Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Hühnerhaltung ?

16.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Meine Tante hält Enten und Hühner.

    Da sind indische Laufenten dabei und 3 Brahmas (Peter, Paul & Mary) ansonsten so "Standard"-Hühner und -Hähne, die legen braune, weiße und grüne Eier (also die Hähne jetzt weniger )

    Sie möchte jetzt aber mehr Hühner nehmen, die ihr einfach gefallen. Also die schöne Federn haben oder so, einfach aus Spaß an der Freude.

    Bei uns auf dem Balkon gestaltet sich Hühnerhaltung etwas schwierig, aber ihr habt schon Recht. Die Eier sind ein großer Unterschied zu gekauften Eiern.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    bei den Junghühnern, die ich jetzt besorgt habe, ging es mir auch verstärkt um spezielle Farben und Hühnertypen. In nächster Zeit kommen ein paar Araucan Hühner hinzu, von einer Bekannten. Ja auf dem Balkon gestaltet es sich schwierig, ist ja schon oft ein Problem in Wohngebieten, selbst ländlich, besonders wenn der Hahn um 5 Uhr morgens den ersten Weckruf startet

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    so,mittlerweile sind es jetzt 30.Ein Seiden-Zwerg Cochin Hahn, ein Araucan-Seiden Hahn, ein Araucan-Seiden Huhn und 2 Brahma-Australops Damen sind hinzugekommen.

  4. #14
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Kerstin oder gerne auch jemand anderes:
    HILFE!!!
    Eines unserer Hühner gluckt! Was mache ich denn da? Küken will ich ja nächstes Jahr sogar haben, aber nicht im tiefsten Winter!
    Im Internet finde ich nur Maßnahmen, die in meinen Augen Tierquälerei sind ( tagelang in eine Kiste einsperren etc)
    Weiß das jemand ??

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Also bei mir haben die Damen schon öfters im Winter gegluckt, hab dann halt mit Wärmelampe (die ich ohnehin habe) gearbeitet, wenn die Küken kamen. Ich lasse sie auf dem Nest, in der Kiste, oder wo auch immer sie ist , sitzen. Hab z.B. ein Kaninchenlaufstall drum herum gelegt, damit sie ihre Ruhe hat und auch die Küken sicher sind,sep. Futter und Wasser.

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Aber ich will jetzt keine Küken. Nicht mitten im Winter. Was mache ich dann ?

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Eier wegnehmen. wenn nix zum glucken da ist.....

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Eier gegen Gipseier austauschen?

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Gipseier kenn ich auch noch von Opas Hühnern.

  10. #20
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hühnerhaltung ?

    Bisher nehmen wir die Eier täglich weg. Ich werd mal recherchieren, ob gipseier brauchbar sind

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige