Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 513

Thema: ⫸ Joggen? Wer noch?

11.12.2017
  1. #181
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Huch, Häschen, irgendwie habe ich das hier alles völlig übersehen. Zur Zeit bin ich auch weniger online. Als erstes: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen 10 km - Lauf. Das ist eine super Zeit!

    Ich hatte in einem anderen Thread vom HM berichtet. Falls Du lesen magst: http://www.couchwives.de/urlaubsgrue...geschafft.html

    Zu Deiner Frage: Ich bin so ähnlich wie Du vorgegangen. Ich bin die ganze Zeit über konstant entweder 10 oder 15 km im Training gelaufen. Einmal habe ich die 20 km ausprobiert und zwei Wochen vor dem HM bin ich dann nur noch jeweils 1x in der Woche 10 km gelaufen, sozusagen um mich zu schonen. Aber ich glaube das muss jeder für sich individuell entscheiden und es davon abhängig machen wie man sich fühlt und wie fit man ist.

    Wann gehts denn genau los?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hi Danilein

    Danke!! Ist ja nun auch schon wieder ne Weile her. Ich hab dein Ergebnis damals im anderern Tread dann gesehen gehabt. Ihr wart super, da konntet ihr auch stolz auf Euch sein. Hast du seither mal wieder nen Wettkampf mitgemacht?

    Der HM ist am 19.10. in Grossbottwar, das ist bei Ludwigsburg. Meine Freundin, die mitläuft, wohnt da. Ich bin schon sehr gespannt und auch schon ziemlich aufgeregt. Aber eben, wir laufen mal mit dem Ziel ankommen. Ich schätze mal, es werden schon so knapp 2,5 Std. werden, aber wer weiss, im Wettkampf ist es meist ja dann doch ein wenig anders und ich fände es toll, wenn es ein paar Minütchen schneller wäre.

    Hm ja, ich denk auch eher, dass ich jetzt keine so langen Läufe mehr mache.
    Heute haben wir beim Lauftreff noch einen 13 km Berglauf auf dem Programm, ich glaube den nehme ich als Abschluss meiner harten HM-Trainingsphase. Ich geh trotzdem dann noch 3x die Woche aber werde es dann wohl bei ca. 10 km pro Training belassen. Das müsste eigentlich genügen, hoffe ich zumindest

  3. #183
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun, wie trainiert ihr die letzten beiden Wochen vor so nem Lauf? Macht man das letzte Wochenede vom HM nochmal nen langen Lauf oder lässt man es ganz ruhig angehen, wie macht ihr das/habt ihr das gemacht? ?)
    Eigentlich wird immer empfohlen, den letzten langen Lauf 2 Wochen vorher zu machen und die letzten beiden Wochen das Training stark runterzuschrauben. So habe ich das auch immer gemacht. Dann hat der Körper genug Zeit, richtig zu regenerieren. Mit den 13 km heute hättest du echt einen guten Abschluss.

    Was mir eigentlich immer guttut, ist am Tag vorher einen richtig lahmen, kurzen Lauf (3-4km) zu machen und am Ende ein paar Steigerungen bis zum Sprint einzubauen. Nicht so, dass man sich wirklich anstrengt, aber so, dass die Muskulatur richtig "geweckt" wird.

    Ansonsten würde ich jetzt die Tage bis zum HM kürzer und weniger intensiv trainieren als sonst. Das eigentliche Training hast du geschafft, jetzt müssen die Kräfte kommen. Wenn dir danach ist, kannst du auch ruhig mal ein bisschen Tempo machen, das ist manchmal gut für die Seele, aber dann auf keinen Fall zu lang.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine gute Zeit! Das wird sicher ein tolles Erlebnis. Ich bin im Moment ganz neidisch, wenn ich Läufer leichtfüßig an mir vorbeiziehen sehe - ich bin in den letzten 3 Wochen langsam auf Walken umgestiegen, weil beim Laufen jetzt langsam der Bauch stört.

    LG Ellen

  4. #184
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    @Ellen: Danke für deine Tips. Dann werde ich das wohl wirklich so machen, heute nochmal die 13 und dann gemütlich bis zum HM.

    Den Tag vor dem Lauf nen kurzes Läufchen zu machen habe ich âuch schon ein paar mal irgendwo gelesen, das werde ich wohl auch so machen.

    hach, ich freu mich auch schon richtig drauf und bin mächtig gespannt.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dich da in den Beinen juckt wenn Läufer an dir vorbeikommen, aber es geht ja nicht mehr soooo lange, dann darfst du auch wieder laufen.

  5. #185
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Im Moment fühle ich mich halt wie eine Dampflok im Vergleich zu den anderen. Dabei bin ich eigentlich noch ziemlich fit und beweglich. Aber ich will mich mal nicht beschweren.

    Übrigens hast du ja oben geschrieben, dass du 10 km unter einer Stunde gelaufen bist. Dann sind unter 2,5 Stunden sicher realistisch! Ich drücke jedenfalls die Daumen.

  6. #186
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    @Häschen:

    Na wie laufen die Vorbereitungen? Sonntag ist es ja schon so weit!

  7. #187
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hi Dani
    es läuft, lieb dass du frägst.
    Letzte Woche war ich leider erkältugnsmässig ausser Gefecht gesetzt, aber Sonntag und gestern war ich nochmal gemütlich kurz (ca. 8 km) laufen. Donnerstag geht ich nochmal gemütlich und Samstag werde ich Ellens Tip mit dem ganz kurzen Lauf und den Sprints testen. Dann sollte es eigentlich bis ins Ziel klappen.

    Ich habe jetzt auf der Infoseite von dem Lauf gelesen, dass sie auch beim HM Zugläufer dabei haben, da wäre einer auf 2:15. Da bin ich am überlegen, ob ich mich da dran hängen soll oder mein einst geplantes, noch ein wenig langsameres, Tempo zu rennen. ?) Mal sehen wie fit ich am Sonntag bin. Langsam werd ich jedenfalls nervös.
    Aber ich freu mich schon sehr drauf!

  8. #188
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ich würde sagen, dass 2:15 bei deiner 10 km-Zeit nicht unrealistisch sind. Aber egal, wie du es machst - ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon auf den Bericht!

    Ich bin übrigens in den letzten Tagen doch wieder aufs Laufen umgestiegen. Das geht trotz Bauch noch ganz gut. Nur bergauf gehe ich, weil ich jetzt so schnell kurzatmig werde.

  9. #189
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Mal schauen, ich hab meist die Tendenz mords langsam zu machen und hinterher denke ich, hm, da wäre mehr drin gewesen, von dem her werde ich es vieleicht echt mal mit dem Zugläufer versucher. Langsamer machen kann ich ja dann immer noch, bin ja nicht angekettet an den Typen

    Hm, kann ich gut verstehen, dass du lieber wieder laufen gehst als zu walken, aber ist es nicht komisch mit Bauch zu rennen, stört da nicht? Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Das ist doch mit der Zeit auch schwer, oder nicht? Gesunheitlich ist es aber völlig unbedenklich, oder?

  10. #190
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ich hab meist die Tendenz mords langsam zu machen und hinterher denke ich, hm, da wäre mehr drin gewesen, von dem her werde ich es vieleicht echt mal mit dem Zugläufer versucher. Langsamer machen kann ich ja dann immer noch, bin ja nicht angekettet an den Typen
    Genau. Vor allem macht es bei einem HM nicht so viel aus, wenn du anfangs etwas zu schnell unterwegs bist für deine Verhältnisse. Beim Marathon erwischt es dich dann irgendwann eiskalt und es geht gar nichts mehr, aber beim HM biste vorher im Ziel. Viel Erfolg!

    Hm, kann ich gut verstehen, dass du lieber wieder laufen gehst als zu walken, aber ist es nicht komisch mit Bauch zu rennen, stört da nicht? Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Das ist doch mit der Zeit auch schwer, oder nicht? Gesunheitlich ist es aber völlig unbedenklich, oder?
    Soooo groß ist mein Bauch glücklicherweise noch nicht. Es gibt Tage, da stören mich die Erschütterungen beim Laufen, an anderen wieder nicht. Vielleicht liegt das auch daran, wie das Kind liegt? ?) Die 6 kg mehr, die ich inzwischen habe, gehen natürlich auf die Gelenke, aber ich laufe ja meist nur 40 Minuten ziemlich langsam. Solange der Puls nicht zu lange zu hoch ist, ist es unbedenklich - eigentlich sogar gut, denn das Kind wird mittrainiert. In einem Monat werde ich dann aber wahrscheinlich endgültig aufs Walken umsteigen, vermute ich.

Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Welche Musik zum Joggen???
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3
  3. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige