Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 52 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 513

Thema: ⫸ Joggen? Wer noch?

14.12.2017
  1. #131
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    hab den bittl vorgeschlagen, weil der in "unsere" nähe ist :-))
    in allach !
    und die haben da so ein computerüberwachtes laufband .... keine ahnung wie das heisst ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    ...

  3. #133
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Das ist ja lustig, dass du den Thread gerade jetzt hochholst - ich komme gerade von einem langsamen 90-Minuten-Lauf in der Abendsonne!

    Ich würde sagen: Laufe erstmal 30-40 Minuten mit Gehpausen und schau, wie es dir dabei geht. Auf Teufel komm raus eine bestimmte Strecke laufen ist nur frustrierend, wenns nicht gleich gut klappt. Der Lauf ist in zweieinhalb Monaten, habe ich gerade gesehen - bis dahin bist du bestimmt schon deutlich fitter als jetzt, wenn du regelmäßig läufst. Ein Tip für die erste Runde: Du wirst bestimmt erstmal zu schnell loslaufen. Das macht eigentlich jeder. Probier mal bewusst aus, wie langsam du laufen kannst - deutlich langsamer, als du sonst gehen würdest. Das geht - und hilft, sich selbst zu kontrollieren.

    Meine Mutter läuft in 3 Wochen ihren ersten Halbmarathon und mein Mann und ich waren so unvorsichtig, uns gleich mal mit anzumelden. Dabei sind wir das ganze letzte Jahr eigentlich nur kürzere Strecken gelaufen...

    LG Ellen

  4. #134
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Ellen,

    du kennst dich doch so gut aus. Kannst du mir ein paar Schuhe empfehlen, die nicht zu teuer sind. Denn ich muß auch mal wieder dringend was tun.

    motiviert bin ich genug, aber ich weiß nicht, welche Schuhe ich nehmen soll. Klar am besten sind welche die auf mich abegestimmt sind. Aber das sitzt finanziell einfach nicht drin.

    LG

  5. #135
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Es ist aber echt schwer, da eine allgemeine Empfehlung zu geben! Wieviel willst du denn höchstens ausgeben? Ich würde, gerade wenn man nicht federleicht ist, auf eine gute Dämpfung achten. Ob du auch einen sehr stabilen Schuh brauchst, hängt wirklich von deinem Fuß und vom Laufverhalten ab.

    Schau am besten mal nach Angeboten und lass dich auch beraten. Für 100 Euro bekommst du auf jeden Fall etwas, mit etwas Glück auch für 70-80 Euro. Bei Runner`s Point habe ich gerade im Internet den 845 von New Balance gesehen, das ist ein ganz guter Allroundschuh (allerdings relativ stabil, keine Ahnung, ob du das brauchst!), reduziert für 70 Euro!

    Geh am besten mal in ein Geschäft und erkläre denen, was du damit vorhast (wie oft, wie lang, welcher Untergrund). Probiere verschiedene Modelle aus, mit mehr und mit weniger Dämpfung, mit Stütze und ohne. Dann weißt du auf jeden Fall schon mal, was du so brauchst, und kannst auf ein Schnäppchen warten. Manchmal lassen die sich auch zu einem Preisnachlass überreden!

  6. #136
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen

    Meine Mutter läuft in 3 Wochen ihren ersten Halbmarathon und mein Mann und ich waren so unvorsichtig, uns gleich mal mit anzumelden. Dabei sind wir das ganze letzte Jahr eigentlich nur kürzere Strecken gelaufen...

    LG Ellen

    Ellen, für welchen Halbmarathon habt ihr euch denn angemeldet?

    Ich werde im Mai auch meinen ersten Halbmarathon laufen (beim Karstadt Ruhrmarathon).

    LG,
    Dani

  7. #137
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Cool, das kam mir gestern auch wieder in den Sinn bei dem schönen Wetter!

  8. #138
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Wow, Halbmarathon, da bewundere ich euch. Das ist schon ne rechte Distanz finde ich. Ich bin mittlerweile bei 10km-Läufen angelang, aber HM, das ist schon noch ein weiter Schritt. (Den ich aber irgendwann auch gerne mal machen würde)
    Wie oft trainiert ihr den für HM?

  9. #139
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    Also momentan komme ich leider nicht öfter dazu als 1x die Woche laufen zu gehen.

    Ich habe ca. Ende des letzten Jahres regelmäßiger mit dem Laufen angefangen, habe dann irgendwann angefangen die km zu steigern (ungefähr von 3 km auf 5 km, dann auf 8 km, dann auf 10 km und mittlerweile versuche ich es beizubehalten 1 x die Woche immer 15 km zu laufen oder zumindest 8 - 10 km.

    Im Februar wollte ich es ein einziges mal "wissen" und bin dann schon bis 20 km gekommen.
    Das war aber schon ziemlich heftig und habe immer noch großen Respekt vor dem HM im Mai.
    Mein Freund ist scheinbar einer von den ganz "Harten" denn er möchte dann den Marathon mitlaufen bzw. hat sich dafür schon angemeldet.

    LG,
    Dani

  10. #140
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joggen? Wer noch?

    @Dani: Wir laufen am 20. April in Bonn. Viel Erfolg für deinen HM!

    @Häschen: Ich laufe schon 10 Jahre mehr oder weniger regelmäßig 2-3 mal pro Woche auch längere Strecken und das ganze Jahr über, da waren auch 7 Marathons dabei. Deshalb ist die Grundfitness bei mir eigentlich da und ich könnte einen HM wahrscheinlich ohne Vorbereitung laufen - allerdings würde ich danach wahrscheinlich etwas auf dem Zahnfleisch gehen.
    Deshalb laufe ich jetzt wenigstens einmal pro Woche länger, mindestens anderthalb Stunden.

    Ich denke, es ist möglich, mit 3mal Training pro Woche einen HM gut durchzustehen - da sollte dann ein flotterer Lauf von mindestens 4 Minuten und ein langer langsamer Lauf (mindestens 90 Minuten) dabei sein. Wenn man eine bestimmte Zeit schaffen will, kann man im Netz ganz gute Trainingspläne für ein ernsthafteres Training finden!

    Übrigens finde ich den Schritt vom 10 km-Lauf zum HM gar nicht so riesig. Das ist für dich auf jeden Fall zu schaffen! Meine Mutter macht das jetzt mit knapp 60 und ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Wenn man es sich zutraut und einigermaßen vernünftig trainiert, ist ein HM gut zu schaffen.

Seite 14 von 52 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Welche Musik zum Joggen???
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3
  3. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige