Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

18.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Huhu...

    hier sind doch bestimmt ein paar, oder?

    Bei drei Jungs und einem Ehemann bleibt das Thema Fußball leider nicht aussen vor. Vorallem, wenn der Ehemann noch einen Lieblingsverein hat, dem die Kinder natürlich auch angehören.


    Wie siehts denn bei euch aus, wieviel Einsätze haben eure kleinen Ronaldos?


    Hier sinds irgendwie viel zu viele.
    Gut bei uns kicken mittlerweile die beiden Großen, dementsprechend sind wir viel unterwegs.
    Mini spielt auch schon fleißig mit dem Ball und kickt ihn tatsächlich schon *seufz* Mein Traum vom Balletttänzer kann ich wohl knicken.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass mein Mann nach der Pause die Mini-Kicker trainiert....

    Und bei euch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Hier ist auch ein kleiner begeisterter Hobbykicker. Ab September darf er im Verein spielen...
    Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt. Da kann ich hier auch bestimmt mehr beitragen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Ich habe zwei Kicker bisher. Der Große trainiert drei mal pro Woche und der Mittlere zwei mal, natürlich teilweise an anderen Tagen als der Große, sonst wärs ja langweilig. Samstags ist Spiel oder Turnier bei beiden angesagt. Timolein wartet eigentlich auch nur darauf endlich alt genug zu sein und auch endlich den heißgeliebten Fußballverein tatkräftig auf dem Feld unterstützen zu können.

    Zur Zeit haben wir Pause, morgen fangen bei uns die Sommerferien an. Ich muss sagen ich bin auch echt froh, die letzte Zeit wars echt viel. Wir hatten teilweise Samstags und Sonntags Turniere und zwar mit beiden Kindern, dazu natürlich noch Grillfest mit der Mannschaft etc., Training ja sowieso. Irgendwie ist gerade auch bei Zinedine jetzt echt die Luft raus und wir freuen uns über 5 vereinsfreie Wochen. Fußball wird ja dennoch auf dem Bolzer gespielt oder im heimischen Flur.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    In welcher Jugend spielen denn Deine Beiden? Ich habe hier einmal F und einmal G Jugend, wobei Zinedines Mannschaft ab der neuen Saison E-Jugend sein wird. Wow, so schnell geht das, ich weiß noch wie er als Bambini mit nem viel zu langen Trikot über den Platz gestolpert ist und nun E-Jugend!

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Hier ist nur eine Woche Pause geplant.

    @Nuni:

    vor dem Spielen in den verschiedenen Klassen graust es mir jetzt schon. Irgendwann kann man dann wohl nicht mehr überall sein, gerade wenn es drei verschiedene sind.

    Nr. 1 und Nr. 2 sind jetzt noch in der G-Jugend. Der Große könnte vom Alter her zwar in die F wechseln, wollen wir aber nicht, ihm tut das eine Jahr als Großer in der G bestimmt ganz gut.
    Nr. 2 ist jetzt noch nicht so häufig im Spieleinsatz. Er ist halt einfach noch bei den ganz kleinen und doch noch zu unkonzentriert...

    Am Samstag darf der Mittlere aber doch mal wieder ran.

    Training hat der Große 2x die Woche. Mittwochs darf er bei den Großen die zur F-Jugend wechseln mitmachen, tut ihm auch echt gut.
    Nr. 2 trainiert dann wenn alle Bambinis trainieren. Reicht auch erstmal.

    @Anja:

    oh, habt ihr noch den Frischlingsstatus? Hat er schonmal ein richtiges Spiel mitmachen dürfen?
    Ich finde, dass brauchen die ganz kleinen auch mal zur Motivation. Reicht auch schon, wenn sie das Trikot tragen dürfen und Kurzeinsätze haben.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Ja, diese Kurzeinsätze am Anfang sind echt wichtig für die Kleinen und natürlich die Mama, die am Spielfeldrand ganz stolz grinsend die Daumen drückt.

    Zinedine trainiert dienstags und donnerstags normal und freitags ist Konditonstraining dran. 1,5 Stunden spielerisch Kondition und Teambildung. Justus ist dann mittwochs und freitags mit Training dran. Ich bin mir sicher Timo wird dann auf jeden Fall montags trainieren *lach* Dann bin ich tatsächlich jeden Tag dort. Wobei ich sagen muss, dass ich Zinedine teilweise zum Training nur noch hinfahre und abhole oder er fährt selbst mit seinem Fahrrad heim, wenn ich keine Zeit oder Lust habe die kleinen Brüder nebenan auf dem Spielplatz zu entertainen.

    Wir teilen uns was Spiele und Turniere betrifft immer auf und wechseln uns ab wer mit wem fährt. Die Altersspanne zwischen unseren beiden ist einfach zu groß als dass sie noch irgendwie gemeinsam in einer Jugend spielen könnten.

    Nehmt Ihr auch immer wechselweise die Trikot mit zum Waschen?

    Unsere Trainer planen die Einsätze eigentlich immer so, dass man drei mal spielt, einmal aussetzt, dreimal spielt etc. Auch Turniere und Hallenturniere werden genau aufgeteilt, dass jeder gleich oft dran ist. Wenn sich dann halt was verschiebt weil jemand krank ist oder keine Zeit hat oder so ist es halt so, aber generell haben am Ende der Saison alle gleich viele Einsätze gehabt.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    So weit sind wir noch nicht...
    Ne, richtiges Spiel hatte er noch nicht. Er geht auch erst ab September ins offizielle Training.
    Momentan kickt er mit seinem Papa sehr viel und wünscht sich sehnlichst zum Geburtstag Fußballschuhe!
    Aber ich seh mich Samstags schon auf dem Platz stehen, Kaffee trinken und mit anderen Mamis ratschen....

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Interessant finde ich, dass jetzt Ende F/Anfang E-Jugend schon komplett rauskristallisiert ist wer an welche Position spielt. In der G und anfangs in der F haben sie noch alle alles gespielt, bzw. wurde oft auch mal gewechselt zwischen Mittelfeld/Sturm und Abwehr. Und mittlerweile haben sie echt alle ihre festen Plätze, da gibts auch keine Diskussionen mehr oder sonstiges. Sie haben sich da auch alle drauf eingespielt, es ist noch die gleiche Mannschaft wie vor vier Jahren, also sie angefangen haben. Mein kleiner Ronaldo ist also eher ein Boateng, er spielt nämlich in der Abwehr und ist da unschlagbar

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    @Anja: Aber wenn die anderen Eltern der Mannschaft nett sind kann das echt Spaß machen. Wir sind jetzt, wie gesagt, schon vier Jahre zusammen und zu einer kleinen Fankurve gewachsen. In Justus Mannschaft sind wir bei Spielen teilweise nur zwei Eltern (ein Vater und ich, bzw. mein Mann), die überhaupt zum Spiel bleiben. Das finde ich superschade.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Das ist der Vorteil des kurzen Abstandes.
    Die beiden Großen werden mindestens wahrscheinlich zusammentrainieren.
    Sie werden dann wenigstens zusammen trainieren, Spiele werden sie wohl kaum miteinander haben.
    Nach der Pause haben allerdings die F- und die G- Freitags zeitgleich Training. Kann meinetwegen gerne so bleiben.

    Derzeit gehe ich noch mit, sitze dann mit den anderen Mamas am anderen Ende auf der Picknickdecke und wir klönen.



    Ohja... die Trikotsätze.... Wobei, wenn die noch so klein sind und kaum verschwitzt sind, ist das ok. Das ist eine Maschine. Trikots trocknen gott sei Dank sehr schnell.
    Ich ärger mich nur über die vielen Trikots die auf Links sind....



    Hier steht jetzt bald der Saisonabschluß an.
    Da wird auf dem Fußballplatz gezeltet, am Abend gibt es noch ein Fußballspiel Eltern gegen Kinder.
    Wird bestimmt lustig.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Volunteer bei der Fußball-WM! Spaß, Vorfreude und Chaos....
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige