Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Garten 2008

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Garten 2008

    Hallo Mädels,

    letztes Jahr gabs so nen schönen thread über die Sommerbepflanzung 2007, da dachte ich, starte mal einen für das aktuelle Jahr.
    Wollt ihr mal Fotos reinstellen von euren hoffentlich schön blühenden Gärten?

    Ich hab das Hobby Garten letztes Jahr für mich neu entdeckt, nach dem Umgraben und Unkraut rausholen hab ich jede freie Minute im Garten verbracht, neue Sachen gesetzt, nachwachsendes Unkraut rausgezupft, im Herbst zurückgeschnitten, gepflegt usw...
    Letztes Jahr war der Garten noch ein bißchen "Baustelle", weil er an manchen Stellen noch ein wenig nackig war. Aber ich hab von Schatzis Arbeitskollegin (gelernte Gartengestalterin) noch ein paar Pflanzen geschenkt bekommen, die sich nicht mehr braucht und nun ist der Garten komplett *freu* Durch die vielen Tulpen sieht es gerade etwas vollgestopft aus, aber in ein paar Wochen sind sie ja nicht mehr zu sehen und dann muss ja fürs restliche Jahr auch noch was da sein, das schön aussieht und den Platz ausfüllt. Ich hab von der Kollegin auch Tips bekommen, ich sollte ein paar Sachen umsetzen an eine andere Stelle, dass es besser zur Geltung kommt. Damit bin ich nun fertig und mit dem Einsetzen auch.

    Ich stell euch heute Mittag mal Fotos rein, die Sonne scheint gerade so schön, da leuchtet das ganze so


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    jo mach mal bitte. hättest du dann auch die namen zu den pflanzen? ich finds echt schwer für jede stelle im garten das passende zu finden.
    ganz schlimm find ich, das wir so maschendrahtzaun ums haus haben und dahinter so ne hässliche hecke. die ist unten voll kahl und man sieht ständig entweder nackte erde oder unmengen von unkraut. ich hätte da soooo gern ne pflanze, die da unten alles bedeckt und ich nicht mehr so viel zupfen müsste. dann würde das nach was aussehn.

    und hätte wer n tipp für blindgänger wie mich, wie ich unkrautpflanzen von treibenden noch nicht blühenden blumenzwiebeln unterscheiden kann? bei mir quirrlt so viel im beet hoch, da verlier ich echt den überblick

    lg sabine

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    Bei uns wird am Samstag die Terrasse neu gemacht, das nehme ich zum Anlass, um endlich richtig aufzuräumen und alles sommerfein zu machen. Dann gibts auch Fotos.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    @Sabsy: für die kahlen Stellen am Maschendrahtzaun wäre vielleicht ein Bodendecker wie Blaukissen oder Polsterphlox ganz gut. Kann mir die Stelle bildlich nicht so vorstellen, aber die Kissen wachsen nicht sehr hoch, aber verbreiten sich. Die blühen im Frühjahr schön und sind das ganze Jahr grün, wenn sie verblüht sind.
    Wie du Unkraut von Blumenzwiebeln unterscheiden kannst? Hm, gute Frage... Eigentlich sieht man das, also ich habs von allein rausgefunden. Also ich würd sagen, warte noch ein wenig, bis die Zwiebeln wachsen, dann kann man den Unterschied eigentlich schon sehen...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    So, jetzt gibts endlich Fotos, nachdem wir unser Notebook gestern abgeholt haben, denn nur das hat ein funktionierendes Kartenlesegerät.

    Hier der Garten letztes Jahr, noch "Baustelle":
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    ...und durch die tollen Tips von einer gelernten Gartengestalterin hab ich den GArten noch ein bißchen "umgebaut". Nun sind halt fast alle Tulpen verblüht und der Rest wurde neu eingesetzt bzw. umgesetzt, dass es schöner aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    Gefällt mir gut! Gerade das Weiß-Lila auf den ersten Fotos finde ich eine sehr schöne Kombination! Und die Magnolie wird sicher mal sehr eindrucksvoll!

    Bei uns ist zwar jetzt die Terrasse neu gemacht, aber sonst sind wir noch nicht zu allem gekommen, was wir machen wollten. Deshalb gibts auch noch keine Fotos.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    So,

    nachdem ich heuer meinen Balkon mal anders gestaltet hab möcht ich euch auch mal ein paar Bilder zeigen.
    Natürlich auch vom Garten, den hab ich gleich mal mit abgelichtet...

    Bild 1+2: Hausansicht
    Bild 3: Grossansicht Fenster
    Bild 4: Mein versoffener Stolz, leider fällt mir der Name grad net ein.. Irgendwas mit Island.. Braucht jedenfalls 4 Liter Wasser am Tag
    Bild 5: Meine Pflanztöpfe am Carport
    Bild 6: Mein diesjährig neu angelegtes Blumenbeet, dort war vorher der Schaflauf. Leider volle Südseite, das Gras ist verbrannt weil es dort nicht hinregnet und soviel können wir gar nicht giessen..
    Bild 7: Bis März Schaflauf, jetzt Karolina´s Auslauf
    Bild 8: Nochmal Hausansicht
    Bild 9: Mein Terassenbeet


    Würd mich freuen hier noch mehr Gartenbilder zu sehen!

    Lg, Dani
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    Wow Dani, sieht toll aus!
    Ihr habt aber auch ein tolles Haus! Werd auch mal Fotos von uns einstellen...

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Garten 2008

    Uiiii, ja bitte Sunshine!
    Ich liebe euer Haus!! Da ist der Garten bestimmt genauso schön!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unser Garten
    Von Sille im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 36
  2. Garten-/Wochenendgrundstück
    Von Angel im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 5
  3. Mauer im Garten
    Von Stefanie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige