Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 513

Thema: ⫸ Joggen? Wer noch?

13.12.2017
  1. #331
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ich hab gestern meinen ersten Viertelmarathon absolviert und bin superhappy, dass ich mein Ziel (< 1 h) erreicht habe:
    Zeit 58:04,9, durchschn. 10,85 km/h und 5:32 min/km


    Mein lieber Mann ist mit mir gelaufen, war Coach/Motivator/Navigator/Wasserträger in einer Person und mir eine unglaubliche Stütze. Und er (läuft ja sonst diese Distanz gut 15 min schneller) fand's ganz wunderbar, dass ich mal eine ganze Stunde die Klappe gehalten und genau das gemacht habe, was er gesagt hat. ;-))

    Im Ernst: Ich bin soooo stolz. :-) War gut anstrengend, aber ein toller Event und hat viel Spaß gemacht!
    Und weil nach dem Rennen ja bekanntlich vor dem Rennen ist, hab ich mein Ziel für nächstes Jahr schon fixiert: In unter 57 Minuten muss das ja auch zu schaffen sein, oder? *g*

    Liebe Grüße
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Wow, Snukki! Klasse! ich gratuliere!
    Sowas motiviert doch ungemein, oder?
    (ich war "damals" nach meinem 10km-Lauf so unendlich stolz und übermotiviert!)

  3. #333
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hej super!!! Ganz tol!! Herzlichen Glückwunsch!
    das ist ne super Zeit und du darfst zu recht stolz auf dich sein.

    Gell, wenn man einmal anfängt mit diesen Läufen will man gar nicht mehr aufhören!
    Haste denn schon den nächsten Lauf im Visier (also vor den 57 min. nächstes Jahr)

  4. #334
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    @ rocca
    Ja, sowas macht schon stolz. :-)
    Heute hab ich wieder die Fitnesstasche mit, nach der Arbeit geht's ins Studio. Obwohl... ein bisschen freue ich mich schon, mich wieder einmal ganz entspannt aufs Laufband zu stellen. Die nächsten Wochen liegt die Priorität aber auf der Bikinifigur, d.h. nur Warm Up und ab und zu ein Läufchen heim oder in Begleitung von Emma (am Rad), dafür mehr Bauchmuskelübungen. *g*

    @ häschen
    Ja, aber der nächste Viertelmarathon steht erst 2012 am Programm. Ich will mich nicht stressen lassen. :-) Doch das Ziel (< 57 min) ist fix, das sollte auch gehen.

    Ich hab mich schon dabei ertappt, mir auszurechnen, was ich - in ein paar Jahren natürlich - schaffen könnte. Unter 53 Minuten wäre schon geil, aber da müsste ich einen Schnitt von 12 km/hm, also ca. 5 min/km laufen. Das ist ziemlich flott für mich... :-/

  5. #335
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Snukki, wenn du weiterhin regelmässig joggen gehst kann ich mit gut vorstellen, dass du es unter 53 Minuten schaffst. Einfach dranbleiben, dann wird das schon...

  6. #336
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hi Mädels,

    ich krame den Thread mal wieder raus.
    Habe vor 3 Wochen mit joggen angefangen, schaffe sage und schreibe 4,5 km. Und im mich zu motivieren, habe ich mich für einen Staffellauf angemeldet, bei dem ein team aus 16 Leuten insgesamt 100 km läuft. Ich habe mir die kürzeste Strecke rausgesucht, nämlich 4,5 km.
    Und ich bin ganz doll frustriert, denn laut der Zeitrichtwerte-Tabelle im Internet ist der Schnitt der langsamsten Staffel 6 min / km und ich habe mal meine Zeiten gemessen und ich brauche 6:57 min / km (vor 10 Tagen sogar noch 7:38 min / km).
    Nächsten Sonntag ist der Lauf und ich hab furchtbar angst, mich da total zu blamieren. Obwohl ich schon meine Mitläufer vorgewarnt habe was meine Zeiten angeht.
    Was meint Ihr? Ist alles unter 6 min / km echt sooooo schlecht?? Ich fühle mich total sportlich wenn ich laufe und laufe auch echt am Limit. Schneller geht gar nicht.

    Komischerweise tun mir auch nie die Beine oder so weh, hab auch nie Muskelkater (nicht mal beim ersten Mal), aber die Luft geht mir immer aus. Wie kann ich das am besten trainieren?

    Will mich ja nicht total blamieren

  7. #337
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Bis nächsten Sonntag wirst du viel nicht mehr viel rausreißen durch Training, aber du kannst sicher sein, dass nicht wenige andere Läufer deutlich unter 6 min/km laufen werden. Bestimmt. Und gerade auf dem kürzesten Stück schickt man doch meist die weniger Trainierten los, so dass du bestimmt "Kollegen" haben wirst.

    Wenn du schneller werden willst, musst du auch im Training schneller laufen, so ganz grundsätzlich. Da du erst vor 3 Wochen angefangen hast, würde ich trotzdem erstmal die Grundlagenausdauer weiter trainieren, also langsam laufen und die Strecke ausdehnen. Wenn du langsam läufst, dann schaffst du vielleicht auch schon mehr als 4,5 km. Ich würde noch so 6 Wochen langsam laufen und die Strecke auf vielleicht 7 km ausdehnen. Dann kannst du mal Abwechslung reinbringen, z.B. 2mal pro Woche langsam und lange laufen und einmal Tenpo trainieren: 10 min langsam zum Aufwärmen, danach 2 min schnell, 2 min langsam, das Ganze 5mal wiederholen. Oder so ähnlich, das kannst du auch mal variieren. Am Ende der schnellen Intervalle solltest du richtig aus der Puste sein. Du kannst auch mal nach Trainigsplänen im Internet schauen, dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, wie ein Training allgemein aufgebaut ist.

    Zu Weihnachten kannst du dir dann ja einen Herzfrequenzmesser wünschen und das Training feintunen.

    Übrigens finde ich 4,5 km mit einem Schnitt von knapp 7min/km sehr gut für jemanden, der erst so kurz läuft!

  8. #338
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    *schubs*

    Huhu ist hier noch jemand der hier läuft?

    Ich habe anfang Juni damit angefangen und es hat mich süchtig gemacht ;O) Ich als alter sportmuffel (man konnte es kaum glauben, das ich mal Leistungssport gemacht habe,gott war ich sportfaul) Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen jetzt 2,5 Wochen pausieren und habe letzte Woche Donnerstag wieder angefangen. Ich laufe so 3-4 mal die Woche, ich bin die ganze Zeit immer so 3km (ab und an mal 1 km mehr) gelaufen und habe es jetzt auf 6 km gesteigert.

    Heute habe ich mich so gut gefühlt das ich 10 km gelaufen bin *stolzbin*

    Leider hat mein Handy auf den letzten 2 km schlapp gemacht,ich laufe mit runtastic, deswegen wurde nur bis hier: Zurückgelegte Strecke: 8,91 km | Dauer: 0h 56m 59s | Höhenmeter aufwärts: 128 m | Höhenmeter abwärts: 146 m | Kalorien: 691 kCal aufgezeichnet und dann schwupp aus :O(

    lg

  9. #339
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ich laufe auch noch immer :-))) Im August habe ich mich mit meiner Schwester zu einem kl. Volkslauf über 10 km angemeldet. Ansonsten geh ich meist so 2 Mal pro Woche wobei die Strecke meist zwischen 5 und 10 km ist, je nach Lust und Wetter *ggg* Hin und wieder fahr ich auch mal mit dem Fahrrad, damit ein bisschen Abwechslung dabei ist.
    Im Moment ist es noch gut, dass es abends so lange hell ist, denn ich lauf meist erst ab 20 Uhr. Wenn die Tage dann wieder kürzer werden, muss ich mir nen Plan B überlegen. Denn mein Mann als Babysitter kommt ja auch erst abends heim und tagsüber bin ich ja auch arbeiten *grübel*
    Wie machst du das dann, Joy?

    Andrea

  10. #340
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Huhu,

    mein rad oder meine Inliner schnappe ich mir auch mal zwischen durch, auch aus dem geannten Grund von Dir....aber ich muss sagen, das Laufen macht mir momentan mehr spaß ;O)

    Momentan laufe ich auch so um 20.00 Uhr als es noch schöner war ;O)) auch mal etwas später. Ich denke im Winter werde ich wohl dann morgens laufen, ich bin noch Zuhause und Leon geht ab Sommer in die Schule und Phil ist ja seit Mai im Kiga...Sollte ich allerdings bis dahin einen Job finden, dann muss ich mir auch was überlegen...ich weiss nämlich nicht ob ich es vor dem fertig machen der Kinder (morgens) schaffen würde.

    lg

Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Welche Musik zum Joggen???
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3
  3. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige