Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: ⫸ Komme gerade vom Tierarzt und bin geschockt!

12.12.2017
  1. #21
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, erstmal: ich habe heute nacht geschlafen wie ein Stein. Das war wohl das Schlafdefizit der letzten Tage und dazu war ich einfach fertig mit der Welt. Die Katzen waren auch total friedlich heute nacht und keine hat irgendwo hin gemacht.

    Zündi ist wieder total fit. Sie wurde ja gestern auch etwas betäubt, weil sie sich einfach nicht rasieren lassen wollte.
    Chica hat gestern noch einmal gespuckt. Ich schätze mal, ihr war es gestern hundeelend, sie lag immer nur total fertig da und wollte nix mehr wissen. Aber heute morgen ist sie wieder relativ fit, redet wieder mit uns (nicht so viel wie sonst, aber immerhin) und läuft wieder einigermaßen normal in der Gegend rum.
    Gerade habe ich ihnen das Futter wieder hingestellt und da haben sie aber beide zugeschlagen :shock:

    Jetzt habe ich hier eine Tablette und ein paar Tropfen für die Zündi liegen und keine Idee, wie ich ihr die geben kann. Die Zündi ist doch eh immer so scheu und an festhalten und "reindrücken" ist bei ihr gar nicht zu denken.

    Das kann ja alles heiter werden!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Miwi
    Gast

    Standard

    Aaaaaahh!!!
    Meine Zündi ist die Beste!

    Ich hab ihr grad die Tablette unter die Nase gehalten und sie hat sie einfach von selbst gefuttert, als wär´s ein Leckerli!!!

    Gott, bin ich erleichtert!!!
    Jetzt fehlen nur noch die Tropfen...

  3. #23
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Na, mit der Tablette hat das dann ja super geklappt.
    Die Tropfen....mmh....ins Wasser kannst Du sicher vergessen, oder?
    Wieviel Tropfen sind das denn? Vielleicht kannst Du die irgendwie mit so ein ganz klein wenig Joghurt (so als Leckerlie) zum abschlecken geben?
    Joghurt ist jetzt nicht so was für Katzen, aber das einzige was mir einfiel, wo Du flüssige Tropfen untermischen kannst. Oder halt ein wenig Milch? Irgendwas was die Zündi gerne mag.

  4. #24
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich hatte es mit Wasser versucht, dann mit Milch, aber die Zündi hat Lunte gerochen. Zum Schluss habe ich ihr die Tropfen mit einer kleinen Plastikspritze in den Mund gespritzt und mir dabei neue Kratzer eingefangen.

    Joghurt ist ne gute Idee. Es sind nur 5 Tropfen, das sollte funktionieren. Werd ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren!

  5. #25
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kannst Du die Tropfen nicht auf ein Leckerchen (oder zwei) tropfen und es ihr so geben??
    Bei uns funktioniert Tablette geben übrigens immer super, wenn man die tablette in Leberwurst reindrückt oder in Camembert. ( beim Camembert aber ohne "Schale")

    Viel Erfolg!!!
    Und ich glaube dass Du Dir keine Sorgen wegen der Spritzen machen solltest, so was lernt man wirklich schnell. Aber es tut mir wirklich leid, dass die ganze Story jetzt so eine Wendung genommen hat.
    Lg clauclau

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi !

    Oh, das sind ja keine schönen Nachrichten... Aber noch hast du es nicht sicher, dass die Kleine Diabetes hat, oder ? Wann kriegst du denn Bescheid ?

    Ich hab ja auch zwei superliebe Fellpopos zu Hause und die sind wie meine Kinder für mich, haben ziemlich viele Rechte und keinerlei Pflichten. Ich glaub ich würd auch alles für die zwei tun !!

    Mit der Medikamentengabe: da meine beiden Freigänger sind, entwurme ich sie regelmäßig. Da meine sehr zutraulich und lieb sind, nehm ich immer die Packung mit den Tabletten, schüttel die (so mach ichs auch mit Leckerlis), schmatze und sag "Wer möchte ein Milbemax ??" - und zack kommen die beiden angesprungen und könnens gar nicht erwarten ihre Tablette zu kriegen, die ist ratzfatz weggeschluckt und hinterher gibts wirklich ein Leckerli :-) Funktioniert aber wahrscheinlich nur so gut, weil die echt glauben das ist was gaaaanz was gutes und jeder der erste sein will, der es bekommt.

    LG, Mia

  7. #27
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Miwi,
    oje, Du Armes. Seit die Katze meiner Kollegin Diabetes hat ist das auch meine größte Angst, dass meine übergewichtige Katze Typ2-Diabetes bekommt.
    Aber meine Kollegin hat es super in den Griff bekommen. Jedes Mal nach (!) dem Füttern wird sie jetzt gespritzt und hat wieder super Werte. Sie macht übrigens keine Blutwerte, sondern verfolgt sie auf die Toilette und macht dann Urinwerte. Da gibt es spezielle Stäbchen für. Wenn nur ein Wert ermittelt wird, sind die auch nicht teuer (50 oder 100 so 10 Euro glaub ich). Die "großen" Werte sind teurer, muss man aber nicht so oft machen.
    Mit dem Spritzen, das ist halt gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie sich problemlos fangen und anfassen lässt, geht das. Die Spritze wird ja in eine Hautfalte gesetzt, die tut dann auch nicht weh. Sagt zumindest mein Mann, der ist Typ1-Diabetiker :-)
    Wegen Zündi: Warum vermischst du die Tropfen nicht im Nassfutter? Mussst die beiden dann halt getrennt füttern und schauen, dass sie auffuttert.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass du Chica´s Werte in den Griff bekommst.
    LG
    Rusky

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Du arme, mensch is ja ein Ding!!!

    da bin ich dann echt froh - so sehr wir gerne einen Hund haben wollten - das ich eine Tierhaarallergie habe, ich könnte mir gar nicht vorstellen mein Tierchen zu spritzen, einschläfern um himmelswillen, ach ich beneide dich nicht...

    irgendwie hoffe ich ja, das es was ganz anderes ist und sie vielleicht einfach nur anderes futter und eine tablette braucht... *versuch hoffnung zu machen*

    liebe Grüße

  9. #29
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    deine armen Miezen!!! Ich hoffe das mit dem Diabetes bewahrheitet sich nicht, wär schon übel. Ich könnte mir auch nicht vorstellen meine zwei Pupser zu spritzen, aber wenn mans muss?! Bevors ihnen schlecht geht muss man da wohl durch. Hoffentlich ist alles doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet *drück*

    Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?

    LG, Jana

  10. #30
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    wollte mal hören, wie es Dir am Wochenende so mit den beiden Stubentigern ergangen ist...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....
    Von kerstin i norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 27
  2. Ich bin geschockt!
    Von Mira1102 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige