Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Leder per Hand nähen ?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Leder per Hand nähen ?

    Hallo !

    Ich habe gerade ein Testprojekt laufen, bei dem ich gern Leder nähen würde - da ich aber keine Nähmaschine habe und die Maschine meiner Mutter mir einfach zu schwer zum tragen ist wollte ich es mit der Hand nähen , aber das mag irgendwie nicht so richtig klappen ..

    Zu dick scheint das Leder nicht zu sein ........... irgendwie liegts an Technik oder Nadel- oder Nähmaterial..

    Wer kennt sich aus und hat vielleicht einen Tip, der mir die Sache ermöglicht ?

    LG

    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Nähst du mit einer Ledernadel??

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Bisher nicht ........ sind die besser ? *doof frag* ...
    -> Na klar, sonst wär´s ja keine Ledernadel .. wo krieg ich sowas denn her ? Kann man damit auch dickeres Leder (bis 1,5 mm) nähen?

    LG

    Danny

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    In jedem Kurzwarenhandel bekommst du diese Nadeln.Sie haben eine besondere Spitze und sind etwas dicker.Damit kann man auch dickeres Leder nähen!
    Und am besten besorgst du dir dazu noch einen Fingerhut,falls du noch keinen hast! ;-)

  5. #5
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Alternativ kann ich dir chirurgische Nadeln sehr empfehlen. Die gehen problemlos auch durch dickeres Leder. Zum Nähen verwende ich immer Zwirn, das hält prima, aber den gibt's leider nur in schwarz und weiß. Je nachdem, was du nähen möchtest, sieht das weniger schön aus.

    Viel Spaß
    Corinna

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Hallo ihr lieben !

    Danke für Eure Tips - ja, das mit dem Zwirn hab ich mir auch schon so gedacht - habe gestern Leder bekommen - weiß, rot, schwarz ... ich denke mal ich nehme das rote und dafür entweder den schwarzen Zwirn oder einfach Nylonfaden, der is ja transparent ..

    Wo krieg ich denn ne chirurgische Nadel her ?
    Mein Chef is ja mitlerweile in Rente
    Hab schon überlegt ob ich ne Ledernadel bei Ebay bestell oder morgen oder Dienstagnachmittag in die Stadt fahre in einen Ledershop - aber das wird sicherlich teurer sein, oder ?


    Ja, die Idee mit dem Fingerhut hatte ich auch schon, als ich mir die erste Nadel verbogen habe
    Müßt ich noch irgendwo haben - ansonsten kann man sich auch Tesafilm um den Finger wickeln

    LG

    Danny

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Danke !!!!!

    Mit Ledernadeln klappts

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    Halloo !!

    Hab jetzt dünneres Leder gefunden,w as ich auch mit ganz normalen Nadeln nähen kann - ist super geworden (find ich)

    LG

    Danny

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leder per Hand nähen ?

    na dann zeig doch mal das Ergebnis

Ähnliche Themen

  1. Schuhe- Leder oder Satin?
    Von Gerbera im Forum Brautstyling
    Antworten: 11
  2. Leder Couch???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  3. Leder blättert von Schuhen ab
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige