Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 513

Thema: ⫸ Joggen? Wer noch?

15.12.2017
  1. #91
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Na, dann werde ich mal weiter gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen. Vielleicht motiviert mich ja auch die Tatsache, dass meine Jeans vom letzten Sommer im Moment nicht mehr passen und sich daran dringend etwas ändern muss... Also, heute Abend geht's in die nächste Runde!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    will mich Euch auch mal anschließen:

    Bin letzte Woche 2x ca. 30 min gelaufen und bin richtig stolz auf mich. Am Montag war ich dann 1 Std. beim NordicWalking (bergige Strecke) und gestern im Step-Aerobic. Bin richtig stolz auf mich!

    Ich hab mir fest vorgenommen, pro Woche 1x laufen, 1x NordicWalking und 1x Step.

    Hab mir extra neue Laufschuhe gekauft und bin richtig froh darüber.

    Tanja

  3. #93
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hey Tanja,

    viel Spass, und willkommen im Club! 30 Minuten sind doch schon super gut!

    Ich muss mir ueberigens irgendwas einfallen lassen in Sachen Laufstrecke...
    Gestern hab ich zweimal ne Riesenladung ungefilterter Busabgase, Marke kommunistischer Truppenbus von 1968 abbekommen.
    Nee, so gehts nicht... das dumme ist nur, dass ich weit uns breit nichts ist wo weniger los ist, ausser ich fahr erst ewig aus der Stadt raus, aber das ist auch doof!

    LG.

    Juule

  4. #94
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja1975
    Hallo Mädels,

    Hab mir extra neue Laufschuhe gekauft und bin richtig froh darüber.

    Tanja
    Da macht das Laufen richtig Spaß ;-) für deinen Elan!!

    Ich habe leider noch nicht dir richtigen gefunden. Meist drückt der rechte Fuss innen immer :-? Ich war seit Samstag leider nicht mehr laufen.


    @Juule, bah das macht dann wirklich keinen Spaß. Aber schwierig, wenn es nicht wirklich Alternativen gibt

    LG
    Daniela

  5. #95
    Zebra
    Gast

    Standard

    @Juule
    Ja, das ist doof, das du keine tolle Laufstrecke hast. Aber eventuell kannst du ja ab und an aus der Stadt raus? Oder du gehst auf ein Laufband?


    Ich habe ürigens gestern meine Strecke um 5 min verlängert und es ging prima.....bin wirkliche in bisschen Stolz!

  6. #96
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich war gestern auch wieder joggen und zum ersten Mal hat's mir auch richtig Spaß gemacht - vielleicht bin ich jetzt ja auf dem richtigen Weg und schaffe es, dran zu bleiben!

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #97
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich möchte auch soooooooo gerne mit joggen anfangen, aber der schweinehund....... und mein mann, der nämlich eigentlich mitkommen will...... :evil:

    wir brauchen auf jeden fall auch ordentliche schuhe. wo bekommt man denn in münchen so eine laufbandanalyse und was kosten dann ungefähr die schuhe?

    ich habe absolut 0,0 kondition und würde nach 100m spätestens schlapp machen. habt ihr einen rat zum einstieg für mich?

    liebe grüße
    wichita

  8. #98
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Geh doch mal zu Runner´s Point am Marienplatz. Meistens bieten die eine Laufbandanalyse an oder lassen einen die Schuhe 4 Wochen zuhause testen mit Rücknahmegarantie wenns Probleme gibt. Gegenüber vom Sendlinger Tor an dem Platz (Nähe Cafe Mozart ) gibts auch ein Laufgeschäft. Ich kenne das nicht, aber eine Freundin von mir war einmal dort und hat sich nicht so wahnsinnig gut beraten gefühlt. Aber vielleicht hatte sie auch einfach nur Pech...

    Du solltest mit mindestens 80 Euro für ein gutes Paar Schuhe rechnen, es können aber auch 100-120 werden. Schaut euch einfach mal um.

    Dass du nach 100 m schlapp machst, kann nicht sein. Wenn ja, bist du zu schnell losgelaufen. Langsames Laufen ist nicht schneller als zügiges Gehen. Wenn du langsam läufst, schaffst du sicher 2 Minuten am Stück (und schaffst mehr als 100 m). Wenn es nicht mehr geht, gehst du einfach 1-2 Minuten, dann läufst du wieder usw. bis du eine halbe Stunde geschafft hast. Nach und nach reduzierst du dann die Gehzeiten und erhöhst die Laufzeiten. Probier es einfach mal!

    LG Ellen

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @wichita
    Genauso wie Ellen beschrieben hat, hab ich übrigens auch meine Mutter zum Laufen gebracht.
    2 minuten Laufen (wichtig: gaaaaanz langsam, wenn du aus der puste bist, wars schon zu schnell) und dann wieder 2 Minuten gehen. Immer abwechselnd.

    Übrigens hat mir ein befreundeter Marathon-Läufer mal geraten: wenn du dich, ohne aus der Puste zu kommen während des Laufens noch unterhalten kannst, hast Du das optimale Trainingstempo.
    Seitdem ist das Laufen eine prima-Tratschrunde zwischen meinen Mädels und mir!

    Ach ja: ich hab jetzt für meine Schuhe 80 Euro gezahlt. Muß man schon rechnen, denke ich. Ich war übrigens auch bei Runners Point und super zufrieden!
    Sicherlich bekommst Du aber auch gute Schuhe, die etwas günstiger sind.

  10. #100
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von rocca
    Übrigens hat mir ein befreundeter Marathon-Läufer mal geraten: wenn du dich, ohne aus der Puste zu kommen während des Laufens noch unterhalten kannst, hast Du das optimale Trainingstempo.
    Das stimmt auf jeden Fall für Anfänger. Wenn einen irgendwann der Ehrgeiz packt und man schneller werden will, dann ist es wichtig, abwechslungsreich zu trainieren und lange langsame Läufe mit kürzeren, richtig schnellen zu kombinieren. Aber das kann ja dann später kommen.

Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Welche Musik zum Joggen???
    Von teddine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 3
  3. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige