Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Kinder/Eltern Sommerolympiade

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kinder/Eltern Sommerolympiade

    Hallo!

    Ich bin bei uns im Leichtathletik Jugendleiterin. Als "Highlight" dieses Jahr hab ich mir überlegt, einen Kinder/Eltern Tag zu machen. Damit es nicht einfach ein Zusammensitzen ist, habe ich vor so eine Art Sommerolympiade zu organisieren. Jetzt fehlen mir aber noch ein paar geniale Ideen für lustige Spielchen. Das ganze findet übrigens im Stadion statt, von daher haben wir viel Platz zur Verfügung. Was mir schon eingefallen ist, ist z.B. Bobbycarrennen.

    Da ihr hier ja so kreativ seid hoffe ich, dass euch auch noch ein paar Spielchen einfallen.

    Vielen Dank und lg,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    - Dreibeinlaufen, d.h. 1 Elterteil + 1 Kind werden jeweils an einem Bein zusammengebunden und müssen eine Strecke laufen (warum es allerdings Dreibeinlauf heißt ?) )

    - Schubkarrenrennen mit Hindernissen. Kind in Schubkarre und Elternteil müssen Parcours abfahren, z.B. über eine Holzbrettwippe, Plane mit Wasser etc.

    - Familienpyramide, evtl. mehrere Familien zusammen und wer am meisten "gestapelt" hat bzw. am meisten Personen verbaut hat, hat gewonnen.

    - Negerkussweitwurfmaschine

    - Wasserbomben mit Pfeile zerschießen

    LG
    Daniela

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Familien-strick-ziehen (nennt man das so

    mehr fällt mir gerade nicht ein, aber Plitsch hat ja schon so viel gutes vorgeschlagen.

    lg

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Super, vielen Dank für die Ideen.

    @laluna75: Ich glaub du meinst Tauziehn.

    LG,
    Tine

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Genau das Tauziehn ist auch immer sehr beliebt. Nur vorsicht, wenn die eine Gruppe gewinnt bzw. das Seil loslässt fallen viele übereinander und verletzten sich.

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard

    ihr könntet noch ein kleines Frisbee-Turnier einbauen.

    als ich klein war, gab es auch so eine Olympiade. Die war einfach toll. Aber leider erinnere ich mich nicht mehr an die Spiele. Ausser einem Parcour, wo der Untergrund voller Seife war und sehr rutschig, aber es war lustig.

    Und dann mussten wir noch ein grosses Haus zusammenbauen. Die Hausteile waren aus grossen Styroporklätzen und so angemalt, das man das Haus erkennen konnte und es danach zusammenbauen konnte. Ich denke du verstehst, was ich meine.

    Gruss

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Plitsch, das heisst Dreibein, weil die zusammengebundenen Beine als eins gezählt werden. Ist das verständlich ?)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Eli, ich verstehe

Ähnliche Themen

  1. Sparabo Eltern, Eltern family ...nur noch bis morgn (7. Oktober)
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Arme Kinder - schusslige Eltern
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  3. Manche Kinder sind klüger als ihre Eltern...
    Von laluna75 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 11
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige