Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Ganzjährige Bepflanzung von Balkonkästen

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Ganzjährige Bepflanzung von Balkonkästen

    Hallo,

    irgendwie hatte ich in diesem Jahr überhaupt kein Glück mit meinen Balkonblumen. Ich hatte so kleine Petunien gekauft und die sind irgendwie alle schon hin . Vielleicht habe ich sie auch zu viel gegossen??? Habe seit diesem Jahr solche Bewässerungskästen und ich vermute schon mal, dass ich sie zu schnell wieder befüllt habe.........

    Jetzt dachte ich mir, dass es vielleicht sinvoll wäre, die Kästen mit Pflanzen zu setzen, die das ganze Jahr überleben............

    Anbei mal ein Bild von unserem Haus, wo ihr die Kästen sehen könnt.

    Habt ihr irgendwelche Tipp´s, was ich reinpflanzen könnte??? Die Pfanzen müssten auf jeden Fall frostsicher sein, weil es bei uns schon richtig kalte Winter geben kann, mit viel Schnee..............

    Dachte schon mal an Efeu, ich liebe diese kleinen Röschen, .......???????

    Danke im voraus!!!

    LG MARION


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mh, gute Frage. Ich weiß nur, dass Efeu ebenfalls kein Frost verträgt. Das einzige was mir einfällt sind Buchsbäumchen oder so aber die blühen nicht.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Nix zum Thema Malo, aber euer Häuschen sieht soooo schön aus!! Gefällt mir außerordentlich gut, da könnt ihr sehr stolz drauf sein!

    Lg, Isabel

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hmmm also diese kleinen Rosen die du meinst, sind sehr empfindlich und brauchen volle Sonne und viel Wasser. Sie sind, denke ich, auch nicht ganzjährig.

    Mir fällt auch nur ein so kleine Thuja-Bäumchen und dann immer mitten drin was blühendes. Die Thujas kannst du dann immer lassen und das Blühende immer mal austauschen.

    Ihc persönlich finde die fleißigen Lieschen aber als "Edellieschen" sehr schön. Die sind etwas größer als die normalen. Am liebsten haben die aber Halbschatten also keine direkte Sonne. Weiß ja nicht was du auf dem Balkon für eine Seite hast??

    LG Nicki

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von schnäuzelchen
    Nix zum Thema Malo, aber euer Häuschen sieht soooo schön aus!! Gefällt mir außerordentlich gut, da könnt ihr sehr stolz drauf sein!

    Lg, Isabel
    DANKESCHÖN

    @ Anika
    ich dachte es gibt auch frostsichern. Wir haben zumindest welchen in der Böschung sitzen, der bisher jeden Winter überlebt hat.......

    @ Nicki
    was sind denn Thuja-Bäumchen? Muss ich mal googeln......
    Dachte auch schon daran immer wieder was blühendes dazwischen zu pflanzen.....



    Was ist denn mit Hornveilchen oder Steifmütterchen. Da gibt´s doch auch ganzjährige Sorten oder???

    Un noch etwas: Würdet ihr jeden Kasten gleich halten oder unterschiedlich???

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Marion, Vorschlage hab ich leider keine :-( Ich würde aber zumindest auf jeder Etage die Blumenkästen gleich halten.

    LG
    Daniela

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo malo

    wow, ihr habt ja wirklich ein super-tolles haus!

    ich bin auch immer etwas ratlos, wenn es an die ganzjährige bzw. winterbepflanzung geht. ich habe schon zwei mal angeblich winterharten efeu gekauft und er ist immer eingegangen. versprich dir davon also lieber nicht zu viel.

    lg
    chiara

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @ Plitsch
    ja, da hast du recht. Das Problem ist auch, dass die Kästen unten vom Regen immer mitgegossen werden und die oberen Kästen bekommen nichts davon ab.......

    @ Chiara
    mmhhh, das ist ja blöd........

    Wer hat noch Ideen???

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hab dir mal ein Bild von einem Thuybaum, die gibts natürlich in verschiedenen Größen, also für Balkone natürlich ganz kleine :-D Es gibt extra Sorten, die sehr langsam wachsen.

    Also ich würde die Balkone einheitlich machen, ich bin nicht so für durcheinander, aber da ist jeder anders. Die einen liebens ganz kunterbunt die anderen eher einheitlich. Ich bin eher der einheitliche Typ :-D

    Ich finde ja auch Buxbäumchen toll, die sind aber recht teuer und bei so vielen Kästen geht das sehr ins Geld. Auch ein Bild von Bux habe ich dir rausgesucht.

    Steifmütterchen? Stiefmütterchen, oder :-?D

    Da sagt mein Mann immer das sind "Altweiberblumen" :-D ist auch nicht sooo mein Fall, deshalb kenn ich mich nicht aus.

    Hast du keine gute Gärtnerei am Ort in der du dich beraten lassen kannst?

    LG Nicki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    und Buchs :-D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Von Mella-h im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 66
  2. fotos von euch, von familie und freunden?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Auch von mir gibts Fotos von Christine & Martin
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15
  4. Wie heißt das Lied von der Traumhochzeit und von wem ist es?
    Von Melli78 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige