Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: ⫸ Harry Potter Band 7!!!

18.12.2017
  1. #1
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Harry Potter Band 7!!!

    Hallo ihr Harry Potter-Fans,

    der Titel von Band 7 ist veröffentlicht! Er lautet:
    "Harry Potter and the Deathly Hallows".

    Uuuuuund, was meint ihr? Ich tippe darauf, dass "Hallows" hier "Allerheiligen" bedeutet, also auf die Nacht hindeutet, in der Harrys Eltern ermordet wurden. Über diese Nacht sind wir ja noch ziemlich im Unklaren...

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Harry Potter-Fans,

    der Titel von Band 7 ist veröffentlicht! Er lautet:
    "Harry Potter and the Deathly Hallows".

    Uuuuuund, was meint ihr? Ich tippe darauf, dass "Hallows" hier "Allerheiligen" bedeutet, also auf die Nacht hindeutet, in der Harrys Eltern ermordet wurden. Über diese Nacht sind wir ja noch ziemlich im Unklaren...

    LG Ellen
    Uih uih uih.......dann wirds ja endlich spannend.....es tut sich was....noch schöner wäre ja die Veröffentlichung des ganzen Bandes

    Hallows...ja, könnte gut ein Hinweis auf diese Nacht sein.....wird bestimmt ein trauriger Band werden...

    LG Vivi

  3. #3
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Und 2 Hauptfiguren sollen sterben am Ende. Finde ich immer doof, so ohne komplettes Happ End. :-(
    Freue mich aber schon auf den letzten Band. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange

  4. #4
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Zitat Zitat von Moi Beitrag anzeigen
    Und 2 Hauptfiguren sollen sterben am Ende. Finde ich immer doof, so ohne komplettes Happ End. :-(
    Freue mich aber schon auf den letzten Band. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange
    Ja, genau deshalb meinte ich auch, dass es traurig wird....was meint ihr, lässt sie Harry sterben? Ich denke, von ihren Äußerungen her, ja.....

    LG Vivi

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Ich glaube nicht, dass Harry stirbt. Rowlings Äußerungen dazu waren sehr unspezifisch. In dem Interview, aus dem immer Sätze zusammenhanglos zitiert und schlecht übersetzt wurden, hat sie gesagt, sie könnte verstehen, dass bekannte Autoren ihre Hauptfiguren irgendwann haben sterben lassen - damit sie selbst und auch niemand anders die Chance hat, Fortsetzungen zu schreiben und damit letztlich auch das Werk zu verhunzen. Aber bei der Diskussion ging es nicht darum, ob Hauptfiguren sterben, sondern darum, welche Art von Beziehung Autoren zu ihren Helden entwickeln. Deshalb kann ich nicht so wirklich Andeutungen für Harrys Tod darin sehen.

    Aber ich habe gestern ein Stück Fanfiction gelesen, das mich auf dunkle Ideen gebracht hat:

    Angenommen, Voldemort hat seine Horcruxe so geschützt, dass der Finder unweigerlich sterben musste. Dumbledore wäre durch den Fluch auf Marvolos Ring tödlich verwundet gewesen und nur ein Zaubertrank von Snape hat ihn vor dem sofortigen Tod bewahrt - Dumbledore wäre an dem Fluch aber trotzdem gestorben, wenn Snape ihn nicht vorher erledigt hätte.

    Dumbledore hat deshalb den Zaubertrank im Becken mit dem Medaillon selbst getrunken - auch der war tödlich, aber Dumbledore würde ja eh sterben.

    Auch Regulus wusste, als er den Brief im Medaillon geschrieben hat, dass er sterben würde. Ich habe damals zwar gedacht, dass er mit seinem Tod gerechnet hat, weil er wusste, die Death Eater würden ihn verfolgen und ermorden. Aber vielleicht hatte er bei der Jagd auf die Horcruxe auch einen tödlichen Fluch oder eben den Zaubertrank aus dem Becken abbekommen.

    Jedenfalls würde Dumbledore dann wissen, dass Harry bei der Jagd auf die Horcruxe in tödlicher Gefahr wäre. Er wüsste aber vermutlich auch, dass Ron und Hermione bei ihm sein würden. Ich könnte mir vorstellen, dass Dumbledore am Ende Voldemort um JEDEN Preis vernichten wollte, auch um den Preis seines eigenen Lebens und auch das Harrys, Rons und Hermiones. Vielleicht hat er deshalb Harry nicht wirklich viel über die Flüche beigebracht, mit denen die Horcruxe geschützt sein könnten. Damit ließe er Harry sozusagen ins offene Messer laufen, aber weil Harry von der Gefahr nicht viel wüsste, könnte er auch nicht davor zurückschrecken, seine Freunde zu "opfern".

    Es könnte also sein, dass die 2 wichtigen Figuren, die sterben, der Zerstörung der Horcruxe geopfert werden - willentlich oder unwillentlich. Tja, mal sehen... ich bin gespannt, ob jetzt bald das Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben wird...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Uii Ellen, interessante Therorie! Bin auch schon soo gespannt auf den neuen Band!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Wow, das ist eine interessante Theorie!

    Ehrlich gesagt, war ich nicht überrascht, dass JKR den Titel jetzt bekannt gegeben hat, bis jetzt hat sie doch immer zu Weihnachten eine kleine Überraschung für ihre Fans gehabt!
    Der Titel ist echt interessant, wirft viele neue Fragen auf! Hört sich aber sinnvoll an, dass der Band wirklich was mit Allerheiligen bzw. dem Tod von Harry´s Eltern zu tun hat. Jedenfalls bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und werde mir das Buch wieder auf Englisch reinziehen *freu*

    Ich tippe ja, dass der Band im Sommer 2007 raus kommt. Was meint ihr?

    Zu Harry: Nein, ich glaub nicht, dass er stirbt. Allerdings gehe ich davon aus, dass mind. einer der Weaslys sterben wird...

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    oh Leute ihr macht mich ganz kribbelig!

    Wieder eine sehr schöne Theorie von dir Ellen! ;-)
    Deine Auslegungen zum letzten Band waren ja auch schon so spannend!!

    LG Fee

  9. #9
    Evelyn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    ICh freu mich auch schon auf das Buch.

    aber gehört davon habe ich auch schon, das Harry sterben wird. Ich kann und will mir das nicht vorstellen, zumal doch Voldemort dcoh endlich mal hingerichtet werden soll.

    Oder sterben beid?. Und Harry ist der Held.

    Mal sehen

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Harry Potter Band 7!!!

    Also ich denke schon, dass Voldemort stirbt. Oder zumindest seine magischen Fähigkeiten verliert - Voldemort als Muggle wäre nämlich auch eine coole Vorstellung. Und vielleicht einer der Weasleys - fies wäre es ja auch, wenn Ginny stirbt. Aber erstmal freue ich mich auf Bills und Fleurs Hochzeit!

    Ich hoffe, der Band kommt im Sommer raus (mein Mann tippt ja auf den 7.7.2007). Wir haben schon sooo schöne Pläne für das Wochenende, wenn er rauskommt: Am Samstag im Morgengrauen kaufen wir uns zwei Exemplare, fahren dann ins Hofgut Hafnerleiten (http://www.hofgut.info), mieten uns fürs Wochenende im Baumhaus oder im Bootshaus ein, lesen den ganzen Tag und essen lecker zwischendurch.

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher Harry Potter - woher?
    Von Jill im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  2. Harry Potter Fragebogen für Hochzeitszeitung
    Von Leandra im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  3. Antworten: 86
  4. Harry Potter Teil 5
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige