Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: ⫸ Handgesiedete Seifen!

15.12.2017
  1. #51
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Stimmt, das geht ja auch ganz easy. Das wird ein Spaß!

    Hab jetzt nicht so eine Gießkelle dabei. Reicht zum Schmelzen auch ein normaler, ausrangierter Plastiktopf?

    Hach, ich freu mich so. Hoffe, es kommt heute. Dann weiß ich, was ich morgen nach der Arbeit machen werde.

    Wie lange müssen die Seifen in dem Formen eigentlich aushärten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also das Härten der Seife geht eigentlich relativ schnell. Denk daran, wie schnell Kerzenwachs verhärtet. Ist also keine ewige Aktion.

    Wenn Du in der Mikrowelle die Seife schmilzen lässt, nimm nen Plastiktopf. Sonst stell nen Topf mit Wasser auf dem Herd und leg ne Metallschüssel darein, als Wasserbad.

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Echt? Also in 3-4 Stunden müßten die hart sein? Das ist ja klasse! Hatte gedacht es dauert ca. 24 Std oder so...

  4. #54
    Zebra
    Gast

    Standard

    und, gibt es schon erste Fotos *neugierigguck*

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Fotos?
    Oder alles schon verwaschen?

  6. #56
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab noch gar nicht richtig angefangen. Gibt erste Probestücke, wo ich sehen wollte wie das überhaupt funktioniert. Muß mich demnächst mal in Ruhe dransetzen und anfangen zu basteln.

  7. #57
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben.

    Ihr hattet mich ja erfolgreich mit der Seifensiederei angesteckt. Nun habe ich bei Ebay einen Shop gefunden, wo man schöne Formen für wenig Geld kaufen kann. Wen es interessiert: http://stores.ebay.de/Sandras-Formchenshop
    Dann gibt es noch eine ganz tolle Homepage von einer passionierten Seifensiederin. Da steht wirklich alles drin, was man wissen sollte und noch viel mehr. Und jede Menge Ideen und Übersichtslisten, welche Kräuter bewirken was. Fand ich persönlich super interessant. Bin ja bei sowas immer etwas \"zurückgeblieben\"
    http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.htm

    Viel Spaß beim Stöbern und Probieren
    Suse

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige