Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

    ich überlege mir ein minigewächshaus zuzulegen. klar ist noch nicht, ob nur für draußen oder für die anzucht vielleicht auch so ein teil mit mehreren böden. der vorteil wäre, dass ich das teil direkt die äußere seite der heizung stellen könnte.
    was meint ihr, taugen die was?

    liebe grüße wichita

    1) http://cgi.ebay.de/GEWACHSHAUS-TREIB...QQcmdZViewItem

    2) http://cgi.ebay.de/Einhell-ALU-Frueh...QQcmdZViewItem

    3) http://cgi.ebay.de/Gewaechshaus-Trei...QQcmdZViewItem

    4) http://cgi.ebay.de/Garten-Gewaechsha...QQcmdZViewItem

    5) http://cgi.ebay.de/EINHELL-Doppel-Fr...QQcmdZViewItem

    6) http://cgi.ebay.de/GEWACHSHAUS-TREIB...QQcmdZViewItem


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

    Ich finde Nr. 5 ganz vertrauenerweckend.

    Damit die Pflänzchen auch einen späten Frost darin überstehen, sollten die Platten auf jeden Fall doppelwandig sein (Hohlkammer, Doppelstegplatte). Außerdem ist es wichtig, dass man das Ding gut im Boden verankern kann, sonst fliegt es bei Wind leicht weg (da hat mein Vater Erfahrung...).
    Beides steht bei Nr. 5 dabei, bei den andern nicht.

    Mein Vater meinte noch, ich solle darauf schauen, dass der Alurahmen stabil ist. Das kann man auf den Fotos natürlich nicht so sehen, aber Nr. 5 fände ich einen Versuch wert. Nr. 2 ist ja relativ klein (nur etwa 0,5 qm), das ist evtl. unpraktisch zum drin Hantieren, aber gut, wenn man nicht viel Platz hat. Nr. 1 gefällt mir optisch nicht , Nr. 3 isoliert vermutlich nicht gut genug. Nr. 6 hat auch nur eine Plane und bei Nr. 4 ist zumindest die Tür nur eine Plane. Bei den beiden wäre ich mir deswegen mit der Isolierung auch nicht sooo sicher. Das wäre halt wichtig, wenn du es nach draußen stellen willst. Für drinnen reicht es natürlich, aber da würde ich mir überlegen, ob ich da so ein Monster hinstellen will.

    Ich werde am Wochenende, falls meine Schwägerin mein Auto nicht braucht, mal beim Obi und Pflanzen Kölle in Unterhaching Marktforschung betreiben. Falls du dich bis dahin noch nicht entschieden hast, kann ich dir ja berichten.

    LG Ellen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

    Muss Ellen zustimmen, das 5. macht den besten Eindruck.
    Ich würde keins mit Folie kaufen, die sind nicht wirklich langlebig und nach dem ersten Strum liegen sie beim Nachbarn.
    Wir haben unser Gewächshaus von Dehner, zwar nicht ganz einfach aufzubauen, aber stabil und man kann defekte Scheiben nachkaufen.
    Die bieten auch Frühbeete an schau mal hier
    http://www.dehner.de/imagesgruen/gewachsh...7_01-20_17.pdf
    ich würde auf alle mind. 4mm Wandstärke und Aluprofile wählen,schau dir doch auch mal welche live an, dann bekommst du besser ein Gefühl was dir zusagen könnte

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

    Ich wollte ja von meiner Markterkundung am Wochenende berichten: Ich habe bei Seebauer (Ottobrunner Str.) für 85 Euro ein Frühbeet von Juwel erstanden, Größe 1m mal 90 cm (oder 80 cm?) mit zwei Deckelplatten zum Öffnen und 4mm Doppelstegplatten. Wir haben es auch schon aufgebaut und es macht einen guten Eindruck.

    Bei Seebauer gabs drei Modelle von Juwel, dieses, ein kleineres (1 m mal 60 cm, glaube ich, mit einfachen Kunststoffwänden für gut 40 Euro) und ein größeres, das auch noch deutlich stabiler war und doppelt so dicke Hohlkammerwände hatte, aber auch 210 Euro kostete. Das war mir aber eh zu groß, das war mehr so 1m mal 1,80m.

    Diese Woche besorge ich mir noch eine Ladung Pferdemist, der beheizt dann mein Frühbeet. Mein Vater hat mir noch den Tip gegeben, in Frostnächten eine Kerze (z.B. so ein Grablicht) zum Heizen reinzustellen. Sie muss halt lange genug brennen aber natürlich nicht den Deckel ankokeln.

    Wenn ihr da im Norden einen Obi mit Gartenabteilung oder so habt, dann schau doch mal dort. Seebauer ist eher etwas teurer als Obi & Co, dafür aber zentraler... und ich hatte am Wochenende kein Auto, sonst wäre ich vielleicht auch zu Pflanzen Kölle oder Obi in Unterhaching gefahren.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gewächshaus/ Treibhaus/ Frühbeet u.ä.

    Ich hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung weil ich neben meinem schönen Hochbeet gerne auch noch ein Gewächshaus hätte. Hat von euch jemand ein "richtiges" Gewächshaus? Was muss man beim Kauf, Standort, etc. beachten? Habt ihr Tipps?

    Mein Mann hat dieses schon mal vorgeschlagen http://www.ebay.de/itm/Gewachshaus-1...-/251282412868

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige