Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Herbst-/Winterbepflanzung 2006

14.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Herbst-/Winterbepflanzung 2006

    Ich schon wieder
    (Bin seit gestern daheim und kann mir mal wieder Gedanken rund um die Wohnung machen)

    Der Sommer ist ja nun definitiv um.
    Jetzt sehen auch unsere Balkonkästen nicht mehr schön aus und ich überlege, was ich denn so Herbst-/Winter-mäßig damit machen könnte.

    Sind Margheriten eigentlich winterfest?
    Die blühen sich nämlich grad dumm und dubbelig.
    Genauso das Löwenmäulchen.

    Außerdem haben wir noch Lavendel, den kann man soweit ich weiß noch draußen lassen. Weiß jemand, ob der auch tatsächlich winterfest ist?

    Ansonsten hab ich ja immer gern viel Blühzeugs. Also denke ich momentan an Chrysanthemen, Astern usw.

    Welche Herbstblumen gibt es denn noch so?
    Was macht ihr über den Herbst und Winter mit euren Balkonkästen?

    Ich bin gespannt!

    Miwi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich glaub heidekraut ist winterfest !!??

    hab im winter gar nix draussen, nur meine rankgitter mit den kletterhortensien bleiben draussen, die sind winterhart

    bei mir kommen nur lichterketten ans balkongeländer :-)
    (also erst ab november .....)
    ...wobei ich auch lust hätte irgendwas zu dekorieren, aber unser balkon ist dachlos....... also wird alle deko vollgeregnet / geschneit.....

    LG
    anja

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Loewenmaeulchen: die saehen sich selbst aus und kommen naechstes Jahr wieder, wenn du die Erde nicht wechselst, ansonsten kannst du helfen indem du diese Kabseln aufdrueckst und die schwarzen kleinen Samen auf der Erde verteilst und naechstes Jahr hast du viele verschiedene Farben....

    Lavendel kann so ueberwintern, macht er bei mir aber nicht immer...

    Magerithen gehen ein...

    LG

    Miriam

  4. #4
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von volkfrau
    Hallo

    Loewenmaeulchen: die saehen sich selbst aus und kommen naechstes Jahr wieder, wenn du die Erde nicht wechselst, ansonsten kannst helfen, indem du diese Kabseln aufdrueckst und die schwarzen kleinen Samen auf der Erde verteilst und naechstes Jahr hast du viele verschiedene Farben....

    Lavendel kann so ueberwintern, macht er bei mir aber nicht immer...

    Magerithen gehen ein...

    LG

    Miriam

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von volkfrau
    Hallo

    Loewenmaeulchen: die saehen sich selbst aus und kommen naechstes Jahr wieder, wenn du die Erde nicht wechselst, ansonsten kannst du helfen indem du diese Kabseln aufdrueckst und die schwarzen kleinen Samen auf der Erde verteilst und naechstes Jahr hast du viele verschiedene Farben....
    Hä?! Worum geht´s?!


    Ich hab einen Kasten für "Vor-die-Tür" bepflanzt mit einem Zierkohl und winterfesten Chrysanthemen. Lt. Baumarkt-Fachfrau muss man nämlich drauf achten, ob drauf steht, dass die Chrys. winterfest sind!

    Ansonsten hab ich eine Aster und irgendwas blau-blühendes (Name?)

    Meine Petunien auf dem Balkon und der Terasse sehen leider gar nicht mehr schön aus, ist das bei euch auch so?!
    Aber was kann man als Ersatz für den Winter in die Balkonkästen machen?

Ähnliche Themen

  1. eure herbst-deko
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige