Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: ⫸ Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht

16.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Sehe ich das richtig, dass ihr aus Küche und Wozi einen Ausgang zum Garten habt?Ist die kleine Terrasse an der Küche dran (foto?) Habt ihr einen richtigen Zaun zur Strasse zu? Wie ist die Zuwegung zum Haus? Mit Treppenstufen zum Eingang?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    kärcher ist ne firma die solche hochdruckwasserreiniger herstellt.

  3. #13
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ich kann mal wieder ein Forum empfehlen:

    Cordata

  4. #14
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Original von wichita:
    vielleicht hat ja auch jemand eine tipp, wie man die terrassenplatten wieder sauber bekommt und wie man den rasen OHNE neuanlegen wieder in ordnung bringt??? der rasen ist total vermoost und hat überall unkraut mit den harten disteln, die sooooooooo wehtun, wenn man drauftritt
    Also da gibt es sogenannte Vertikutierer. Mit diesem Gerät wird die Moosschicht im Rasen entfernt. So ein Gerät kann man sich auch ausleihen. Wenn dann das Moos weg ist bekommt der Rasen wieder mehr Luft und die Nährstoffe können besser eindringen. NAch dem vertikutieren kann man den RAsen dann auch gut düngen.... dann müsste er wieder schöner werden!
    Wir machen das zuhause mindestens einmal im Jahr.

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    so heißt das ding. hab die ganze zeit überlegt, wie sich das schimpft. hatte es vor augen, aber wusste den namen net.
    oft kann man sowas auch im baumarkt leihen, spart man sich die kosten für den kauf, wenn man es nur selten braucht.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von blugirl:
    Sehe ich das richtig, dass ihr aus Küche und Wozi einen Ausgang zum Garten habt?Ist die kleine Terrasse an der Küche dran (foto?) Habt ihr einen richtigen Zaun zur Strasse zu? Wie ist die Zuwegung zum Haus? Mit Treppenstufen zum Eingang?
    das siehst du richtig! Die kleine Terrasse ist am WZ und hat einen Balkon darüber und wird so gut wie nie genutzt, aber die größere (die mit dem "großen" Garten) mit diesem häßlichen Gerüst drumrum nutzen wir im Sommer eigentlich ständig. Wir sitzen von morgens bis abends dort, haben aber leider so gut wie keinen Schatten. Die Überlegung war, dieses komische gerüst mal zu überdachen, aber bisher fehlte die richtige Eingebung, denn es soll dadurch nicht dunkler werden. außerdem fällt dieses teil bald auseinander. unsere vormieter hatten das ding gebaut und eine schaukel für ihre kinder dadran. mein mann will das teil aus unerklärlichen gründen unbedingt behalten. :boese:
    wir haben leider nur teilweise einen zaun zur straße hin, sondern hauptsächlich die spärliche bepflanzung. irgendwie sind zäune hier nicht so üblich.
    Treppenstufen gibt es keine.
    Hier sind noch ein paar Detailfotos (wenn ihr sie öffnet, kommt eine minierklärung im titel).

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @miwi
    danke für den tipp, hab schon gleich ein bißchen gestöbert

    @blackdoro
    das heißt, man spritzt die terrasse einfach nur damit ab und dann isse wieder schön ?)

    @trauzeugin
    das habe ich befürchtet. vor dem vertikutieren habe ich mich bisher gedrückt, weil meine mama meinte, dass das super anstrengend sei. allerdings habe ich eben in miwis forum gelesen, dass es auch elektrische vertikutierer zum ausleihen gibt.

    liebe grüße wichita

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo wichita!

    Also das \"Gerüst\" sieht für meinen gartentechnischen Verstand aus wie eine Pergola, wo man super irgendwelche Rankpflanzen ransetzen könnte (vorher vielleicht nochmal streichen ). Wir haben sowas auch bei meinen Eltern und \"begrünt\" schaut das wirklich schön aus.

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von Danie:Hallo wichita!
    Also das \"Gerüst\" sieht für meinen gartentechnischen Verstand aus wie eine Pergola, wo man super irgendwelche Rankpflanzen ransetzen könnte (vorher vielleicht nochmal streichen ).
    Liebe Grüße,
    Danie
    stimmt, jetzt wo du es sagst - pergola hat der vermieter das teil auch genannt. eigentlich wollte er es sogar abreißen, aber mein mann war halt dagegen... ?(
    welchen zweck soll das denn bei deinen eltern erfüllen? ich könnte es ja nachvollziehen, wenn es ein dach hätte.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Also bei meinen Eltern ist das der Durchgang vom Hof zum Garten... Und das Teil ist mit Rank-und Kletterpflanzen so begrünt, dass man das Holz im Sommer kaum noch sieht . Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit den richtigen Pflanzen auch euer Teil richtig hübsch hinkriegen könnte und auch ein \"grünes Dach\" schaffen. So ähnlich halt:

    http://www.gardenclubofcyprus.com/Or...%20pergola.jpg

    http://www.qualitypergola.co.uk/plan/page01/climb.jpg

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 14
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige