Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Ich glaub' ich hab' das reiten entdeckt

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ja, hab ich.
    Mein Frauenarzt riet mir davon ab, wenn ich ihm nicht zu 1000% versprechen kann, dass nix passiert. Und das kann ich einfach nicht. Denn unsere Schulpferde sind (gerade im Winter) manchmal etwas "stürmisch", da sind auch mal kleine Buckler drin. Und wenn dabei was passieren würde, ich würd mir ewig Vorwürfe machen.

    Und so beiße ich in den sauren Apfel, helfe meinem Mann beim Putzen, Trensen usw., fege die Stallgasse, halt so kleine Hilfsarbeiten, damit ich trotzdem im Stall noch was zu tun habe.

    Zumal ich die ersten 3 kritischen Monate noch nicht ganz überstanden habe....

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Heute hatte ich meine 2. Stunde und die Lehrerin meinte ich wäre echt gut. Wenn alle nach der 2. Longenstunde so gut wären..

    Hatte heute ein anderes Pferd. Noch ein Stück größer als das von letzte Woche. Und als ich es gesehen habe, dachte ich nur, da kommst du nie im Leben hoch. Aber es hat geklappt und ich kam auch besser zurecht. Kann aber auch daran liegen das ich mich heute allgemein etwas sicherer gefühlt habe als letztes mal.

    Jetzt muß ich warten bis zum 09.12.

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Kerstin: Kenn ich, ich bin ja auch nicht der ehrgeizige Typ Als Kind blieb mir nichts anderes übrig, als die Reitschule, denn da hatte ich ja noch kein Pferd. Und mit meinem habe ich dann bei uns im Stall, der eigentlich ja ein Gestüt war und nicht so den Reitbetrieb mit den üblichen Schicksen hatte, Einzel- bzw. Stunden mit noch einer anderen zusammen genommen. Ganz ohne ein bisschen Ausbildung geht eben meist zulasten des Pferdes, deshalb hab ich mich dazu durchgerungen, auch wenn ich viel lieber durchs Gelände zockele, am liebsten ganz ohne großartige Hilfengebung, sondern auch gern mal einfach so, wie das Pferdi will

    @ Mella: Na, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß an der Reiterei und dass es in dem Tempo weitergeht mit dem Lernen

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Sabsi, das hat nix mit Ehrgeiz zu tun - obwohl mich Turniere noch nie interessiert haben. Ich hab in den Reitschulen zu 99% arrogante Schnepfen kennengelernt, die ihre Nase inkl Papas Scheckbuch 2 km hoch in der Luft trugen, mehr daran interessiert waren andere in die Pfanne zu hauen oder zu lästern. Und wo es wichtiger war, dass Hottibotti porentief rein und gestriegelt war, dass Bandage farblich zur Reitweste, zum Zaumzeug und zur Gerte passt etc. Und den Zirkus wollte ich einfach nicht mitmachen.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Oh ja, die kenne ich auch! Spätestens seit der Invasion der Anhänger unseres tollen Bereiters, der unseren ruhigen Freizeithof durcheinandergebracht hat. Die Pferdebesitzer waren nicht berufstätig und saßen täglich stundenlang im (extra für sie eingerichteten) Stübchen, während die Pferde mit etwas Glück immerhin aufs Laufband durften. Und da wurde sooo gelästert - Hauptziel natürlich wir Alt-Einsteller, mit den komischen Ansichten betreffend Koppelgang und so, ist klar - und die neuen Reithosen vorgeführt... Furchtbar, sowas. Ich kam mir mit meinen ausrangierten Schlabberpullis, die ich eben im Stall so trage, ziemlich fehl am Platz vor zwischen den ganzen Schicksen... Aber die sind ja alle wieder weg und wir haben den Hof wieder für uns, alle im praktischen Schlabberlook, der auch mal nen Spritzer Matsch verträgt. Kennst Du das Phänomen, ein Pferd nicht mal wirklich anfassen zu müssen, um sich im Stall total einzusauen? Und andere gehen im weißen Top in den Stall und kommen auch mit weißem Top wieder heim... mir unbegreiflich!

    LG,
    Sabsi

  6. #16
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    die letzteren sind die, die andere fürs putzen haben.

    Ich sah meistens nach 2 Minuten aus, als wenn ich mich neben den Pferden gesult hätte.

    War gestern abend übrigens wunderschön. Wir haben nen kompletten Anhänger mit Sägemehl im Offenstall + davor verteilt. Und während ich zwischen beiden Hotterln stand, haben sie beide hingelegt und gewälzt. War total süss, die beiden panierten welchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hab glaub ich was falsch gemacht
    Von best02 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 15
  2. Ich glaub ich krieg Jasmin nicht mehr satt...
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Autogesteck das ich haben sollte hab ich nun doch nich
    Von joker-hexe im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige