Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Hundeausstellung! SIEGER!!!

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Hundeausstellung! SIEGER!!!

    Hallo...

    aus irgendwelchen mir nicht mehr erklärlichem Gründen hab ich mich von unserem Tierarzt dazu überreden lassen an einer Hundeauststellung nächste Woche teilzunehmen....

    Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht?? Ich hab überhaupt keinen Plan was da auf mich zukommt... ich hab auch nur ein olles Halsband und ne olle Leine.. dieses ganze Vorführzeugs hab ich garnicht... wobei Moritz natürlich auch erst in der Jüngstenklasse antritt...

    Also sollte jemand von Euch Erfahrungen haben wär über Tips sehr dankbar....

    LG
    Magali


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Oh, das ist ja süß! Der Dackel von Bekannten von uns war auch mal auf ner Ausstellung und hat sogar recht gut abgeschnitten, die Besitzer waren stolz wie Oskar

    Also Ahnung hab ich nicht, nur ich denke, eine schöne neue Leine würde ich schon kaufen. Möglichst dezent, um nicht vom Hund abzulenken, würde ich jetzt so gefühlsmäßig sagen. Ist denn die Ausstellung vom VDH oder einem diesem angeschlossenen Zuchtverband oder so FeldWaldWiese?

    Nähere Infos kannst Du bestimmt bei www.yorkie.ch bekommen, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz doll viel Spaß und freue mich jetzt schon auf Fotos

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Sabsi.. das ist die Golden Globe Bundes Sieger Schau vom UCI in Eisenach...

    Oh Gott Du meinst doch noch ne neue Leine.. Genau das wollte ich mir eigentlich sparen weil ich bei Moritz nie eine brauche und nur dafür...? Ich hatte auch schon überlegt einfach eine von denen zu nehmen die mitfahren.. aber da kenn ich bis jetzt noch keinen von.. nur den Tierarzt...

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Mmh, ich weiß halt nicht, wie das bei den Hunden so ist, bei den Pferden ist es meist so, dass "Ringe" gebildet werden, wo die Nummern 1-10 oder so dann zusammen nochmal vorgestellt werden, damit sich die Richter ein Gesamtbild machen und die Tiere direkt gegenüberstellen können. Wenn das bei Hunden auch so ist, dann wirds schwierig mit Leine leihen ?) Aber wenn ihr auf den Geschmack kommt, dann ist es doch eine lohnenswerte Anschaffung

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Es wird immer mal ne Situation geben, wo eine Leine benötigt wird. Stell Dir vor Ihr fahrt in Urlaub - es gibt viele Länder, da herrscht Leinenpflicht. Wenn Ihr eine habt, dann habt Ihr eine.

    lg

    Kerstin

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Magali,

    ich habe weder einen Hund noch ein anderes Tier und bin auch überhaupt nicht bewandert, was das Thema Hundeausstellung betrifft. Spontan hätte ich jetzt aber auch gesagt, dass die "olle" Leine erst einmal reichen sollte (du hast ja schließlich eine). Immerhin macht Moritz das ja zum ersten Mal. Wenns euch beiden dann Spaß machen sollte und ihr weiter machen würdet, kann man sich so eine "Investition" immer noch überlegen. Moritz ist so süß, der braucht keine neue Hundeleine um sich aufzuhübschen .

    Viel Spaß und viel Erfolg.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Hm, was meinst du mit "Vorführzeugs" ?

    Wir waren einmal auf einer Hundeausstellung (haben einen Kromfohrländer) , aber die Leute da hatten ihre Hunde eben nur an der Leine oder frei laufen.. Also nix besonderes.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @bloomy..genau das hab ich mir auch gedacht:-)

    Also es ist ja schon so dass wir ne Leine haben.. ist halt so ne dicke geflochtene Nylonleine... und dazu auch das schwarze Halsband.. ich seh halt immer nur, dass die auf so Ausstellungen immer diese dünnen Vorführleinen haben.. und da war jetzt die Frage ob ich sowas anschaffen muss..

    Ach und die anderen Leute die mitfahren haben keine Goldies sondern A.Shephards.. deswegen dachte ich das mit dem ausleihen:-)

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Genau, diese Vorführleinen sind dünner und stören weniger beim Beurteilen des Hundes, soweit ich weiß, als die normalen Gassi-Leinen. Deshalb die Frage, ob das was "offizielles" ist oder eben beim Hundeverein um die Ecke. DA wird es nicht so drauf ankommen, womit Waldi das Frauchen über den Platz zieht während bei den "großen" Ausstellungen eben auf das "Wie" bei der Vorführung geachtet wird.

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Magali........frag dann doch einfach beim TA nach.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour de France Sieger gedopt!!!
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige