Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Garnelen im Aquarium- Katzenkino

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Lächeln ⫸ Garnelen im Aquarium- Katzenkino

    Hallo!

    Ich finde ja schon seit langer Zeit Garnelen toll (nicht auf dem Teller). Wer hat welche? Mit welcher Sorte habt Ihr angefangen, was habt Ihr noch im Aquarium (Pflanzen, Boden, Fische)?
    Wäre toll, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Wer hat Tips?

    Ui, leider kann ich dir hier nicht helfen, aber ich hätte
    daran auch Interesse. Fische find ich da nämlich irgendwie
    langweilig...

    LG, Auriel

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Wer hat Tips?

    Hallo Nicole,
    wir haben Amano-Garnelen in unserem großen Becken, das sind super Algenfresser und eigentlich relativ unkomplizieirt und für Anfänger geeignet. Die Amanos lassen sich eigentlich auch relativ gut mit sämtlichen Fischen vergesellschaften.
    Dann züchtet mein Mann noch rot/weiß gestreifte Bienengarnelen, die erfordern allerdings etwas mehr Aufwand bei der Haltung. Die haben wir auch in Extrabecken, weil sie für die meisten Fische ein gefundener Zwischenimbiss wären.

    Als Info kann ich Dir das Forum hier empfehlen:
    Garnelenforum

    Wenn Du Fragen hast, dann nur her damit, werde sie dann heute Abend an meinen Mann weiterleiten :-)

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Wer hat Tips?

    Ich hab mir heute für den Anfang ein Komplettbecken für Garnelen gekauft und freu mich schon total darauf, es dann in der neuen Wohnung einzurichten. Ich möchte Red Christal und blaue Tiger halten.
    Es ist nur ein kleines Becken für den Anfang 35x25x30cm.

    @Krümel
    Welchen Bodenbelag und Pflanzen habt Ihr denn, und was füttert Ihr?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Wer hat Tips?

    Hallo Nicole,
    tut mir leid, ich war gestern Abend nicht mehr am PC.
    Da hast Du Dir aber zwei schön Sorten ausgesucht, die blaue Tigergarnele finde ich gigantisch.
    Wir haben schwarzen Kies drin, sind aber geschliffene Körner Ich glaub der Kies war von Vitakraft. An Pflanzen haben wir einige niedrigwachsende drin, weils ja auch kein großes Becken ist. Die Garnelen lieben alle möglichen Sorten an Moos und Pflanzen die dicht wachsen, damit sie sich verstecken können. Aber auch Gras mögen sie. Muss heute Abend mal auf meinem PC schauen, da hab ich glaub ich noch ein paar Bilder für Dich.
    Futter haben wir extra das für Wirbellose.

    Liebe Grüße
    Krümel

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Wer hat Tips?

    Meine Garnelen sind heute eingezogen. Ich habe 10 Red Fire im Becken. Leider ist der Pflanzenwuchs noch etwas spärlich. Da muß ich noch dran arbeiten. Aber ich freu mich wie ein Schneekönig

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Sie sind eingezogen

    Äh, könnte man die denn essen wenn man möchte? So quasi für den Hausgebrauch...

    lg Anke

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Sie sind eingezogen

    Sie Garnelen sind grad 1cm groß (eben noch Babys). Wäre also ne spärliche Mahlzeit. Nee, ich glaube nicht, daß man die Essen kann, würde ich wohl auch nicht tun.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Sie sind eingezogen

    Der Platz auf dem Schrank neben dem Aquarium entwickelt sich immer mehr zum Lieblingsplatz meines Katers Eddy. Nur hat er da eigentlich nicht viel zu kucken. Vielleicht sollte ich ihm ja doch noch ein paar kleine Fische reinsetzen

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garnelen im Aquarium- Sie sind eingezogen

    boah, darf ich den mal knutschen? der sieht ja soooo kuschlig aus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aquarium?
    Von tauchmaus im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige