Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ⫸ Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

11.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Die ärztliche Untersuchung ist hier im Kreis einfach Pflicht, gibt ja auch Kinder, die gewisse Sportarten aus bestimmten Gründen nicht ausüben dürfen. Timo z. B. darf aufgrund eines Herzfehlers später kein Tiefseetauchen und Marathon sollte wohl auch nicht unbedingt sein. Wenn es also ein Kind mit einer bestimmten Krankheit oder Lungenproblemen oder so gibt ist Fußball da vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Sport und der Verein sichert sich so ab. Ist ja doch was anderes als einfach ein bisschen mit den Kumpels zu kicken, zumindest wenn sie mal über die G-Jugend hinaus sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Jan hätte auch Spass am Matsch gehabt.

    Hier brauchen wir keine Untersuchung.
    Foto haben wir selber eins Ausgedruckt und geschnitten.
    Lg
    Danny

  3. #53
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Hier ist es nun so weit:

    Vereinsmitgliedschaft, Spartenbeitrag, Spielerpass, alles bezahlt. Trainingsanzug mit Namensbeflockung und Vereinsname bestellt. Immer brav ins Training, drei Spieltage, und nun sind sie zu viele und ich hab grad die Mail bekommen, dass Jonas in die F7 muß, die gnädigerweise bei der F6 mittrainieren darf weil sie keinen Trainer haben, aber nicht am Spielbetrieb teilnimmt. Und wie bringe ich meinem Kind nun bei, dass seine Freunde in der F6 bleiben und er zu denen muss, die ihn schon die ganze Zeit aufgeregt haben, weil sie teils überhaupt nicht spielen können? Und dann soll er da wahrscheinlich auch noch ins Tor, weil er halt bei weitem der größte ist. Das heißt er steht bei der Kälte fast nur rum und Torwart macht ihm auch nicht wirklich Spaß.

    Mann, ich bin grad echt gefrustet.

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Wie blöd ist das denn? Nach welchen Kriterien wurde denn Jonas da jetzt ausgeschaut zum wechseln? Genau so was sind die Gründe, weshalb unser Trainer immer nur so viele Kinder aufnimmt wie er "braucht". Andere Vereine und Mannschaften haben 20/25 Kinder, die dürfen alle mittrainieren, spielen aber nie und bei uns sind es maximal 13, die so aufgeteilt werden, dass jeder zwei Spieltage hat, dann einen Tag Pause, dann wieder zwei Spiele etc.

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Das ist natürlich wirklich blöd. Vor allen das mehr Kinder aufgenommen werden, obwohl schon fest steht das die nicht spielen dürfen.
    Tauchmaus, darf das Kind nicht selber entscheiden ob es ins Tor will oder nicht? Das ist ja super doof.

    Fussball steht bei uns in den nächsten Jahren auch an. Jannik würde am liebsten jetzt schon gehen. ;-)

    LG

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Auch Dauer möchten sie halt 2 Mannschaften à 10 Kinder. Am Anfang waren sie nur 8 oder so, und dann kamen immer mehr dazu. Zuletzt saßen 6 Kinder neben dem Feld. Ich verstehe ja, dass sie zwei Mannschaften machen möchten, aber wenn sie dafür noch nicht genug Kinder und auch keinen Trainer haben....

    Jonas hätte schon Talent, das haben wir auch ständig gesagt bekommen. Ich sehe halt, dass er zu wenig an den Ball hingeht. Er hüpft immer drumrum, und wenn kein anderer richtig am Ball ist, dann schießt er auch gut, fest und treffsicher. Man müßte ihm nur beibringen, an den Ball zu gehen und ihn dem Gegner abzunehmen, dann wäre er ziemlich gut. Aber da sah ich bisher im Training auch keine Bemühungen. Allerdings bin ich auch kein Fußballer und vielleicht sehe ich das alles falsch.

    Er ist teils 20 und mehr cm größer als die anderen Spieler, die selbst für das verkleinerte Tor eigentlich zu klein sind, da liegt es natürlich nahe ihn ins Tor zu stellen.

    Ach Mann, mich nervt das jetzt alles. Ich mag ja gar nicht jeden Samstag morgen mit den Kindern um 8 am Fußballplatz stehen müssen, aber Jonas so anzufixen und dann so an die Seite zu stellen, das finde ich Scheiße. Und dann bekommen die Eltern die Email, statt dass der Trainer gestern abend mit den Kindern geredet hätte. Das wäre doch das Mindeste gewesen.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    das ist wirklich unschön! natürlich wollen alle kinder ran beim spiel.

    bei uns sind 15kinder angemeldet. nie sind wirklich alle beim training dabei. das läuft hier recht lasch. der trainer hat probleme überhaupt genug kinder für die spiel auf den platz zu kriegen. wenn denn mal 4 auf der bank sitzen, dann wechselt er sie auch alle mal ein, damit jeder aktiv bei spiel dabei sei kann.

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    Bjarne spielt jetzt auch Fußball. Von Mitte Mai bis zu den Sommerferien gab es hier "Schnuppertraining", das hat im viel Spaß gemacht. In den Ferien ging es dann mit 2 mal Training weiter und dann wurden die kleinen gleich bei der Sportwoche ins G-Jugend-Turnier geschickt (haben natürlich alles verloren, wobei ein Spiel ganz knapp war).
    Es wurde hier auch gleich eine Mannschaft gemeldet, wo die ersten vier Spiele mangels wirklichem Training natürlich haushoch verloren gingen (1:13, 1:10, 0:8 und 0:7) - man musste manchen Kindern aber auch erst mal beibiegen, auf welches Tor sie denn nun schießen müssen ;-). Aber alle sind mit Spaß dabei.
    Bjarne hat sich, wie der Papa vor vielen Jahren auch, Torwart ausgesucht und macht das eigentlich auch ganz prima. Auch bei den hohen Niederlagen war er hinterher dann nicht gefrustet, dass er so viele Bälle durch gelassen hat, sondern sieht das, nachdem wir ihm erklärt haben, dass ja andere Mannschaften schon viel länger trainieren, relativ locker.
    Letzten Samstag war es dann so weit: Unsere kleine G-Jugend hat ihr erstes Spiel gewonnen, und dann auch gleich sehr hoch mit 11:0. Auf der Homepage unseres Vereins stehen immer zu den Jugendspielen kurze Bericht, meist mit den Torschützen. Dieses mal wurde dann Bjarne namentlich erwähnt, weil er sein Tor sauber gehalten hat ;-). Da war mein kleiner Fußballer gleich einen Kopf größer.
    Hier mal mein kleiner Torwart:
    Bjarne.jpg

    @ Ute: Bei Euch ist das ja doof gelaufen. Betrifft das dann mehrere Kinder oder nur Jonas? Bei uns werden es momentan auch mehr Kinder, aber bei den Spielen sind meistens so 10 da, da sind dann 3 immer Auswechselspieler und der Betreuer schaut dann, dass alle eine gewisse Zeit spielen. Gerade bei den ersten Spielen, als es so warm war, war das ganz gut, da konnten alle zwischendrin mal etwas trinken und kurz ausruhen. Wäre das sonst eine Möglichkeit für Jonas, dass er so bei den anderen bleiben kann?

    Liebe Grüße
    Colle

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    @Colle:

    Ich denke es sind eh 10 Spieler verblieben und mehr wollen sie auch nicht in der Mannschaft haben. Ich find das zwar knapp, wenn 7 aufs Feld müssen, aber so ist das hier. Es betrifft glaub ich noch 3 andere.

  10. #60
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußball-Mamas und die kleinen Kicker

    bei uns wird auch grad geteilt ... für die 08-er haben sie aber noch keine Trainer ;( bin gespannt, wie und ob es weitergeht

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Volunteer bei der Fußball-WM! Spaß, Vorfreude und Chaos....
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige