Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: ⫸ Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Guten Morgen,
    Anika hat mich auf die Idee gebracht, dass ich ja euch mal nach gartenbepflanzungsideen fragen könnte. Einige von euch haben mir in ihrem thread schon super vorschläge gemacht, aber ich will ihren thread natürlich nicht für unseren garten "missbrauchen", daher hier ein eigener mit fotos.

    unser minigarten ist total heruntergekommen, weil er auch von den vormietern nie richtig gepflegt worden ist. ich will ihn jetzt aber endlich mal ansehnlich gestalten. wichtig ist, dass wir fast überall sehr viel sonne haben, aber nicht immer da sind, um den garten regelmäßig zu wässern. es müssen also möglichst widerstandsfähige pflanzen sein, die nicht allzuviel arbeit machen und auch den frost gut überstehen. ich bin auch gerne bereit den garten total umzugestalten, habe aber selber keine tollen ideen.

    liebe grüße wichita, die sich ganz doll auf eure vorschläge freut.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also schön ist immer ne Sitzecke zusätzlich zur Terrasse. Wo man mal nen ganz anderen Blickwinkel auf euer Haus und den Garten hat.

    Hast du einen Grundriss deines Gartens? Mit samt der Himmelsrichtungen? Da könnte ich dir mal was \"basteln\".

    blugirl

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich könnte Dir die Bücher \"Das grosse GU Gartenbuch\" von Simon Becker Nickig, Der Garten von Deena Beverley und Barty Philipps empfehlen. Und ganz besonders \"Garten gestalten\" oder so ähnlich. Ich hab es einer Freundin ausgeliehen und daher kann ich Dir weder den genauen Titel oder Autor nennen. Da sind dann auch Pläne mit dabei und Bepflanzungstipps. Unser Garten vergrössert und verändert sich jedes Jahr. Mal sehen, was ich mir dieses Jahr einfallen lasse. Das wird aber noch ne Zeit dauern. Wir haben soviel Schnee, ich seh vom Garten nur noch die oberen Zipfel der Bohnenstangen, sonst ist alles futsch.

    lg

    kerstin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    liebe bluegirl,
    das ist ja lieb von dir!!!! Ich versuch mal einen grundriss einzustellen. Leider sind die maße sehr schlecht zu lesen.

    @liebe kerstin,
    das erste buch habe ich auch und eine ganze menge andere , aber irgendwie klappt es mit der umsetzung leider nie, weil ich nicht so recht weiß, wohin mit welchen pflanzen?(

    Liebe grüße
    wichita

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    mensch ich bin voll neidisch auf den garten.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    auf DEN Garten wenn er denn mal nach was aussehen würde, aber leider sieht er im bisher im sommer nicht viel besser als im winter aus. die bilder sind übrigens von heute.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    um die tatsache einen garten zu haben :-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    vielleicht hat ja auch jemand eine tipp, wie man die terrassenplatten wieder sauber bekommt und wie man den rasen OHNE neuanlegen wieder in ordnung bringt??? der rasen ist total vermoost und hat überall unkraut mit den harten disteln, die sooooooooo wehtun, wenn man drauftritt

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    terassenplatten. meine schwiegereltern machen das mit dem kärcher. geht super. hab ich auch schon gemacht.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von blackdoro:
    um die tatsache einen garten zu haben :-)
    das ist natürlich ein argument was ist denn noch mal ein kärcher?

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 14
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige