Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Ich singe auf einem Geburtstag

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Cool ⫸ Ich singe auf einem Geburtstag

    Hallo!

    Ich muss Euch das jetzt mal erzählen.
    Nächstes Wochenende sind wir auf dem 50. Geburtstag eines engen Freundes unserer Familie eingeladen, ich kenne ihn seit meiner Geburt.

    Letzte Woche hat er mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, an seinem Geburtstag etwas zu singen. Ich singe sehr gerne, war in einigen Chors, hatte Gesangsunterricht und habe auch schon an Familienfeiern Gitarre gespielt und gesungen). Allerdings hab ich jetzt schon länger nicht gespielt und hätte erst mal üben müssen. (Und dafür wahrscheinlich nicht viel Zeit).

    Dann kam aber raus, dass er mit einem Freund E-Gitarre spielen will, und ich soll dann "nur" singen, 3 ganz bestimmte Lieder von Rory Gallagher. Eigentlich ist das ja so gar nicht meine Musik.
    Naja, ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir das mal anhöre und es versuchen werde.
    Heute war ich zum proben dort und es war richtig cool, es hat echt Bock gemacht, so mit den E-Gitarren. (andere Instrumente kommen dann von CD).

    Aber ich bin auch jetzt schon richtig aufgeregt.

    Singt sonst hier auch noch jemand?

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Huhu!

    Ich spiele Gitarre und singe dann auch dazu... aber Unterricht in dem Sinn hatte ich eigentlich nicht. Aber damals war ich immer im Schulchor.
    Jetzt leite ich eine Gruppe kleiner Mädchen, mit denen ich in der Kirche bei Familienmessen usw immer neue geistliche Lieder singe (für Jugendmessen, kindermessen und so), dann auch immer mit Gitarre begleitet und ab und zu haben wir auch jemanden, der Keyboard spielt.
    Bei Geburtstagen haben wir auch schon gesungen.
    Da sich die Mädels teilweise noch nicht trauen, richtig aus sich raus zu singen und eher leise sind, hat mein Mannimmer gesagt "Colle und ihr Backgroundchor" weil man mich dann logischerweise immer rausgehört hat.
    Aber Spaß machts und ich wünsche Dir für den 50. Geburtstag viel Spaß.
    Ich überlege auch noch, ob ich am 16. bei der Silberhochzeit von Bjarnes Paten was singe, wüsste aber sponatn nicht, was. Mal sehen, ob Schatzis Nichte noch rausbekommt, ob die beiden ein besonderes Lied haben...

    Liebe Grüße
    Colle

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Ich kann zwar nicht singen, wollte aber sagen, dass ich das von dir richtig klasse finde!
    Da kannst du beim nächsten Treff ja auch ein bisschen trällern

    Liebe Grüße
    von einer kratzigen und unbegabten Stimme

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    ich finde es auch super mutig von dir!!!

    lg

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Hallo Jules,

    ich finde das ganz toll und ich singe auch!!!

    Am 30.09. haben wir ein Konzert anlässlich unseres 10-jägrigen Chorjubiläums und ich soll eine Solo-Strophe und eine mit einer Alt-Stimme zusammen singen. Bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich dran denke.

    Was kann ich gegen die Nervosität machen und hast du einen Trick zum "Stimme ölen". Ich hatte nie Gesangsunterricht oder so und eigentlich singe ich auch Alt, aber hier halt einen Sopran-Part, der aber nicht allzu hoch geht...

    Dir ganz viel Glück und Spaß bei deinem Auftritt!!!

    LG MARION

  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Poh! Wie cool ist das denn???

    Da wünsch ich Dir ganz viel Spaß dabei, dass alles glatt geht und Du kein Lampenfieber bekommst

    LG
    surfmaus

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Das ist ja mal echt cool und sehr mutig von dir. Ich drücke dir die Daumen für einen gelungenen Auftritt.

    Ich singe auch sehr gerne, hauptsächlich unter der Dusche und beim Autofahren
    Mein Onkel (auch leidenschaftlicher Gitarrenspieler und Sänger) meinte anlässlich unserer weihnachtlichen Gesangseinlage letztes Jahr, dass sich meine Stimme ziemlich gut anhören würde.
    Naja, ich bleib dann doch lieber bei meinen "Auftritten" im engsten Familienkreis. So mutig wie du bin ich dann doch nicht.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Danke.
    Das fiese ist ja, dass ich mir nicht mal Mut antrinken kann.

    Ich bin bestimmt total aufgeregt, aber ich glaube, an unserer Hochzeit brauchte ich mehr Mut. Da habe ich als Geschenk für meinen Mann "unser" Lied gesungen.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Wahnsinn, ich find das so toll wenn Menschen einfach so singen können! Viel Spaß bei eurem kleinen Konzert

    Ich kann überhaupt nicht singen - tus aber trotzdem im Auto

    Suki

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich singe auf einem Geburtstag

    Hallo Jules,

    ich singe auch – aber nur für mich und das hört sich grausam an!

    Ich wollte nur sagen: Respekt, dass Du singen kannst und den Auftritt nicht abgesagt hast. Ich möchte auch gerne singen können!

    Aufgeregt wäre ich auch, aber da die Proben ja schon so gut laufen, wird der Auftritt sicherlich auch gut klappen!
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Freude bei den Vorbereitungen und viel Glück für nächstes Wochenende.

    LG,
    Dani, die Dich jetzt gerne singen hören möchte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf einem Ohr plötzlich schlechter
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Heiraten auf einem Schloss in Berlin
    Von Sandra1987 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Auch ich war auf einem JGA
    Von Sunset im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11
  4. Hintergrundfarbe auf einem Foto ändern
    Von Melli1980 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige