Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Hej zusammen,

    ich gestalte demnächst einen Krimi-Vorstellabend unter dem Titel "Frauen morden anders". Jetzt bin ich auf der Suche nach Krimis, in denen Frauen als Mörderinnen auftreten - habt ihr noch gute Ideen? Die Bedingungen:

    - spannend (klar)
    - möglichst keine ganz "alten Schinken", sondern noch halbwegs frisch auf dem Markt

    Gesetzt sind bis jetzt "Ladylike" von Ingrid Noll (mit dem neuen, "Kuckuckskind", komme ich nicht so gut klar), "Herzfrauen" von Monika Detering (die Autorin kommt hier aus der Gegend, da haben wir gleich den Faktor Regionales abgedeckt) sowie "Scherbenpark" von Alina Bronsky (ist eigentlich kein Krimi, aber immerhin wird ein Mord geplant, und spannend & temporeich erzählt ist es allemal). Die Buchhändlerin, mit der/für die ich den Abend gestalte, hätte gern noch "Ostfriesen-Killer" von Klaus-Peter Wolf dabei, aber da finde ich Handlung und Auflösung derart abstrus und konstruiert, dass ich mich damit gar nicht anfreunden kann. Dafür würde ich lieber das neue von Petra Hammesfahr "Erinnerung an einen Mörder" nehmen, auch wenn man dazu den Titel der Veranstaltung auf "Frauen LASSEN anders morden" ausdehnen müsste - aber wenigstens ist das ein handwerklich wieder richtig spannend gemachter Psychothriller.

    Na, mal sehen. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ihr noch den einen oder anderen Vorschlag beisteuern könnt.

    Danke & LG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Wie wäre es mit "Tanz, Püppchen, tanz" von Joy Fieldung.

    Zwar nicht unbedingt ein Krimi, aber ein sehr gutes und spannendes Buch.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Gabs da nicht "Die Apothekerin"? Im Film mit Katja Riemann?

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Bitte meine Antwort nur lesen, wenn ihr nicht im "wie und was lest ihr?"-Thread mitliest, ansonsten verrate ich euch hier nämlich zuviel

    Dieses Buch hier kann ich seeeehr empfehlen, nebst einer spannenden Krimigeschichte wird auch das Leben der Hauptfigur (ein Mann) gut ausgeleuchtet. Hat mich voll gepackt und ich war traurig, als es fertig war.

    ISBN/ASIN: 3746621704


  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Ich glaube, bei Andreas Franz ist auch einmal eine Frau der Mörder, soll ich mal nachschauen?

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Mir fällt das hier ein:

    Arnaldur Indridasson: Tödliche Intrige

    Ein sehr untypisches Indridasson-Buch, dessen erster Teil aus der Ich-Perspektive erzählt wird, ohne dass man so genau weiß, wer eigentlich der Erzähler ist. Und man täuscht sich da tatsächlich ziemlich. Ich fand es klasse!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Spontan fällt mir Henning Mankells "Die fünfte Frau" ein. Ist eines seiner Bücher mit Kommissar Wallander.

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Ach ja, und eines meiner Lieblingsbücher passt auch rein:

    Barbara Vine: "Die im Dunkeln sieht man doch"
    Barbara Vine - Die im Dunkeln sieht man doch / A Dark Adapted Eye - LESELUST-Rezension

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Oh, so viele Vorschläge - danke schon mal!

    "Tanz, Püppchen, tanz", "Der traurige Polizist" und "Tödliche Intrige" hören sich interessant an, die schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

    @ Tauchmaus, Nuni & Ellen: "Die Apothekerin" ist eins der frühen Bücher von Ingrid Noll, wäre auf jeden Fall geeignet, aber ist a) recht alt, b) sehr bekannt und c) habe ich Ingrid Noll als Autorin ja schon mit "Ladylike" dabei. Die Sache mit dem Bekanntheitsfaktor gilt auch für den Mankell - den muss man sicher nicht mehr eigens vorstellen. Und "Die im Dunkeln sieht man doch" hab ich mir mal für mich selbst notiert - zum Vorstellen ist er allerdings auch ein bisschen zu alt. Wie gesagt, es sollen halbwegs aktuelle Bücher sein. Ich weiß, ich bin sehr wählerisch ... ... trotzdem danke!

    @ volkfrau: Au ja, wenn es keine allzu große Mühe macht, wäre ich dankbar für den Titel!


    Und sonst? Noch jemand ultimative Ideen?


  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Helft mir doch mal rasch: Krimis mit MörderINNEN?

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Andreas Franz ist auch einmal eine Frau der Mörder, soll ich mal nachschauen?
    Das ist der Krimi "Das Todeskreuz"

    Mehr Krimis mit Mörderinnen fallen mir spontan aber auch nicht ein, ich denke nochmal drüber nach.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cewe - helft mir mal bitte...
    Von Kristin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  2. Liebe Mamas, helft mir mal! Kleidergröße???
    Von marigold im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Helft mir mal: Nintendo DS
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Bitte helft mir - WW online
    Von Miwi im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige