Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

13.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    LECKER!!! Im Urlaub haben wir auch soviel gesammelt, dass ich 3 Stunden mit Putzen beschäftigt war. Leider fehlt uns hier zuhause der passende Wald...
    Pfifferling in eine große Schüssel geben, kräftig mit Mehl bestäuben, das die Pfifferlinge mit Mehl "überzogen" sind, in einen groben (= viele Löcher) Seier geben und mit der Handbrause gründlich das Mehl abbrausen. Der Dreck geht wirklich völlig ab, man braucht dann nur noch die "Füßchen" abschneiden usw..
    aus: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,386...fferlinge.html

    Ich hab das selber schon ein paarmal ausprobiert und es funktioniert wirklich!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Oh wie lecker.
    Und die Sache mit dem mehl hab ich auch schon mehrfach gemacht und bin begeistert. Bei meinen Schwiegereltern wachsen Maronen im Garten. Das ist auch eine schöne Sache.

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    zum glück hab ich einen mann der sich auskennt, ich liebe schwammerl suchen, finden und essen
    guten appetit kerstin ! ich bin schwer neidisch ;-)

    ellen, im ebersberger forst kann man gut schwammerl suchen !

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    @Tanja. Den Tip habe ich auch mal ausprobiert, aber es war mehr eine Sauerei. Vielleicht muss ich das doch noch mal testen.

    @Anni: Den Tip habe ich auch schon mal bekommen und da haben wir es auch schonmal versucht, aber erfolglos. Allerdings war das eh kein gutes Pilzjahr. Vielleicht sollten wir jetzt nochmal losziehen? Meine Eltern haben letztes Wochenende in der Eifel kiloweise Steinpilze gefunden...

    Ich mag eigentlich auch nur Steinpilze und Pfifferlinge. Einige andere erkenne ich auch, mag sie aber nicht besonders (Maronen, Birkenpilze usw). Bei uns gab das früher immer große Diskussionen nach dem Pilzesammeln: Ob alle zusammen in eine Pfanne dürfen oder nicht.

  5. #15
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Zitat Zitat von kerstin i norge Beitrag anzeigen
    Steinpilze und Pfifferlinge, vom Rest halte ich die Finger.
    FRECHHEIT!!!!!!!!!!! Hier gibt es weder noch... Naja, klaaar gibt es Steinpilze - aber die finden immer nur die anderen.. .
    Dann sollte ich mit meinem Papa nach Norwegen ziehen, Schwammerl suchen ist bei uns jedes Jahr eine Art Wettbewerb . Aber ausser Rotfußröhrlingen Maronen und Reizger ist die Artenvielfalt ziemlich mau.


    Guten Appetit!!!!

  6. #16
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Hallo Kerstin!

    Es ist ja immer wieder schmunzelnswert zu lesen, mit was du plötzlich aus Norwegen auftauchst oder kommt es mir nur so vor, als hätte ich schon wieder ewig nichts von dir gehört? Und schwubb: Pfifferlinge!

    Lasst sie euch schmecken, die sehen großartig aus!!!

    LG
    Ann

  7. #17
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Allerdings war das eh kein gutes Pilzjahr. Vielleicht sollten wir jetzt nochmal losziehen?.

    Na dann loooos, dieses Jahr ist der Hammer! Ich war leider auch noch nicht so richtig,
    aber beim spazieren gehen hier Richtung Solalinden ist es wahnsinn, ich habe noch niiiieee so viele (und so viele verschiedene!!!) Schwammerl gesehen. Davon kannte ich die Hälfte gar nicht .


    @Tanja: Geht der Putztipp bei allen Pilzen?? Wäre ja zu schön wenn das Mehl auch die Schneckenlöcher entfernen würde :-)

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    @Birgit: Alles klar, nach Solalinden ist es von uns gar nicht so weit. Anna findet Wald sowieso spannend (auch wenn sie neuerdings Angst vor Pilzen hat!!), da müssen wir wohl wirklich nochmal los.

    Ich finds allerdings echt schwierig, wenn man die richtigen Stellen nicht so genau kennt. In der Eifel waren wir mit der Familie jahrelang, da ist klar, in welche Schonung wir abtauchen müssen. 200m weiter wächst dann kaum noch was, das ist immer so fies. Außerdem bin ich ja auf Steinpilze aus und die wachsen ja nicht überall. Aber ich versuchs nochmal.

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Ich werde gleich nochmal eine Runde in den Wald gehen, diesesmal in eine andere Richtung. Mal sehen, was ich da finde.

    *knuddelall*

    lg
    Kerstin

  10. #20
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Komme gerade aus dem Wald gekrabbelt....

    Jaja Kerstin... Ist scho recht, ärger uns nur ;-)

    @Ellen - wenn Du auch nur EINEN EINZIGEN EINSAMEN Steinpilz findest, mag ich Dich nicht mehr

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme morgens nicht mehr aus dem Bett...
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Steh gerade auf dem Schlauch
    Von Linea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  4. Komme gerade vom Tierarzt und bin geschockt!
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige