Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Landschildkröte

11.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Landschildkröte

    Hallo

    Hat jemand von Euch Landschildkröten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Nee...ich habe eine Wasserschildkröte...die lebt aber bei meinen Eltern im Aquarium, ist sozusagen nicht mit mir damals ausgezogen :-)

    Möchtet Ihr Euch eine anschaffen?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    jepp.. wir haben eine griechische landschildkröte.
    also, eig. haben meine ellis die...

    lebt zuhause im garten.


    soft

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    eine Wasserschildkröte hatte ich auch während 8 Jahren.
    Aber nun hätte ich gerne eine Landschildkröte.

    Sag mal soft, wieviel ARbeit gibt das pro Tag? Ist sie auch im Winter draussen oder muss man sie dann rein nehmen? Brauche ich für drinnen ein Therarium?

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Was ich so gehört habe...Landschildkröten machen auch Winterschlaf. Bin mir aber nicht sicher.
    Hast Du schon mal etwas gegoogelt? Da gibt es bestimmt irgendwo Infoseiten...

    Schau mal hier:
    http://www.villa-testudo.de/

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    mein Stiefvater hat Landschildkröten. Griechische und Russische.
    Da er sie in Ungarn hält, leben sie (wenn sie groß genug sind) ausschließlich draußen.
    Ja, sie halten Winterschlaf. Bei meinem Stiefvater haben sie ein sehr großes Gehege und können sich dort für den Winter eingraben. Diejenigen (er hat recht viel Nachzucht) die noch zu klein sind, überwintern im Keller. Man kann sie wohl auch ohne Winterschlaf halten, für die Schildis ist es aber auf jeden Fall besser Winterschlaf zu halten.

    Viele Landschildkröten sind Cites-Bescheinigungs pflichtig.
    Man sollte sich vor der Anschaffung einer solchen Schildkröte sehr gut informieren. Sie sind in Haltung und Ernährung doch recht anspruchsvoll.

    Wie z.B. die Haltung in der Wohnung aussieht, weiß ich gar nicht. Da sie doch recht groß sind, bräuchten sie schon ein sehr großes Terrarium.

    Liebe Grüße
    Britta

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    unsere bleibt im winter draussen, sie hat ein haus und dort gräbt sie sich auch ein.
    sie geht je nach witterung ende oktober in winterschlaf und kommt im april wieder ans tageslicht.

    viel arbeit ist sie eigentlich nicht, alleridngs weiss ich auch nicht woran ich es messen soll.
    der garten musste schildkröten sicher gemacht werden, sie benötigt sehr abwechslungsreiche kost. und beschäftigen muss man sich auch mit dem tier. unsere geht wie ein hund spazieren. sie läuft uns nach, oder wir ihr. jenachdem.

    ich würde eine landschildkröte auch nie in der wohnung halten, die tiere brauchen einfach platz.

    bevor ich mir so ein tier hole, würde ich mir fachliteratur zulegen, sind ja schon spezielle haustiere.


    soft

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige