dafür, dass man die Karten am Ende des Spiels demjenigen wieder zuordnen kann, dem sie gehören (und man somit herausfindet, wieviel Karten er ablegen konnte).
    Und die Farbe wo die Zahlen drauf sind ist dafür, dass man die Karten ja von 1-10 ordnen muss und auch immer in der gleichen Farbe. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt, mündlich könnte ich das sicher besser erklären

    Ich liebe dieses Spiel, weil soviel Tempo drin ist, da wird einem nie fad

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    Hier ist übrigens die Spielbeschreibung http://homepages.fh-giessen.de/~hg71.../ligretto.html

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    schönschön, dann wünsch ich mir das wohl mal als füllung für meinen adventskalender

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    Jetzt hab ich die grad bei Amazon in blau rot und grün gesehen, ich glaub das hast du gemeint . Ich schätze mal die sind deswegen verschiedenfarbig, weil hinten auf den Karten dann andere Symbole drauf sind und somit mehr Leute mitspielen können (wenn du nur 2 blaue Packungen nehmen würdest, würden ja 2 Kartenpäckchen mit denselben Symbolen sein)

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    jaaa, genau das meinte ich

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    Viel Spaß beim Ligretto spielen, ich finde das auch genial, sogar mein Mann der für Spiele meist schwer zu begeistern ist spielt das gerne.

    Das mit den Farben habt ihr ja schon richtig erklärt, wir spielen auch mit dem blauen und grünen Satz, je nachdem wie viele dabei sind.

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ligretto

    Wir mögen Ligretto auch sehr gerne. Wir haben das grüne, Freunde von uns das Rote Set, dann können wir mit beiden Sets zusammen zu 8 Spielen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige