Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Jane Austen ?

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Jane Austen ?

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wollte mal eine Umfrage starten, wer denn außer mir noch so ihre Romane liebt!
    Nach dem Film "Stolz & Vorurteil" war ich so entzückt, dass ich mir den Roman gekauft habe und mit einer Inbrünstigkeit verschlungen habe.
    Die Sprache ist unglaublich schön gewählt und fein formuliert. Die Geschichte (Heiratswerben im 18. Jht., Gesellschaftsart etc.) vielleicht etwas langweilig für den einen oder anderen, aber der feine dezente Humor machts wieder wett.

    Habe mir jetzt vor wenigen Tagen auch "Emma" und "Sinn und Sinnlichkeit" bestellt und warte ganz begierig auf meinen neuen Lesestoff!

    Viele liebe Grüße
    Sunny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo Sunny,

    gelesen habe ich noch keinen von ihren Romanen, aber ich liebe die Filme. Hab "Stolz&Vorurteil" auf DVD und hab "Emma" und "Sinn und Sinnlichkeit" schon zig mal gesehen. Die Filme sind schon so toll, vielleicht sollte ich mir auch mal die Romane zulegen.

    LG
    Christine

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich habe eine Gesamtausgabe und alle Romane gelesen, leider auf Deutsch. Irgendwann lese ich die auch nochmal im Original.

    LG Ellen

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Kann ich gut verstehen, Jane Austen ist toll! *schwärm* Und die Verfilmungen sind wirklich auch alle sehr stimmig und gelungen. Viel Spaß mit den Büchern!

    LG, blue.

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    ich kenne glaube ich alle Ihre Romane und liebe sie.
    Stolz und Vorurteil ist fuer mich das beste Buch ueberhaupt und ich lese es echt regelmaessig...

    Kann deine Vorliebe also total verstehen

    LG

    Miriam

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch einiges von ihr gelesen, die Titel weiß ich leider nicht mehr. Zu lange her.
    Dann gefallen Dir aber sicher auch die Sachen der Bronte- (mit mehr Apostrophs irgendwie) Schwestern.

    Liebe Grüße
    Britta

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Brid:
    Leider nein, sagt mir nichts.
    Ich hatte mich bisher noch auf gar keine Art von Stil festgelegt. Und wenn man es versucht hätte, wärs wohl die Fantasy-Ecke gewesen.
    Könntest du mir aber den genauen Namen dieser Schwestern raussuchen? Bzw. paar Titel. Die Suche im Netz hat noch nichts ergeben. Würde mich freuen.

    Die Entdeckung von Jane Austen beruhte wie gesagt auch nur auf dem Film "Stolz und Vorurteil", weil ich die Story einfach reizend fand, und der Humor und die Art von Anspruch einfach meinen Geschmack trifft.
    Ich freu mich jetzt erst mal auf die anderen Bücher.
    Hoffe, heute abend wird eines davon im Briefkasten liegen, oder aber wenigstens auf der Post.
    Bin schon ganz begierig darauf - auch wenn ich noch zwei andere Romane zuhause liegen habe, möchte ich die erst gar nicht anfangen und warte auf die anderen beiden Bücher von Ebay und Amazon ;o)

    Find ich toll, dass hier so viele begeisterte Leserinnen dieser Autorinnen zu finden sind *freufreu*

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hej Corsica,

    Infos zu Charlotte und Emily Bronte (eigentlich mit zwei Strichen überm e, aber ich hab keine Ahnung, wie hier die Sonderzeichen gehen), findest du bei Wiki, da steht auch drin, was sie geschrieben haben. "Stumrhöhe" (im Original "Wuthering Heights" von Emily B. kennst du bestimmt, das ist auch verfilmt worden. Hier der Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Bronte

    LG, blue.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Corsica
    Ort
    Erding (wiedermal)
    Alter
    35
    Beiträge
    446
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke dir!
    Ganz ehrlich, der Titel sagt mir nichts.
    Aber ich werd jetzt mal meine Bücher lesen und dann auch diese Bücher erwerben ;o9
    Ich bin grad so gut in Fahrt *lach*
    Lange Zeit habe ich nichts mehr neues mehr gelesen - vorallem, weil wir es uns nie leisten konnten - nicht mal 10€ für ein Buch oder so.
    Aber jetzt geht es wieder.

    Übrigens, an die Münchnerinnen.
    Im Motorama (ich war erst letzte Woche zum ersten Mal dort) gibts einen Bücher-Schnäppchen, der viele viele gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare verkaufen.
    Viele kosten nur 2,50€. Allerdings braucht man wirklich Zeit und sollte keine speziellen Erwartungen haben, was man dort kaufen möchte! Aber sonst ist das klasse!

    Edit:
    vorhin kam übrigens mein Hermes *lach* Ein ganz ganz schnuckelig netter Hermes-Bote. Der hat mir die Emma mitgebracht - und mit der verzieh ich mich jetzt ins Bett *ggg*
    Oh, lasziv, lasziv.... ;o)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Corsica,

    ich habe hier auch im Schrank ein paar Bücher von Jane Austen auf Englisch stehen. Leider noch ungelesen und ich befürchte, dass liegt am Englisch.

    Aber zu Bronte (ich glaube es sind zwei Punkte über dem "e) fällt mir auf jeden Fall "Jane Eyre" ein (ich weiß leider nicht mehr welche Schwester es geschrieben hat, Charlotte?). Das fand ich unglaublich toll. Romantisch und emanzipiert. Für einen Roman aus dem 19. (?) Jhd. fand ich das schon sehr beachtlich.

    Grüße,

    Calla

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige