Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Hühnerhaltung ?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hühnerhaltung ?

    Hallöchen, hat jemand von Euch auch Hühner zu Hause ? Falls ja, wieviele, welche Rassen, erzählt doch mal.... Ich hab 9 Hühner, 2 Hähne, 2 Küken (sind nicht die ersten selbstgezüchteten) und 12 Junghühner, gestern geholt. lg, Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Hi Kerstin,

    hier ich :-)

    8 Hühner und 1 Hahn. Die Rassen kann ich dir gar nicht sagen. Zwei Hühner und der Gockel Constantin sind araukaner ( grunleger), zwei Hühner legen weiße Eier. Drei sind die " normalen" braunen. Und eins königsblau.
    Alle haben einen Namen und die meisten lassen sich streicheln.

    Nachstes Jahr gibt es dann bei uns auch hoffentlich Küken ;-)

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    wie schön. Auracan steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Hab u.a. Sussex, Zwergcochin, Phönix, Mischungen aus ihnen und dann kamen gestern 2 Marane (schokofarbene Eier), 1 gewellter Cochin, 2 Zwergbrahma und 7 unterschiedliche Orpington dazu. Von meinen Eierlegern krieg ich bräunlichbeige und gesprenkelte Eier

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Wir haben auch Hühner, bzw. meine Eltern nebenan... Jedoch haben wir das Vergnügen und auch Glück die Hühner mit versorgen zu dürfen und somit auch Eier zu kriegen. Es sind sechs Hühner, Rasse mir unbekannt, legen braune Eier ;-) Sind total zahm, folgen uns, wenn wir rufen und heißen alle "Lisa" ;-)

  5. #5
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    heißen alle Lisa ist ja auch gut! ;-)
    Unsere heißen Betty, Jette, Louise, Karla, Käthe, Elisabeth, Eva und Ladwiga.
    Na und dann halt noch Constantin.

    Ich finde Hühnerhaltung echt klasse. Wir hatten schon als Kinder Hühner und ich finde das für Kinder echt toll. Mitzuerleben, wie so ein Huhn aufwächst, Eier legt, gepflegt wird usw. Und man hat immer nen guten Abfalleimer für die Essensreste ;-)
    Naja, und die Eier sind natürlich kein Vergleich zu gekauften! Das ist das Beste überhaupt!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Ja die Eier der eigenen Hühner- das hat was meine sind in drei unterschiedlichen Ställen.Einmal Hühner und Hähne, dann Glucke mit zwei Küken (es ist so knuffig anzusehen, wie die kleinen Purzel schlüpfen und dann unter Muttis Schutz die Welt erkunden) und dann nochmal die Jungtiere alleine. Und zum nächsten Jahr werde ich (die Ställe haben bereits Auslauftüren) einen grossen Auslauf für Hühner und einen für die Kaninchen hinter der Scheune errichten. Theoretisch könnte ich sie frei rumlaufen lassen, aber hier sind zu Lande und zu Luft zu viele Raubtiere unterwegs

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    meine schwiegermutter hat viele zwerghühner und auch einen gockel :-) aber ich habe keine ahnung welche rasse
    die dürfen frei rumlaufen und ab und zu kommt halt eines nicht mehr "nach hause"......
    geschmacklich der wahnsinn! ich kaufe seit jahren keine supermarkteier mehr!

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    hier kann man ein paar Bilder sehen..... https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

  9. #9
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Unsere laufen tagsüber auch draußen rum. Haben ca. 500 qm eingezäuntes Areal. Und nachts sind sie im Stall. Allerdings passiert es leider regrlmäßig, dass im Herbst 1-2 Hühner vom Habicht gerissen werden.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    da die komplette Scheune nächstes Jahr neue Aussenverkleidung bekommt (Frühjahr) muss ich warten, bis das geschehen ist, dann kann ich einzäunen und Klein Chickentown aufbauen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige