Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Habe heute zwei Hibisken gekauft

12.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Reden ⫸ Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Hallo zusammen,

    im Urlaub habe ich immer wieder ganz ganz tolle Balkone gesehen mit vielen Aloen und Hibisken, so dass ich jetzt unbedingt auch solche Pflanzen haben wollte. Und wie´s der Zufall will, habe ich heute bei Kaufland Hibisken gesehen und gleich zwei mitgenommen.

    Ich liebe die Pflanzen ja total, hab eine Blüte ja auch schon auf die Wand gemalt.
    Hat noch jemand einen Hibiskus und kann mir ein paar Pflegetipps geben?
    Dass er viel Wasser braucht, habe ich schon gelesen und dass er sonnig stehen soll.
    Stellt ihr ihn in die pralle Sonne oder doch lieber in den Halbschatten?
    Wie oft gießt ihr und sprüht ihr auch (wegen der simulierten Luftfeuchtigkeit)?

    Bin gespannt...

    Miwi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Hallo Miwi,

    unsere stehen draußen in der prallen Sonne und werden wie die anderen auch täglich gegossen. Sie sind ein wenig Blattlaus-anfällig - entweder hilft da Spray oder direkt die Knospe abknipsen (die Blattläuse bevorzugen die Blüten).
    Wenn du sie im Herbst zurückschneidest und kühl stellst, wachsen sie im Frühjahr umso buschiger weiter. Du kannst sie aber auch ganz normal im Zimmer überwintern.

    VG Katja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Ich liebe sie auch! Drinnen hab ich momentan leider keinen mehr, aber draußen hab ich einen Busch und noch vier, die aufs Einpflanzen warten, hab ich letzte Woche für je 3,50 beo ALDI gekauft und freu mich schon, wenn sie nächstes Jahr blühen. Ich liebe die Blüten, sie sind soooooo schön! Noch mehr natürlich bei denen drinnen., wo es auch diese tollen orangenen gibt und die knallroten. Welche Farben hast Du?

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Ich habe einen weißen und dann habe ich einen genommen, von dem ich denke, dass er gelb wird. Der hatte lauter Knospen, die nach gelb aussahen, viele sind aber erstmal abgefallen. Ist aber scheinbar normal.

    Ich habe sie jetzt zusammen in einen großen Topf gesetzt, auf dem Balkon in die Sonne gestellt und ordentlich gegossen.
    Hoffentlich werden die was, dann brauch ich dringend noch mehr. Und außerdem noch ein paar Aloen, dann sieht´s ein bisschen aus, wie in Spanien

    Wie ist das denn: auf der "Anleitung" stand, dass sie im Winter bei 12-14 Grad überwintert werden sollen. D.h. ja, dass ich sie auf jeden Fall vom Balkon nehmen muss, aber in meiner Wohnung ist es definitiv wärmer als 14 Grad. Macht das was?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Ich habe einen im Wohnzimmer im Topf mit roten Blüten (ist schon 8 Jahre alt), einen Strauch eingepflanzt im Garten mit rosa Blüten und noch einen im Topf draußen mit dunkelroten Blüten.

    Ich liebe diese Blumen und finde sie mega klasse. Besprühen tue ich nicht.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    ich stelle meine im winter immer ins treppenhaus mit gekipptem fenster !
    evtl. geht das bei euch ja auch ?

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Ich befürchte, dass unser Treppenhaus zu dunkel ist.
    Direkt Licht kommt da nicht rein.

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Habe heute zwei Hibisken gekauft

    Hallo Miwi,

    ich hab mir letztes Jahr auch einen Hibiskus gekauft, der stand au dem Südbalkon in der erbamungslosen Sonne und dieses Jahr steht er auf dem Westbalkon in der Nachmittagssonne, das gefällt ihm beides.
    Überwintert hab ich ihn ganz normal im Zimmer, das macht ihm nix, er blüht sogar weiter! Er verliert aber beim Umzug immer ein paar Blätter und Blüten, das wächst aber schnell nach.
    Leider hatte ich dieses Frühjahr total den Läusebefall, weswegen es bis jetzt nur ganz wenig Blüten geschafft haben

    LG & schön, dass du wieder da bist!

    Suki

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Theaterauftritt
    Von Melinchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  2. Habe mir heute was gekauft......
    Von Butzemaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Habe heute JGA...
    Von tauchmaus im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige