Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Ich lerne Klavier spielen!

18.12.2017
  1. #11
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Hey, das find ich super !
    Berichte dann mal, denn ich überlege auch noch, mit Klavierspielen anzufangen.
    Ganz viel Spaß wünscht dir

    Daniga
    Also, Daniga

    Es macht wirklich viel Spass und es geht von Tag zu Tag besser. Langsam habe ich die Koordination von der linken und der rechten Hand im Griff....was leider noch nicht so gut klappt, ist es mit der linken Hand die Tasten genauso fest zu drücken wie mit der rechten Hand.....aber, es ist ja noch kein Genie vom Himmel gefallen!

    Übrigens, ich übe etwa so 4 mal die Woche für 20-30 min....das muss reichen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Hey, das hört sich ja schonmal gut an.
    Leider wird es bei mir aus Platzgründen derzeit nichts, aber der Wunsch ist genauso groß wie sonst.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude !
    (und lese gern von Fortschritten... )

    LG
    Daniga

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Hey Zebra, das les ich ja erst jetzt!

    Ein tolles Hobby hast Du Dir da ausgesucht!

    Ich habe ja im Mai mit dem Saxophonspielen angefangen, es macht unglaublichen Spaß, hatte jetzt im Dezember auch schon mein erstes "Schülervorspiel" und hab da Moon River mit Klavierbegleitung gespielt.
    Mir tut das Spielen und Üben unglaublich gut, ich merke auch das ich dabei fast besser abschalten kann, als bei Autogenen Training!

    Also schön dranbleiben - es lohnt sich!

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Zitat Zitat von Leckermäulchen75 Beitrag anzeigen
    Mir tut das Spielen und Üben unglaublich gut, ich merke auch das ich dabei fast besser abschalten kann, als bei Autogenen Training!
    Das geht mir auch so! Es gibt kaum etwas Besseres zum Abschalten. Und wenn wir irgendwann mal Platz dafür haben, möchte ich auf jeden Fall ein Klavier haben. Mein Mann und ich haben beide lange gespielt, aber ohne Klavier zuhause kommt man doch recht schnell aus der Übung.

  5. #15
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Ich wollte mal nachfragen, was dein Klavierspiel macht? Falls es etwas stagnieren sollte und du eine neue Motivationsspritze brauchst, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:
    Acanthus Music

    Die Stücke sind recht leicht und klingen einerseits sehr melancholisch-schön, andererseits nach richtig gutem Klavierspiel und täuschen ungeübte Zuhörer leicht über die Tatsache hinweg, dass man eigentlich noch gar nicht Klavierspielen kann .
    Ich habe mir grad heute vorgenommen, mich auch wieder mehr hinters Klavier zu setzen und den Vorsatz eben umgesetzt.
    Gerne leihe ich dir das Buch auch mal aus.
    LG, Pasta

  6. #16
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Hallo Pasta

    Also, ich bin richtig fleissig und übe praktisch täglich! und ich bin ziemlich zufrieden mit mir.

    Vor 2 Wochen habe ich mir dann noch ein Buch mit Noten in der Bibliothek geholt. Es sind eher moderne Stücke in dem Buch. Aber ehrlichgesagt habe ich gerade mehr Freude an der klassischen Musik.

    Danke für den Link. Habe mir die 2 Notenbeispiele gerade mal ausgedruckt und werde sie meinem "Lehrer" mal zeigen.

    sollten mir die Stücke gefallen....dann kannst du mir ja mal das Buch ausleihen oder etwas einscannen.

    Dir auch viel Spass beim spielen!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich lerne Klavier spielen!

    Hi !

    Klasse, dass ihr beide noch so fleißig am Spielen seid ! Mein Didgeridoo gammelt hier vor sich hin (Ausrede: Keine Zeit aber ich könnt ja auch weniger surfen...).
    Ich finde klassische Klaviermusik auch total schön :-)

    Ich wünsch weiterhin viel Motivation und Freude am Spiel :-)

    LG, Mia

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Klavier oder Digital-Piano?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. "Ich will doch nur spielen!"
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Stücke für Klavier und Klarinette
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7
  4. klavier-/ instrumentalversion der Brautmärsche???
    Von rasseengel im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige