Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

12.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Hallo,

    unsere beiden Mädels liegen uns momentan jeden Tag in den Ohren, dass sie ein Haustier möchten.
    Wir sind auch nicht abgeneigt, sind uns aber noch nicht sicher, welches Tier.

    Meine Mädels und ich hätten am liebsten eine Katze, die aber mein Mann nicht mag.
    Deshalb sind wir jetzt auf Hasen bzw. Kaninchen gekommen.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Hasen bzw. Kaninchen? Sind diese für Kinder mit 4 bzw. 5 Jahren geeignet?

    Es sollten auf alle Fälle zwei Tiere werden und sie wären auch draußen. Wir haben einen großen Garten, so dass sie einen Stall und auch ein Freigehege bekommen würden.

    Was ist zu beachten?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Ich habe ein Kaninchen. Fritzi ist inzwischen 12 Jahre alt, also ein absoluter Jopi Hesters
    wollt ihr die beiden ausschließlich draußen haben?
    Fritzi war immer drinnen, nur wenn schönes Wetter war in einem großen Außengehege. Ich habe ja auch eine Katze und finde die Tierrassen lassen sich nicht vergleichen. Mein Kater nimmt zwangsläufig anders an meinem Leben Teil als Fritzi, weil er in keinem Käfig lebt. Kaninchen können sich gut eignen für das Alter wenn man bestimmte Dinge beachten kann, also z.B respektieren kann, dass ein Kaninchen auch mal seine Ruhe möchte, oder auch spielen usw.

    Was möchtest Du denn sonst wissen?

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    für Kaninchen ist Bewegung sehr wichtig, je grösser der Auslauf, um so besser. Wenn zwei Böcke, lass sie besser kastrieren, sonst fängt der Ranghöhere laufend an den Rangniedrigeren zu bedecken und beisst sich dabei gerne mal fest, was fiese Wunden mitbringen kann

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Wir haben zwei Hasen, die das ganze Jahr über draußen sind.
    Unsere Mädels lagen uns auch die ganze Zeit in den Ohren. Ich muss aber sagen, dass sie mit 7 und knapp 6 noch zu jung sind um sich allein um die Hasen zu kümmern. Zu 70% bin ich diejenige, die sich kümmert. Insbesondere im Winter will keiner raus zum Stall.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Wir habeb die beiden Kaninchen gekauft, als unsere Kinder gerade 6 und 4 Jahre alt waren. Sie lieben ihre Kaninchen sehr und kümmern sich auch - wenn man es ihnen sagt. Die Anfangseuphorie liess nach ein paar Monaten nach, dann musste ich schon sehr sehr viel helfen.

    Inzwischen sind die Kinder fast 6 und 8 Jahre alt und machen eigentlich alles alleine. Sogar das Stall saubermachen geht inzwischen fast ganz alleine.

    Aber wie gesagt, die Erinnerungen braucht es täglich

  6. #6
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Wir hatten auch zwei Kaninchen, inzwischen nur noch einen, früher in der Wohnung, seit 4 Jahren draußen. Gerade in den ersten Jahren brauchen sie viel Auslauf.

    Ich fand es schwierig, Tiere zu finden, die sich vertragen. Wir haben drei Tiere aus dem tierheim geholt und trotz Kastration lieferten sie sich rangkämpfe. Wir hatten auch schon einige Tiere hier. Ich würde nur noch Widder nehmen, die schlappohrhasen. Meiner Erfahrung nach werden sie zutraulicher und sie sind friedlicher.

    Naja, ich denke, du wirst nicht erwarten, dass die Kinder sich kümmern. Wahrscheinlich machst du das meiste. Aber das weiß man ja vorher. Wichtig ist noch, an Urlaub zu denken, wer sich dann kümmert und zu bedenken, dass die Tiere auch draußen eine menge Dreck machen, buddeln und scharren. Der Stall wird auch keine Ewigkeit halten. Der Urin ist recht aggressiv.



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Ich habe auch zwei ganz süsse Zwergkaninchen. Wir haben die beiden in der Wohnung, aber in nem eigenen Zimmer. Da haben sie 24 Std. Auslauf.

    Was ich halt ganz wichtig zu beachten finde: Kaninchen sind keine Kuscheltiere!!!
    Es gibt welche, die mögen es wenn man sie rumschleppt und macht und tut (hatte früher daheim bei meinen Eltern so einen, der hat alles mitgemacht).
    Aber meine beiden jetzt z.B. mögen es gaaaar nicht wenn man sie auf den Arm nimmt. Der eine flüchtet immer und der andere lässt es halt über sich ergehen. (ich bin halt stärker und zwinge ihn ab und an halt zum kuscheln ) ch hätte die beiden auch gerne etwas kuschliger, aber gut, sind halt Tiere mit eigenem Charakter.

    Darauf vertrauen, dass die beiden sich um die Hasen kümmern werden würde ich nicht, aber ich denke, dass erwartest du bestimmt auch nicht.

    LG Häschen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Ich hatte früher zwei Zwerghasen (hintereinander). Ich glaub ich war so 8 als ich den ersten bekommen habe, vielleicht sogar 10, und ich musste mich schon selber kümmern, vier oder fünf finde ich dafür aber sehr früh. Meine haben komplett draußen gelebt, hatten dort einen Stall auf der Terrasse in einer geschützen Ecke und einen großzügigen Auslauf. Der erste war wie ein Hund, konnte draußen laufen, ist auch bei offenen Gartentür nur mal spazieren gegangen, war bei mir im Zimmer und war stubenrein (hat in eine Kiste unter dem Schreibtisch gemacht) und hat nie was angeknabbert. Unterwegs saß er in einem Holzkörbchen im Fahrradkorb und er war sogar mit im Pfadfinderlager. Er war richtig zahm.

    Der zweite hat alles angebissen (auch Kabel), hat überall hingekackt und war kein bißchen so zahm. Sie waren also komplett unterschiedlich.

  9. #9
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Danke für eure Antworten!

    Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass sie meine Mädels schon alleine um die Hasen kümmern können bzw. werden.
    Die Kaninchen sollen das ganze Jahr draußen bleiben und werden einen großen Auslauf mit Stall usw. bekommen. Im Winter werden wir den Stall in den überdachten und von 3 Seiten geschlossenen "Vorraum" unseres Gartenhäuschens stellen.

    Dass es sich bei Kaninchen nicht um "Kuscheltiere" handelt, habe ich ihnen am Wochenende schon gesagt; mal schauen, wie zutraulich sie dann mal sein werden.

    Wir werden die Kaninchen auch wahrscheinlich aus dem Tierheim holen und darauf achten, dass sie sich schon kennen und v.a. auch kastriert sind.

    Für eine evtl. "Urlaubsvertretung" haben wir auch schon gesorgt: unsere Nachbarmädels haben auch Hasen; die Schwiegereltern sind auch da.

    Wegen Löcher buddeln: ich habe jetzt im I-net gelesen, dass man am Boden am besten ein grobmaschiges Gitter legen soll, damit sie den Garten nicht umgraben bzw. Löcher buddeln. Ist das nicht unbequem bzw. gefährlich für die Tiere?

    Weitere Fragen fallen mir grad nicht ein. Ich werde mich aber auf alle Fälle bei Fragen wieder melden.

    Jetzt muss ich mich erst mal um Stall und Außengehege kümmern und dann werden wir mit den Mädels mal ins Tierheim fahren und uns Kaninchen ansehen.

    Ich halte euch auf den Laufenden!

    Tanja

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hat von euch jemand Hasen oder Kaninchen als Haustiere?

    Zitat Zitat von Tanja1975 Beitrag anzeigen

    Wegen Löcher buddeln: ich habe jetzt im I-net gelesen, dass man am Boden am besten ein grobmaschiges Gitter legen soll, damit sie den Garten nicht umgraben bzw. Löcher buddeln. Ist das nicht unbequem bzw. gefährlich für die Tiere?


    Tanja
    Unsere Nachbarn bauen auch gerade ein Hasen-outdoor-haus. Die haben ca. 50cm Erde/Rasen abgetragen, dort das Drahtgitter verlegt und dann die Erde/Rasen wieder drauf. So sollte es weder unbequem noch gefährlich sein und die Häschen können sich nicht aus dem Gehege rausbuddeln.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch eine Götz-Puppe von 50cm Größe...
    Von blackdoro im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Hat jemand von Euch die Setup-Datei Mozilla Firefox 3.5.x?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 2
  3. Hat jemand von Euch Heimatkanal und...
    Von Sabsi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 1
  4. Hat jemand von euch eine tolle Idee?
    Von Tine im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 1
  5. Hat jemand von euch....
    Von smileygirlie im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige