Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Historischer Roman

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Historischer Roman

    Hallo,
    ich habe gerade das Buch Das Lächen der Fortuna zu Ende gelesen. Und fand das echt klasse.

    Nun bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff. Wer hat einen Tipp für mich was auch so in die Richtung geht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hallo mella,

    hast du die anderen bücher von rebecca gablé schon gelesen? Die Hüter der Rose, das zweite Königreich, Der König der purpurnen Stadt, Die Siedler von Catan.

    ansonsten guck ich daheim mal, was sich da noch so bei mir rumtrollt.

    lg, doro

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Suuuuuuuuuuuuper!! Ich les eigentlich nur historische Romane!

    - Die Wunderheilerin: bin ich grade dabei - super!

    - Die Zuckerbäckerin

    - Die Hexe und die Heilige

    - Die Glasbläserin

    Aber: mein ABSOLUT UNGESCHLAGENER FAVOURIT: Die Päpstin!! Ein absolutes Muss!


    Meine Güte, da muss ich erst daheim nochmal nachschauen, mehr fällt mir grad nicht ein

    Isabel

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    schliese mich schnäuzelchen an........... die päpstin ist klasse

    ausserdem gibt es von der glasbläserin eine fortsetzung mit titel die amerikanerin

    lg conny

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    als nächstes wurden mir empfohlen die Wanderhure incl. der Fortsetzungen die Kastellanin und das vermächtnis der wanderhure

    lg, doro

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard

    Jep, die Wanderhure ist supersuperklasse! Allerdings hat mir persönlich der Folgeroman nicht halb so gut gefallen..

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Die Wanderhure wollte ich grad auch vorschlagen *g*. Hat mir super gefallen. Ebenso die Kastellanin.

    Dann wären da noch

    - Die Säulen der Erde
    - Der Medicus
    - Tod und Teufel (auch supergut)

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ja Doro, die fand ich auch gut, wobei der zweite Teil ein wenig langatmig war, aber von der Story her trotzdem gut.

    Dann halt die drei Teile des Wanderchirurgen (Wolf Serno), auch hier war der zweite Teil wieder nicht ganz so schön.

    Ansonsten noch:
    Die Königin und die Hure über Eleonore von Aquitanien (Ellen Jones) - ganz gut
    Die Kaiserin über Theodora von Byzanz (Tessa Korber) -teilweise sehr langatmig, aber interessant
    Die Markgräfin über Barbara von Ansbach (Sabine Weigand) - richtig gut

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich lese gerade noch von judith merkle riley die stimme, die vision und die zauberquelle. ganz okay, aber hab schon besseres gelesen (mag daran liegen, das ich zeitsprünge bei ich-erzählern nicht mag)

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard

    Ui Doro, ich hab "Die Stimme" als uralten Band bei meiner Mum im Keller gefunden und VERSCHLUNGEN! Ist auch was ganz ganz tolles!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige