Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: ⫸ Ideen zur Gartenbepflanzung/ -gestaltung gesucht

14.12.2017
  1. #101
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    ich brauch noch was für den hässlichen gartenzaun auf bild 8+9, was möglichst schnell wächst, blüht und winterhart ist. es darf den neu gepflanzten stauden aber nicht in die quere kommen.

    @ellen
    polsterphlox wächst bei unseren achbarn wunderschön, aber ich habe noch keinen guten online-verand für winterharten phlox gefunden. idee?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wow, das sieht doch schon toll aus bei euch! Ich habe meinen Polsterphlox von irgendeinem Geschäft hier im Südosten... gibts bei euch in der Nähe keinen Obi oder irgendein Gartencenter? Vielleicht hast du auch in einem größeren Blumenladen Glück? Was auch noch schön ist, sind Schleifenblumen in weiß oder gelb.

  3. #103
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hat keiner einen guten vorschlag für den rasen oder den zaun?

  4. #104
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo wichita,
    Geduld, Geduld ;-) es ist doch erst Frühling! :-)
    In den Zaun würde ich vielleicht Kapuzinerkresse, Feuerbohnen oder Wicken ranken lassen. Die sind aber alle drei nicht Winterfest. Es gibt wohl auch eine Sommerzypressensorte, die innerhalb eines Sommers 80cm hoch wächst (glaub ich), ist frischgrün, blüht aber nicht und ist auch nicht winterhart. Mir fällt grad keine weitere Pflanze ein, weil die Pflanzen, die besonders schnell wachsen sind meist einjährig.
    Wenn du Lücken füllen willst, würde ich Sonnenblumen, Stockrosen, Cosmeen, Löwenmäulchen oder Sonnenhut säen/pflanzen.

    Wenn dir der Phlox deiner Nachbarn so gut gefällt, könntest du ihn ja fragen, ob er dir was absticht davon. Ich mein', im Gartencenter gibts ja auch meist nur winzige Pflanzen zu kaufen.

    LG blugirl

  5. #105
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hier mal ein paar aktuelle fotos von unserem inzwischen teilweise blühenden garten. leider haben ameisen unseren frisch gewachsenen rasen ziemlich zu nichte gemacht. der sah ja eigentlich nicht soooo schlecht aus. jetzt sind überall ameisenhaufen und braunes gras.
    an den zaun habe ich übrigens drei clematis gepflanzt. die sind aber noch sehr klein und bisher blüht auch nur eine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #106
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich finde, das sieht schon toll aus! Und wenn die neuen Pflanzen jetzt noch nicht so groß sind und so üppig blühen, freu dich aufs nächste Jahr! Bei uns sah vieles letztes Jahr auch etwas mickrig aus, ist jetzt aber viel prächtiger!

    LG Ellen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 14
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Kreative Ideen zur Verabschiedung des Chefs gesucht
    Von wichita im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige