Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Ich suche ein neues Hobby....

16.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Danke fürs raufholen des Threads... Ich schau ihn mir heut abend mal ausgiebig an...

    Was macht ihr denn so als Hobbies?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Huhu!

    Oder zur VHS mal schauen, was die so im Angebot haben?

    Hast du denn schon alle Fotos zu Fotobüchern verarbeitet? Vielleicht magst du ja auch fotografieren? ?)

    Was macht denn dein Sport und Sprachkurs in der Firma?

    Ansonsten schreibst du mir eine tägliche email

    LG Vivi

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Also nähen tu ich sehr gerne und man hat hinterher nichts unnützes rumliegen.
    Schmuck machen ist auch eine tolle Sache. Entweder mit Perlen oder es gibt auch so eine Art Knetsilber (lässt sich ähnlich wie Knete oder Fimo verarbeiten und hinterher brennen und dann hat man echten Silberschmuck).

    Sonst mach ich ja noch Origami, aber das ist natürlich wieder etwas was rumsteht.
    Hier an der Musikschule kann man auch sehr günstig Instumente leihen. Vielleicht wär das ja auch was für dich?

    Mehr Ideen hab ich zur Zeit leider nicht.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #14
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Oder zur VHS mal schauen, was die so im Angebot haben?
    Ich gesteh auf die Idee kam ich bisher noch garnicht!

    Hast du denn schon alle Fotos zu Fotobüchern verarbeitet? Vielleicht magst du ja auch fotografieren? ?)
    Nein, aber ich sitzt ja den ganzen Tag vorm PC da wollt ich gern ne alternative. Fotographieren hatte ich mir auch schon überlegt. Ist halt ne hohe Einstigsinvestition, ne digitale Spiegelreflex hätt ich ha schon gern...


    Was macht denn dein Sport und Sprachkurs in der Firma?
    Ja für die hab ich mich schon angemeldte.... Sport geht jetzt morgen endlich wieder los!! Spanisch und chinesisch nächste Woche!

    @all: eure Ideen mit Schmuck und Nähen - spiegeln meine überlegungen wieder... ich sollte das in Angriff nehmen! einen Nähkurs bietet auch meine Firma an, hab ich eben gesehen!

    LG Fee

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Hallo Fee,

    mir ging´s vor nem halben Jahr ähnlich.....
    Da ich oft Schwierigkeiten habe nach der Arbeit "runterzukommen" wurde mir auch ein beruhigendes Hobby von meinen Arzt nahegelegt.

    Im Winter habe ich deshalb mit der Schmuckbastelei angefangen (siehe auch Ellens Perlenthread), das macht mir großen Spaß, das Auffädeln hat fast was meditatives, man kann sich kreativ ausleben und hat zudem auch schönes Endprodukt (das man spazierentragen und dafür Komplimente einheimsen kann ). Allerdings muss ich gestehen, dass ich finde, dass dies eher etwas für die "dunklen" Wintermonate ist...im Sommer zieht es mich nicht so sehr zu meiner kleinen Bastelkommode .

    Im Frühjahr habe ich dazu angefangen Saxophon zu lernen - und hab es nicht bereut!!! Es macht mir Riesenspaß, beim Üben und musizieren kann ich fast noch besser abschalten als beim Basteln, weil ich mich dann völlig auf die Musik und Noten konzentriere. Zudem wird die Atmung positiv beeinflusst (ich gehöre nämlich zu den Leuten, die normalerweise nicht richtig in den Bauch atmen)! Es tut mir einfach gut. Zudem mache ich gute Fortschritte (hab ja auch nen guten Lehrer ), so dass ich bisher noch überhaupt kein Motivationstief hatte. Am vorletzten Wochenende habe ich zum ersten Mal in einem Orchester mitgespielt - das ist eine Herausforderung hat mir aber viel Spaß gemacht, zusammen mit anderen zu musizieren.

    Gerade wenn Du schon mal Sax gespielt hast, liegt das doch nahe! So ein tolles Instrument! Such Dir einen guten Lehrer und wegen der Kosten: die meisten Musikhäuser bieten mittlerweile Mietkauf an, d.h. Du mietest erst mal ein neues Sax zu einen annehmbarern Obulus (meist zwischen 15-20 Euro im Monat) für ein Jahr und wenn Du dann merkst, dass Du dabeibleibst, kaufst Du es zu einem Preis, dem die bereits gezahlte Mietgebühr schon angerechnet wird. So gehst Du kaum Risiko ein.

    Wegen der Nachbarn: Wenn Du nicht gerade zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr morgens übst, sollte es eigentlich kein Thema sein. Ein Sax ist ja nicht sooo laut und durchdringend wie z.B. eine Trompete...

    Aber es gibt zum Beispielt von Yamaha so ein Silent Sound System für Trompeten, das ist ein Dämpfer und Du hörst Dich dann über Kopfhörer, gut möglich dass es was ähnliches auch für Saxophone gibt ?)

    LG

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen

    Musikinstrument ist auch ne Idee, ich hab mal Saxophon gespielt, leider ist ja das Instrument dann schon recht teuer - und die armen Nachbarn...


    LG Fee
    Oh ich kann ein Lied davon singen! Aber unserer Musikheini vom Nachbarhaus war auch so was von grottenschlecht und hat sich nicht merklich gesteigert.

    Aber wenn jemand wirklich schön spielen kann, höre ich gerne zu.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Vielleicht wäre ja von der VHS ein Yogakurs was? dann kannst du nachd er Arbeit schön entspannen und abschalten. Wäre zumindest 1 Tag in der Woche schon verbraten

    LG, Miriam

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich suche ein neues Hobby....

    Hallo Fee!

    Ich spiele seit über 20 Jahren in einer Theatergruppe mit. Vielleicht wäre so etwas ja auch was für Dich, in einer Laienspielgruppe mit zu spielen?

    LG,

    Jules

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ich kauf mir ein neues Auto!!!!
    Von Grisu im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 22
  2. Ich hab jetzt auch ein Hobby...
    Von lotte2705 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  3. Karolina´s neues Hobby!
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  5. Ich hab ein neues Fahrrad *freu*
    Von Silvia im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige