Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 513

Thema: ⫸ Joggen? Wer noch?

18.12.2017
  1. #161
    Angel-Angie
    Gast

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hallo Elli,

    super gut, ich freu mich für dich das Du deinen ersten HM geschafft hast und dann Hand in Hand mit deinem Männe durch die Ziellinie, genial.

    Ich hoffe ich kann auch bald wieder anfangen mit dem Training, den ich möchte im Oktober mit meinem Bald-Mann auch meinen ersten HM laufen.

    freu mich tierisch für dich

    LG Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Hallo Ellen,

    dass hört sich ja klasse an. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Lauf. Die Vorstellung, dass Ihr Hand in Hand ins Ziel gelaufen seid, finde ich total süß. Mit meinem Freund würde das leider nicht klappen, denn der läuft mir in diesem Fall eher davon .

    Im Moment habe ich wohl ein kleines Formtief. Mir fallen sogar schon die 10 km schwer. Aber bis zum 18.05. ist es zum Glück noch ein kleines bisschen hin, so dass ich bis dahin hoffentlich wieder etwas fiter bin. Jedenfalls werde ich so langsam nervös.

    Auf die Stimmung bin ich auch schon total gespannt, ich habe schon so oft gehört, dass das ein ganz einmaliges Erlebnis sein soll.
    Und nach dem Michel werde ich auch mal Ausschau halten (der dürfte ja eigentlich nicht zu übersehen sein )

    Viele Grüße,
    Dani

  3. #163
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Zitat Zitat von Angel-Angie Beitrag anzeigen
    super gut, ich freu mich für dich das Du deinen ersten HM geschafft hast und dann Hand in Hand mit deinem Männe durch die Ziellinie, genial.
    Der erste war es zwar nicht, aber irgendwie ist es ja immer wieder eine neue Herausforderung. Ich habe jedenfalls mordsmäßig Muskelkater heute.

    @Dani: Keine Sorge, du packst das bestimmt! Bei der HM-Distanz kommt man, wenn man nicht völlig untrainiert ist, auch mit Zähnezusammenbeißen durch. Beim Marathon klappt das nicht immer, da kann einem einfach irgendwann der Sprit ausgehen, wenn man zu schnell losläuft. Und ein bisschen Quälerei gehört auch mit dazu, damit man später wirklich stolz sein kann!

    Übrigens nehme ich, wenn ich mehr trainiere, Vitamin E. Das fördert die Regeneration und damit die Leistungsfähigkeit und stärkt außerdem die Abwehrkräfte, so dass man um die trainigshindernden Erkältungen drumrumkommt. Mir hat das mein Arzt, der selbst Marathon läuft, empfohlen. Vielleicht kannst du dich jetzt die letzten 3 Wochen noch dopen.

    Hast du denn viel trainiert in letzter Zeit? Vielleicht war es zu viel? Manchmal wirkt es Wunder, mal eine Woche lang ganz wenig zu machen.

    @Häschen: Ich bin auch sehr zufrieden mit der Zeit. Ich bin halt schon mal unter 2 Stunden gelaufen - aber mit wirklich systematischem Training und 10 kg weniger auf den Hüften. Aber das kann ja wieder werden.

  4. #164
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ....


    Übrigens nehme ich, wenn ich mehr trainiere, Vitamin E. Das fördert die Regeneration und damit die Leistungsfähigkeit und stärkt außerdem die Abwehrkräfte, so dass man um die trainigshindernden Erkältungen drumrumkommt. Mir hat das mein Arzt, der selbst Marathon läuft, empfohlen. Vielleicht kannst du dich jetzt die letzten 3 Wochen noch dopen.

    Hast du denn viel trainiert in letzter Zeit? Vielleicht war es zu viel? Manchmal wirkt es Wunder, mal eine Woche lang ganz wenig zu machen.
    Danke Du machst mir Mut! Kann ja nur noch schief gehen

    Zu viel trainiert haben kann ich eigentlich nicht, weil ich die letzte Zeit nur noch 1 x die Woche zum Laufen komme. Allerdings bin ich aber auch noch regelmäßig 2x die Woche im Fitnessstudio - vielleicht sollte ich das jetzt erst mal weg lassen!?

    Danke für den Tipp. Ich nehme 1 x täglich eine Brausetablette Magnesium mit Vitamin E (hochkonzentriert) ein. Ist das eventuell auch schon ausreichend? Ich habe jetzt nämlich schon von vielen gehört, dass diese Brausetabletten angeblich keine große Wirkung haben sollen. Hast Du Dir das Vitamin E in der Apotheke gekauft?

  5. #165
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ich habe das Vitamin E aus der Drogerie. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Dosierung, da muss ich zu hause nachschauen. Vitamin E ist übrigens fettlöslich, also am besten zum Essen oder mit einem Glas Milch einnehmen.

    Eigentlich klingt dein Trainingsprogramm ja nicht übertrieben. Aber es schadet sicher nicht, wenn du mal das Fitnessstudio ausfallen lässt und stattdessen in die Sauna gehst oder so. Aber so temporäre Tiefs sind ganz normal, glaube ich. Man hat einfach gute und schlechte Tage und das Training geht nicht kontinuierlich vorwärts. Beim HM selbst ist soviel Aufregung drumrum, Zuschauer, der ganze Rummel, dass der Adrenalinspiegel gepuscht wird und man automatisch fitter ist.

  6. #166
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    wow, herzlichen glückwunsch !
    ich zieh da ja wirklich meinen hut vor dir, ich bin schon froh wenn ich 5 km schaffe ohne tot umzufallen

  7. #167
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    ...

  8. #168
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ups, ich wollte auch schon längst Bericht erstatten.

    Nachdem ich vorletzte Woche noch mit Erkältungsbeschwerden im Trainingsrückstand lag, konnte ich am Sonntag noch einmal die knapp 20 km Strecke laufen.

    Ich war schon wesentlich fiter als beim letzten mal, wobei mir besonders am nächsten Tag die Kniegelenke sehr weh taten.

    Für die Strecke haben wir ca. 2.15 / 2.20 Stunden benötigt. Mein Traum wäre es den gesamten HM unter zwei Stunden zu laufen, aber das wird leider noch nichts, ich bin ja schon froh, wenn ich die restlichen 1,2 km überhaupt noch gut überstehe. Außerdem läuft die Schwester meines Freundes mit und wir möchten den HM gemeinsam durchziehen. Auch wenn einer von uns schneller laufen könnte, wir passen uns dann dem "Langsameren" von uns beiden an dem Tag an.

    Mittlerweile bin ich schon super nervös, aber seit Sonntag auch etwas erleichtert, weil ich weiß, dass ich es schaffen kann. Jetzt muss ich nur noch in einer guten Tagesverfassung sein.

    LG,
    Dani




    @Lena: Leider kann ich Dir da keinen Tipp geben. Warst Du denn noch mal in dem Fachgeschäft?

  9. #169
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Wir sind heute Morgen kaum aus dem Urlaub zurück gleich wieder gelaufen. Das war sooo schön in der frischen Luft!

    @Lena: Ich hatte früher sehr viel Probleme mit Blasen. Keine Panik - es gibt Hilfe:

    1. Gute Laufsocken - das müssen nicht unbedingt teure sein, ich habe mit denen von Tchibo und Aldi sehr gute Erfahrungen gemacht! Auf keinen Fall normale Baumwollsocken anziehen.

    2. Die empfindlichen Stellen vor dem Laufen mit Hirschtalgcreme eincremen, die gibts z.B. bei dm. Die Creme überzieht die Haut mit einem Schutzfilm, der die Reibung verringert. Das Zeug wirkt auch super, wenn man im Sommer zum ersten Mal wieder Sandalen trägt! Den gleichen Effekt hat der Blasenstick von Compeed (aus der Apotheke). Er sieht fast aus wie ein Labello und wird ebenfalls vor dem Laufen (oder währenddessen, wenn du merkst, dass es anfängt!) auf die Stellen aufgetragen.

    3. Laufstil überprüfen: Das ist natürlich selbst nicht so leicht. Aber achte mal darauf, wie du deine Füße aufsetzt. Die Zehen sollten gerade nach vorne zeigen und nicht nach außen oder innen und die erste Stelle, die den Boden berührt, sollte hinten außen am Fuß sein (es sei denn, du bist Vorfußläuferin und setzt mit dem Ballen auf).

    @Dani: Klasse, das packst du auf jeden Fall! Ich bin einmal einen HM unter 2 Stunden gelaufen, aber dafür habe ich auch sehr gezielt und hart trainiert. Das schafft man ohne richtiges Tempotraining kaum. Und der HM selbst war auch hart, ich bin die ganze zweite Hälfte mit Seitenstichen gelaufen. Aber so ein Zeitziel kannst du dir ja fürs nächste Mal vornehmen. Du hast so eine ideale Figur zum Laufen, das schaffst du sicher, wenn du mit dem Training dran bleibst! Aber erstmal viel Glück fürs Wochenende!

  10. #170
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    @Dani: Meine Daumen für deinen ersten HM am Sonntag sind auch schon gedrückt. ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Ich werde am Sonntag den ersten 10km in diesem Jahr machen. Bin auch schon gespannt wie es klappen wird.
    Meinen ersten HM habe ich aber nun doch auch schon ins Auge gefasst. Eine Freundin hat mich überredet (gut, es war eigentlich meine Idee, aber die hat dann Nägel mit Köpfen gemacht). Nun wollen wir im Oktober einen HM mitlaufen. Bis dahin sind noch 5 Monate Zeit zum trainieren, das werden wir schon schaffen können. Trotzdem sind mir 21,5 km noch immer nicht so geheuer, das klingt so viel...

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Welche Musik zum Joggen???
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3
  3. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige