Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: ⫸ Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht

13.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    boah, wahnsinn, bluegirl!!!!!!!!!!!!!! ganz ganz herzlichen dank!!!! das muss ich jetzt sofort ausdrucken und vermutlich auch sofort eine großbestellung bei deinem online-versand machen teilweise muss ich mich erstmal informieren, wie deine vorgeschlagenen pflanzen eigentlich ausschauen :rotwerd:

    liebe grüße wichita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    wishaw
    Gast

    Standard

    Oh je, unser Garten soll diesen Sommer auch ran. Wir haben das Glueck, auf einer Seite des Gartens (grenzt nach Norden, also kein Einfluss auf die Sonne) wunderschoene riesige Koniferen stehen zu haben... macht einen huebschen Rand. Wir haben auch schon einen kleinen Fischteich angelegt, aber wir haben die Nase voll vom Rasen, deshalb kommt der dieses Jahr ganz raus (Knochenarbeit!) und wird durch \"Rollsplitt\" ersetzt. Und da hinein ein paar Stufen (der Garten ist leicht abschuessig und der Split wuerde uns sonst wegrollen ) und ein paar Toepfe und Troege etc fuer Pflanzen. Also nur ganz wenig direkt in den Boden gepflanzt - vielleicht ein kleines Beet mit Pflanzen die besonders hart im Nehmen sind an den Rand, aber ansonsten will ich vorwiegend mit Toepfen arbeiten - die kann man im Winter auch besser schuetzen (im Schuppen!)

    Ausser den Koniferen haben wir auch noch einen schon richtig gewaltigen Busch Pampasgrass im Garten (das Zeug liebe ich ja auch - vielleicht setze ich noch einen in die Mitte des Gartens!) und eine Bank mit Pergola drueber neben dem Fischteich - also die Vorarbeit ist geleistet, wir muessen nur ein voellig verwahrlostes Randbeet beseitigen (leider gespickt mit toten Rosen- und Rhododendron-Bueschen, die schwer rauszukriegen sind) und einen uralten Schuppen rausnehmen (der ist aus Eisen - na das wird noch schoen!)

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @wishaw
    da habt ihr euch ja was vorgenommen aber sag mal, sind steinchen nicht etwas \"ungemütlich\" ?) oder was ist noch mal rollsplitt?

    @all:
    welcher flieder duftet denn am schönsten, der weiße, lila oder rote?

  4. #54
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    wichita
    alle fliedersorten duften gleich - zumindest bei uns im garten... (aber schaut euch versch. sorten an - ich mag zum beispiel nur den weissen und den intensivlilafarbenen. den blassen nicht so sehr...)

  5. #55
    wishaw
    Gast

    Standard

    Ja Rollsplitt sind Steinchen - aber wir wollen uns ja nicht darin waelzen ! Es ist halt deutlich pflegeleichter - einfach so Zeug drunter das wie Netzstoff ist und Unkraut verhindert, damit so wenig wie moeglich Irrlaeufer sich zwischen den Steinchen einnisten, und dann - nie mehr Rasen maehen! Eine Sitzplattform aus Steinplatten wo dann Gartenmoebel und Grill drauf stehen... und rund um den Teich arbeiten wir schon seit 2 Jahren mit Baumrindenchips.
    Ausserdem \"schnurpst\" es wenn jemand ueber den Splitt laeuft - da trauen sich dann vielleicht weniger Kinder in unseren Garten, weil man sie erwischen koennte. Letztes Wochenende waren wieder welche drin, haben Verwuestungen angerichtet und vor allem unsere 4 solarbetriebenen Gartenlaempchen geklaut! Ich frag mich wo die immer herkommen!

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @wishaw
    na den kiddis würde ich aber was erzählen, wenn die einfach so in unseren garten kommen würden habt ihr auch keinen gartenzaun?

    @all
    heute sind die pötschke-kataloge gekommen und ich freu mich schon riesig auf\'s stöbern. hoffentlich mach ich nicht gleich ne massenbestellung

    @bluegirl
    womit liefern die eigentlich und was ist, wenn niemand daheim ist? kann man wunschtermine vereinbaren?

    liebe grüße wichita

  7. #57
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Die liefern über DHL, meine ich. ich war bis jetzt immer da, als die Lieferungen kamen. weiß nicht, ob man es auch beim Nachbarn abgeben lassen kann.

    Die Pflanzen, die ich dir vorgeschlagen habe sind auf S. P 113 - Ranunkelstrauch, S P112 Flieder, S. P97 Indigostrauch, S. P22 Maharadscha-Malve Zebrina ...

    Viel Spaß beim Stöbern
    blugirl

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    jetzt, wo ich das ganze gemüse im katalog sehe, hätte ich ja gerne auch zusätzlich ein kleines gemüsebeet allerdings laufen ständig irgendwelche blöden katzen durch unsere garten, die auch überall hin machen. das finde ich beim gemüse dann aber doch ziemlich ekelig ?( oder gibt es abschreckungsmöglichkeiten?

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hat der pötschke keine thujen oder bin ich blind? übrigens gefällt meinem mann deine planung auch sehr gut!

  10. #60
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    nee, das stimmt, die Smaragdthujen hab ich im Gartenmarkt gekauft.
    Ich find die für kleinere Gärten super. haben einen straff aufrechten Wuchs und werden nicht soo breit. Müssen nicht beschnitten werden, außer irgendwann mal, wenn sie euch hoch genug sind.Außerdem haben sie ein sehr schönes Grün. Der ideale Hintergrund für bunte Blüten.

    Also unsre Katze markiert draussen auch alles, läßt sich durch nichts abschrecken. Leider. daher hab ich außer ein paar Kräutern nur Johannisbeerhochstämmchen und Stachelbeeren (so hoch kommt sie nich)

    Ich freu mich, dass auch dein Mann nicht abgeneigt ist. Mal sehen, was er sagt, wenn er dabei ist die Beete anzulegen. da wird er mich sicher verfluchen.

    Das Tigergras (ich kenne es als Zebra-Gras) ist echt super. Schießt im Frühjahr zuverlässig aus dem Boden und wird ca. 2 m hoch. Auch ein guter Sichtschutz, wenn man die Pflanzen nicht zu weit auseinander setzt. Brauch man im Winter auch nicht zusammenbinden, pflegeleicht.

    Hach, du machst mir richtig Vorfreude auf meinen Garten.
    GLG
    blugirl

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 14
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige