Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: ⫸ Handgesiedete Seifen!

11.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    An Seifenherzen mit Röschen drin für die Hochzeit hab ich auch schon gedacht *lach*

    @Kerstin
    Schichtweise? Muß dann jeden Schicht erstmal langsam auskühlen oder wie mach ich das genau? Sorry für die vielen Fragen hab doch keine Ahnung davon....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Um richtige Farbeffekte (z.B. mit unterschiedlichen Farben) zu machen, muss man etappenweise giessen, damit es sich nicht vermischt. Aber ich denke z.B. an eine grosse Blüte. Da würde ich z.B. vorsichtig mit nem kleinen Schöpflöffel giessen, damit sich auch wirklich überall die Seife verteilt und nicht unter der Blüte ne Luftblase hängt. Aber auskühlen muss es in dem Fall nicht.

  3. #43
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    nimm sie als Give-aways, Seifen, farblich passend zur Deko und dann in kleine Organzasäckchen oder so...

  4. #44
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Ach Kerstin, wenn wir Dich nicht hätten.

  5. #45
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Also, angenommen ich will eine Seife mit drei Farben (grün, blau, rot) übereinander machen dann gebe ich zuerst die grüne Seife in die Form, warte kurz, dann vorsichtig rot, wieder kurz warten und dann vorsichtig gelb? Und das vermischt sich nicht?

  6. #46
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also wenn es mehrere Farben sein sollen, dann musst Du länger warten, bis sie gehärtet ist. Denn abhängig vom \"Giess-Strahl\" drückt sich die neue Seifenmasse durch die alte Schicht durch.

    Unterschiedliche Farben = schichtweise härten lassen, dann neue Farbe
    will man füllen, hat Angst vor Luftblase = vorsichtig giessen, aber kein härten lassen notwendig.

  7. #47
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ah okay, das hört sich easy an. Aber wenn man die erste Farbe aushärten lässt und dann die zweite Farbe draukippt, verschmelzen beide Farben denn dann miteinander sodass die Seife später auch hält oder besteht die Gefahr, dass ich irgendwann mal beim Hände waschen jedes Farbstück einzeln in der Hand hab?

  8. #48
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    normalerweise ist das kein Problem.

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Okay, danke für deine tatkräftige Hilfe! In dem Paket sind noch drei Bücher bei. Vielleicht steht da auch noch was brauchbares drin.

  10. #50
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hab auch einige Bücher zu Hause und es sind oft witzige Ideen dabei. Und denk daran : Nur die eigene Phantasie kann einen stoppen. Und wenn Du Dich \"vergossen hast\"...haust Du das Zeug halt wieder in den Topf und schmelzt es neu.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige