Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: ⫸ Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht

16.12.2017
  1. #81
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das ist natürlich perfekt!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Klar kenn ich die Naschzipfel, sind doch Chilies! Die heißen auch Medusa! Ich hab sie hinter mir im Gewächshaus, habe 7 Keime davon. Samen dafür habe ich natürlich auch....

    Sie sehen echt nett aus, recht kleine Pflanzen. Die Schoten schmecken wie Paprika, ohne Schärfe also.

  3. #83
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Klar kenn ich die Naschzipfel, sind doch Chilies!
    also beim poetschke werden sie alc paprika verkauft.

    Übrigens fürchte ich, dass ich meine chilis ersoffen habe als ich eben nach hause kam und mal auf die erde gedrückt habe, kam unten aus den töpfchen ganz viel wasser. gegossen hatte ich sie aber schon am samstag. jetzt habe ich die heizung ganz hoch gedreht damit sie wieder "austrocknen". zum glück habe ich nicht gleich alle samen verwendet. meint ihr, dass sie jetzt schon futsch sind?????

    liebe grüße wichita

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Paprika und Chilies sind doch das Gleiche, alles Capsicum.

    Schau einfach was sie tun, die Samen kannst Du vor dem Keinem eigentlich nicht ersäufen, ich lege sie vorher zum Quellen und Beizen so 2 Tage in Kammillentee, das ist auch kein Problem. Du mußt halt schauen, daß Du keinen Schimmel reinkriegst. Trocknen ist gut, aber Feuchtigkeit muß schon bleiben. Austrocknen dürfen sie keinesfalls.

    LG

    Ute

  5. #85
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    inzwischen ist schon vor gut einer woche der groesste teil meiner poetschke lieferung gekommen und so auf den ersten blick sahen die pflanzen auch alle ganz fit aus leider hat unsere superbekloppte postbotin den riiiiiiiiiiesen karton erst einmal aufrecht vor die tuer gestellt, obwohl extra 'lebende pflanzen - waagerecht lagern' auf dem karton stand :evil: jedenfalls sind natuerlich viele aus dem container gefallen.

    aber was ich eigentlich fragen wollte: meint ihr, dass ich die stauden und knollen schon einpflanzen sollte? beim poetschke haben sie mir gesagt, dass ich sie auch noch eine weile im container bzw. die knollen in der tuete lassen kann. ich bin wegen dem wetter so unschluessig. fuer die naechsten 10 tage sind so zwischen 7 und 13C tagestemperatur angezeigt.

    liebe gruesse wichita

  6. #86
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    mal wieder nach oben hol

  7. #87
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    bei uns im garten hat sich inzwischen ganz viel getan :-D nicht nur, dass vieles grün geworden ist und blüht, nein, ich war auch ganz fleißig!

    entlang des weges habe ich thujen gepflanzt, so wie bluegirl es vorgeschlagen hat. es sieht auch richtig schön aus, aber die pflanzen sind noch sehr klein.
    ansonsten habe ich inzwischen meine gesamte poetschke-lieferung bekommen, die ich hier aufgrund der neuen regelung nicht kommentieren werde... ich steh auf jeden fall in mehr oder weniger regem schriftverkehr mit denen.
    am we habe ich dann mal ein wenig bei neckermann gesurft, weil ich noch nen gutschein für eine kostenlose lieferung hatte. zur abwechselung habe ich mal wieder ein paar pflanzen bestellt - eine dufthecke mit 5 pflanzen für 15 €. :-P heute kam sie schon mit der post und es ist kaum zu glauben, die pflanzen sind in einem fantastischen zustand und schon relativ groß. nur wo pflanz ich die jetzt hin

    liebe grüße wichita

  8. #88
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Na, da tut sich ja richtig was bei euch! Ich hoffe, die Poetschke-Pflanzen wachsen jetzt wenigstens brav, wenn es schon nicht so einfach war mit der Lieferung.

    Ärger dich nicht, wenn die Pflanzen noch etwas klein sind und nach nicht so viel aussehen. So ging es mir letztes Jahr mit unserm Garten auch - es sah doch noch ziemlich "frisch angelegt" aus. ABER jetzt sieht das ganz anders aus, die Pflanzen sind wesentlich größer und prächtiger, alles ist schön eingewachsen... da braucht man eben ein bisschen Geduld.

    LG Ellen (die dir deine Dufthecke schon abnehmen würde )

  9. #89
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ach übrigens: ich habe mir am Wochenende etwas Schönes gebaut: Ein Rankgerüst aus Zweigen, etwa anderthalb Meter hoch. Die Zweige habe ich in einem Kreis so tief in die Erde gesteckt, dass sie stabil stehen, und dann habe ich ihre Spitzen oben zusammengenommen und mit Draht zusammengebunden. Das Gerüst ist also etwa kegelförmig. Unten an die Zweige habe ich meine noch recht kleinen Edelwicken und Trichterwinden gesetzt, die jetzt hoffentlich ganz schnell wachsen und eifrig blühen.

    So ein Gerüst hatte ich letztes Jahr schon mal mit Kapuzinerkresse, das sah sehr schön aus! Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für dich.

    LG Ellen

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    wo hast du denn die ganzen zweige her?

    ich brauch auf jden fall noch eine neue kletterpflanze, denn ich habe am we versehentlich den knöterich an unserer pergola komplett abgeschnitten. plötzlich war leider der falsche ast durchgeschnitten.... nun ist nur noch der stumpf übrig, der vielleicht wieder austreibt, aber eh schon sehr alt wirkt. habt ihr eine gute idee für eine hübsche, schnell wachsende kletterpflanze, die KEINE saugwurzeln (heißen die so?) hat???

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 14
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige