Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: ⫸ Geocaching - Wer noch?

17.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geocaching - Wer noch?

    Hallo

    Mein Mann und ich betreiben seit Frühling 2005 Geocaching und sind inzwischen ziemlich süchtig. Ich bin gespannt, ob sich evtl. noch weitere Geocacher hier im Forum tummeln?

    Wer diesen neuen "Sport" nicht kennt, hier eine Kurzbeschreibung:

    Schnitzeljagd - das war gestern. Heute spricht man von Geocaching.

    Mit Hilfe von GPS-Geräten sowie den geografischen Koordinaten orten die modernen Schnitzeljäger verborgene Schätze, die zuvor von Gleichgesinnten versteckt wurden.

    Die Schätze haben meist nur einen symbolischen Wert, denn schliesslich besteht ein typischer Geocache-Schatz lediglich aus einer Tupper- oder Blechdose mit einem Logbuch sowie allerlei Krimskrams (z.B. Schlüsselanhänger, Plastikspielzeug, etc.).

    Die Grundregeln des Geocaching sind denkbar einfach: "Ist der Schatz gefunden, öffne die Dose, trage dich in das Logbuch ein, tausche den Inhalt aus und verstecke die Dose dann wieder an derselben Stelle für den Nächsten. Kommentare auf den Internetseiten von geocaching.com sind gerne gesehen und helfen, die Suche (und auch Kontrolle) zu erleichtern."
    (Quelle: www.swissgeocache.ch)

    Weitere Infos auch auf www.geocaching.de

    Also, wer outet sich???

    Oder kann ich vielleicht hier jemanden mit dem Geocaching-Fieber anstecken?

    Gespannte Grüsse
    Grizzly


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Grizzly!

    Das hört sich ja interessant an! Das kannte ich aber bis dato noch nicht.... Ist eigentlich total witzig :-)

    Fahrt Ihr dann am WE durch die Gegend und sucht die "Schätze"????

    LG
    surfmaus79

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard

    Grizzly, leider ist die Seite auf der Arbeit gesperrt....aber ich versuche es zu Hause nochmals.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @surfmaus: Ja, genau. Wir fahren vor allem am Wochenende durch die Gegend und gehen diese "Schätze" (oft bestehend aus Tupper-Dosen) suchen. Ist wirklich super, denn diese sogenannten Caches sind meistens an Orten mit schöner Landschaft bzw. sonstigen interessanten Dingen (z.B. irgendwelche Sehenswürdigkeiten, Zoos etc.). Und oft muss man ein gutes Stück wandern, so dass auch die Bewegung nicht zu kurz kommt. Das Interessante ist, dass dieses Hobby auf der ganzen Welt bekannt ist. So hatten wir in unseren letzten Ferien in England auch die Gelegenheit, unserer Sucht nachzugehen . Und wir haben dabei so manches schöne Oertchen entdeckt, an dem wir sonst achtlos vorbeigefahren wären.

    @Zebra: Ich kann sonst dann mal mein GPS nach Basel mitnehmen, wenn es dich interessiert. In der Stadt gibt es auch so einige Schätze ;-)

    LG Grizzly

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard

    @Grizzly
    Ja, das wäre toll. Vielleicht am 9. Dezember?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @zebra: Ja klar! Egal, wo wir abmachen. Es gibt ja in jeder Stadt etwas. Sogar am HB von Zürich gibt es einen Cache (welchen wir aber letzten Samstag leider vergeblich gesucht haben). Fragt sich nur, ob sich die anderen Mädels auch dafür interessieren? Sonst gebe ich dir dann vorher oder nachher eine Privatlektion im Geocaching, gell!? ;-)

    LG Grizzly

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi !

    Ich hab vor längerer Zeit mal davon gehört und find das auch echt spaßig :-) Ich würd gerne mal einen "Schatz" verstecken und bin mir 100%tig sicher, dass ich das auch tun werde. Haben hier einige bekannte Gebäude/Sehenswürdigkeiten und ein Plätzchen hätte ich glaub auch schon :-) Wer weiß, vielleicht darfst du dir ja irgendwann den Mia-Stempel irgendwo einstempeln ;-)

    LG, Mia

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Heee, das klingt ja lustig.

    Bei uns in der Nähe gibt es sogar auch Schätze!!! Ich fürchte nur, wir haben kein GPS-Gerät !

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Wow! Das klingt ja voll witzig! Obwohl ich von GPS keine Ahnung habe. Aber coole Idee für Basel! Mich würde es auch interessieren, sofern wir denn vom vielen Glühwein die Richtung auch noch einschlagen können

    Pastapronta

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    klingt echt interessant,meine eltern haben so ein teil mal schauen ob es da schätze gibt....

    ich glaube aber das muss man sich in aller ruhe durchlesen und die hab ich jetzt nicht

    beim nächsten Forumstreffen machen wir das auch mal..*gg*

Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GFP - wer noch?!
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  2. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige