Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153

Thema: ⫸ Geocaching - Wer noch?

13.12.2017
  1. #61
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Genau, mit der App brauchst du die Koordinaten nirgends eingeben, die App kennt die Koordinaten ja.
    Wir arbeiten meist mit dem Kompass, das find ich irgendwie übersichtlicher.
    Wenn man mit einem reinen GPS-Gerät arbeitet, dann kann man da die Koordinaten eingeben.

    Ob es "meine" App auch für's iPhone gibt weiß ich leider nicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Was macht man in so einen Cache denn für einen Schatz? Oder ist das ganz frei?

  3. #63
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Es gibt ganz kleine Caches (meist solche Fotodosen), da ist außer dem Logbuch gar nichts drin, da geht es wirklich ausschließlich darum ihn zu finden.
    In den größeren Caches (Lock & Lock- Behälter) findet man oft Ü-Ei-Figuren, Stifte, Schlüsselanhänger, Autos usw.
    Was man im Tausch für das was man heraus nimmt reinpackt, ist jedem selbst überlassen.
    Es gibt aber auch reine "Kinder-Caches", da sollte dann natürlich auch wieder Spielzeug reingetan werden.

  4. #64
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Ich zeig euch mal Bilder von einem - wie ich finde- sehr genialen Cache!
    Hier oben führten uns die Koordinaten hin und dieser Aufkleber fiel uns direkt ins Auge:
    Anhang 125784

    In der Beschreibung stand, dass an gleicher Stelle eine Etage tiefer das Final sei...
    Nunja... da war eben auch so ein bestimmt 6m langes Rohr, aber wie sollte DA, genau in die Mitte jemand was reinbekommen haben und wie sollten wir DA denn bitte rankommen?









    Nach einigem Grübeln machte es dann endlich *klick*... (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, im Nachhinein finden wir das sooo eindeutig *lach*)
    Anhang 125785

    Anhang 125786
    Ziehen, ziehen, ziehen und da ist er, der Kleine!
    Anhang 125790

    Hier noch mal zur Veranschaulichung, SO kam der Cache an seine Position im Rohr...
    Anhang 125791

    Und da war das Logbuch eingebastelt:
    Anhang 125789

    Cool, oder?
    Ich finde diese Caches, wo man sieht, dass sich der Owner richtig Mühe gegeben hat, total genial!!!

  5. #65
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    wir sind auch seit einer Weile dabei. Schatzis Arbeitskollege hats ihm schmackhaft gemacht, also hat er sich angemeldet und mal geschaut wo in unserer Umgebung welche liegen. Waren einige und jetzt wenn wir unterwegs sind, nehmen wir meist umliegende mit wenn wir die Zeit haben! Macht echt spass und manche machen wir dann auch mit L-S die dann auch gerne mitsucht, wenn auch etwas auffällig "mami ich finde den schatz nicht" "mami gell den anderen darf man nicht erzählen das hier ein Schatz ist" und das lautstark *lach*
    morgen und am montag gehen wir wieder cachen, haben bis jetzt 48 caches gefunden, das sollen natürlich noch mehr werden ;-)

    @caro das ist ja mal ein cooles Versteck und ne super Idee!! sowas hatten wir bisher noch nicht.

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Huhu,

    also wir sind noch voll im Fieber und haben in unserem 8-tägigen Urlaub in Bayern fast 100 Stück gemacht.

    Ich bin auch immer wieder am Rätseln für die ?-Caches, aber manchmal stehe ich da total auf dem Schlauch. Könnten wir uns da evtl. auch gegenseitig ein bißchen helfen? Wollen wir dafür einen extra Thread aufmachen oder das hier schreiben?

    Da wir in Kürze wieder in Berlin sind, versuche ich mich gerade an:
    http://www.geocaching.com/seek/cache...b-a1a6b09cf4d5
    http://www.geocaching.com/seek/cache...0-b85a9fa7cc26

    Ich weiß, dass das Big Brother irgendeine Schriftart ist und ich vermute das bei dem anderen auch. Habe aber bisher nix gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Habt ihr eine Idee?

    Danke und weiterhin happy hunting.

  7. #67
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    So, wir sind auch infiziert. Endgültig. *seufz*
    Heute haben wir 3 Caches gehoben und hatten echt Spaß dabei. Der eine wär auch echt raffiniert versteckt, so dass wir ne Weile suchen mussten.
    Und ich hab festgestellt, dass Kinder manchmal einen ganz anderen Blick für sowas haben.

    Mal sehen, ob das Christkindl ein GPS-Gerät bringt....?!

  8. #68
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Anja, ich fühl mich ja ein bißchen schuldig, aber ein schlechtes Gewissen hab ich nicht wirklich.
    Ich freu mich dass ihr nun auch dabei seid!

    Wenn du Tips brauchst was GPS-Geräte angeht, ist L. dir bestimmt gern behilflich!

  9. #69
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Ja, du (ihr) darfst dich schuldig fühlen!!

    Der GöGa hat sich schon schlau gemacht wegen GPS-Gerät, L. war ihm wohl schon behilflich.....
    (Männer!!)

  10. #70
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geocaching - Wer noch?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Der GöGa hat sich schon schlau gemacht wegen GPS-Gerät, L. war ihm wohl schon behilflich.....
    (Männer!!)
    Ja, das Gesprächsthema war wohl Samstag-Abend-füllend...

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GFP - wer noch?!
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  2. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige