Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ laubblätter trocknen

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ laubblätter trocknen

    hallo ihr lieben,

    es gibt momentan so wunderschönes laub.
    aber wie trockne ich die blätter am besten?
    wie halten sie sich am besten?

    danke für eure antworten

    lg
    indra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Hi,

    also ich lege die immer mit Küchenrolle in ein Buch und lasse die dann dort ca. ne Woche. Danach besprühe ich sie mit Haarspray und benutz das dann als Deko oder bastele damit.

    LG
    Nina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Im Telefonbuch!

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Ich lege die Blätter immer zwischen Buchseiten und setzte mich dann auf das Buch! Dadurch werden die Blätter schön flachgedrückt. Nach ein paar Tagen kannst du sie dann herausnehmen.
    Was hast du denn damit vor?

    Liebe Grüße
    Clara

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Ich leg sie auch immer zwischen Bücher mit Zewa dazwischen. Darin lasse ich sie immer so zwei Wochen und nehm sie dann raus. Halten so eigentlich gut. Neulich hab ich welche vom letzten Jahr "wiedergefunden, die hatte ich irgendwie ganz vergessen.

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    mein mann hat mir grad einen dicken Wälzer "vermacht"(er wollte ihn wegschmeissen), den ich nun kurzerhand zum Blätter trocknen nutze. Tue die blätter in küchenpapier und dann ab ins Buch. Momentan steht ein schwerer Blumentopf darauf, zum beschweren.

    LG Nadine

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Ich lege die Blätter immer zwischen Buchseiten und setzte mich dann auf das Buch! Dadurch werden die Blätter schön flachgedrückt. Nach ein paar Tagen kannst du sie dann herausnehmen.
    Was hast du denn damit vor?

    Liebe Grüße
    Clara

    ich wollte die getrockneten blätter als untersetzer für kerzen, bzw als namensschilder bei der hochzeit verwenden. zumindest stell ich mir das theoretisch sehr schön vor.

    @ all: vielen dank

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Wichtig ist sie wirklich lange genug zu pressen, denn besonders die Stängel sind ja dicker und müssen länger trocknen.
    Wäre ja schade wenn dir die Sachen dann schimmeln.

  9. #9
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    wohl war salsa. vor allem weil es wohl ende sep nächsten jahres bestimmt noch keine schönen herbstblätter gibt, die ich dann mal noch spontan trocknen könnt...

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: laubblätter trocknen

    Das ist ja eine super Idee, kann ich mir gut vorstellen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen
    Von Anika im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige