Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Katzen auf dem Balkon - können eure jederzeit raus?

16.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard

    Hallo Katzenmamas,

    ich hab ne Frage an euch.
    Ich möchte meinen beiden Mädels den Ausgang auf den Balkon ermöglichen, sobald es wärmer wird. Gerade hab ich eine Superlösung für unsere Balkon (oben offen) gefunden, ohne dass wir ins Mauerwerk bohren müssen.

    Wen´s interessiert: hier ist die Lösung

    Fakt ist ja, dass ich tagsüber nicht da bin, wenn das Wetter am schönsten ist, deshalb wollt ich mal fragen, wie ihr das macht.

    Können eure Katzen - evtl. mit Katzenklappe in der Balkontüre - jederzeit nach draußen?
    Lasst ihr die Balkontüre offen stehen?
    Oder lasst ihr die Katzen erst raus, wenn ihr dann wieder zu Hause seid?

    Ich würd den beiden ja gern freistellen, wann sie raus möchten, aber eine Katzenklappe in der Balkontüre möchte ich vermeiden. Ich glaub, unser Vermieter wäre da nicht so begeistert...

    Ich bin gespannt

    LG,
    Miwi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Leider haben wir ja keine Katzen, aber wenn wir welche hätten würde ich für sie einen

    Freilauf ans Haus bauen, den sie via einer Katzenklappe erreichen könnten.

    In deinem Falle würde ich die Katzen nur alleine auf den Balkon lassen,

    wenn dieser auch wirklich ausbruchssicher ist.

    lg Jo-Lee

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich will ihn ja ausbruchsicher machen (siehe Link) eben damit sie alleine auf den Balkon können.
    Wir wohnen im 4. Stock, da ist es etwas schwierig einen Vorbau vor´s Haus zu machen ?(

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    *schubsweilichsoneugierigbin*

  5. #5
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Hallo Miwi,

    wir lassen im Sommer die Balkontür offen stehen (durch einen Stuhl gesichert, damit die nicht ständig auf uns zu fliegt). Wir wohnen im 1. Stock und der Kater ist schon 2-3x durch Damelei über den Wintergarten unserer Vermieter stiften gegangen (am Anfang), was er aber so aufregend fand, dass er sich schnell wieder vor die Haustür gesetzt hat (schlaues Ding) und rein wollte. In den letzten 2 Jahren gab es keinen Zwischenfall mehr und wir haben die Tür wirklich mit einem guten Gefühl auf gelassen. Meistens liegt er in der Sonne und schläft...
    Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich ihn bei schönem Wetter in der Wohnung einsperren müsste. Im Sommer ziehen wir hoffentlich um und dann wird er evtl. zum Freigänger (wenn er möchte). Das wird nochmal sehr aufregend...

    Das ist Atze:





    Ich denke wenn Du im 4. Stock den Balkon sicherst und die Tür auflässt werden sich die Katzen sehr freuen. Und einsteigen kann dort auch niemand, oder?

    LG, Dörte

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard

    EIGENTLICH sollte man meinen, dass keiner einsteigen kann. So sicher bin ich mir da eben nicht.
    Und unsere Balkontüre ist eine Schiebetüre, da müsste ich dann auch irgendwie was reinklemmen

    Ach so ja:
    den lieben Atze kann man leider nicht sehen ?(

  7. #7
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Ach mit den Fotos das klappt noch nicht, was?
    Also bei uns ist bisher auch niemand eingestiegen - sonst hätte der Katermops das Haus auch bestimmt verteidigt... Da würde ich mir im 4. Stock wirklich keine Sorgen machen.
    Eine Schiebetür kann ja immerhin nicht zuknallen und puschelige Katzenschwänze einklemmen oder Vermieter aufregen (das ist auch der Grund für den Stuhl).
    Dürfen die Katzen denn zur Zeit auf den Balkon, wenn Du dabei bist? Oder wird das absolutes Neuland?

  8. #8
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, sie waren schon ab und zu auf Erkundungsgang, aber immer mit mir im Nacken und unter strenger Beobachtung.
    Meine Große macht mir eigentlich keine Angst, die folgt auf´s Wort, aber die Kleine ist da draußen außer Rand und Band. Also in der ersten Zeit werd ich sie wohl trotz Netz erstmal nicht ganz alleine rauslassen, sondern lieber erstmal beobachten.

  9. #9
    Coquelicot
    Gast

    Standard

    Das würde ich auch so machen. Ich hatte den Kater am Anfang an der Leine und habe ihn Dauerermahnt, dass es schön aufpassen soll. Wir haben einen \"gemauerten\" Balkon und er balanciert immer auf den Fliesen, die ca. 20 cm breit sind. Mir ist dabei schon so manches Mal das Herz in die Hose gerutscht, wenn ich ihn beobachtet habe. Aber Katzen sind beim Thema Gleichgewicht und Körperbeherrschung ja mal wirklich fit. Wie alt sind deine Mietzen denn? Was hast du für ein Geländer?

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also, die Zündi ist jetzt grob 1,5 Jahre und Chica ist 7 Monate alt.
    Also beide noch ziemlich jung.

    Wir haben auch ein gemauertes Geländer auf der einen Seite. Da ist der Sims auch sehr breit, bestimmt so 30cm.
    Aber auf der anderen Seite ist halt nur so ein Stahlgeländer mit so einer Art Milch-Plexi-Verglasung.

    Wenn der Balkon mal schön aufgeräumt ist, mach ich mal Bilder. Jetzt kann ich euch das noch nicht zumuten :rotwerd:

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
  2. Eure Extreme auf dem Mp3 Player??
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 17
  3. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Vorzeitig aus dem Mietvertrag raus - geht das?
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige