Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    hallo

    ich will demnächst für das himmelbett an allen vier pfosten schmale bodenlange vorhänge anbringen. am besten geht es sicherlich mit schlaufen, idealerweise mit klettverschlüssen an den schlaufen.

    jetzt habe ich aber noch sooo viele andere projekte, dass ich mir hier die arbeit etwas erleichtern möchte und bin auf der suche nach "fertigschlaufen" am meter. ich stelle mir das so vor, dass ich dieses band nur noch oben an die rechteckige stoffbahn festnähen muss.

    gibt es so etwas und wenn ja: habt ihr einen link? ich habe leider bislang nix gefunden, mir fällt aber schon das passende stichwort für google schwer.

    liebe grüße
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    Hi Jana,

    ich weiß leider nicht ob es soetwas gibt, aber wenn nicht: guck dich mal bei den Geschenkbändern um. Die gibt es ja auch in relativ dickem Stoff und müssten an der Seite nich noch umgenäht werden.

    LG Eli

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    @ eli

    das habe ich als notfalllösung auch schon überlegt ;-)

  4. #4
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    Es gibt so ein Band, aber wo Du es nun herbekommst. Mmh...ich weiß das wir in der Firma diese Vorhänge mit verdeckten Schlaufen angeboten haben. Das Band kam direkt aus Frankreich.

    Vielleicht kannst Du mal verschiedene Raumausstatter in Deiner Nähe anrufen und nach diesem Schlaufenband, für verdeckte Schlaufen fragen.

    Ich schau auch nochmal bei google für Dich nach...vielleicht finde ich ja noch einen Anbieter.

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?


  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    hallo karen

    das sieht eigentlich ganz praktisch aus, passt aber bei uns nicht, weil der durchmesser zu klein ist.
    ich dachte wirklich an die ganz klassischen stoffschlaufen, die an so fertigschals sind (womit wir fast zum nächsten thema kämen...).

    lg
    chiara

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    Sowas habe ich glaube ich mal bei Bonprix gesehen, bin mir aber nicht sicher. Also die man so anklipst oder so?

    EDIT:

    Schau mal hier: Dekorations - Accessoires

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    Hab diese Art, die Du suchst glaube ich gefunden...hab meinem vorherigem Beitrag den Link eingefügt! :-)

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    cool! danke karen!! du hast mal in der branche gearbeitet, oder?

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es "Fertigschlaufen" für Vorhänge o. ä.?

    Also, Fertigschlaufen kenne ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach ein Satinband nehmen (z.B. eines wie das hier - 3,8cm breit Satinbänder - "1A-Kurzwaren" ) und es halt mit einer Seite am Stoff fest annähen und auf die andere Seite Kletthakenband.
    Den Klettflausch würde ich auf den Stoff nähen, denn den wirst du ja auch mal waschen wollen, und der Flauschteil zieht in der Waschmaschine keine Fäden aus dem Stoff, wie es die Haken tun könnten.

    Das wäre meine Lösung ... oder eine ganz andere: ist dein Stoff fürs Himmelbett vielleicht cremefarben? Ich hab nämlich von ein paar Fertigvorhängen sämtliche Schlaufen abgetrennt, weil ich sie zu Tischdecken umfunktioniert habe - und die (insgesamt 28) Schlaufen liegen im Nähschrank und warten auf einen neuen Job . Die könntest du gerne haben.
    Sie sind 5,5cm breit und 23,5cm lang und haben ein gewebtes Muster.
    Ich schau mal gerade, ob ich ein Foto von einer der Tischdecken und somit vom Stoff habe.

    LG,
    Petra

    So, ich hab's mal eben geknipst (gleich mit einer der Schlaufen dabei liegend)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 24
  3. Wann beginnt die "Ich-Phase"? Gibt es ein zu früh?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige